Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert

Helfe beim Thema Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich möchte in ein unter Windows 10 pro bestehendes Netzwerk bislang 2 PCs einen dritten Rechner einbinden. Die freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelBauerschmitt, 4. Januar 2020.

  1. MichaelBauerschmitt
    MichaelBauerschmitt Gast

    Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert


    Hallo in die Runde,


    ich möchte in ein unter Windows 10 pro bestehendes Netzwerk bislang 2 PCs einen dritten Rechner einbinden.


    Die freigegebenen Laufwerke der bestehenden Rechner werden auf dem neuen PC im Netzwerk zwar angezeigt, können aber nicht geöffnet werden.


    Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf..."


    Folgende Aspekte habe ich bereits geprüft:

    - Erweiterte Netzwerkfreigabe für das Laufwerk mit "Jeder" und "Vollzugriff" erteilt.

    - Arbeitsgruppenname auf allen Rechnern einheitlich "WORKGROUP"

    - In den Netzwerkeinstellungen unter "Allgemein" ist die Kennwortabfrage deaktiviert.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Besten Dank und Viele Grüße


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelBauerschmitt, 4. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert

Die Seite wird geladen...

Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert - Ähnliche Themen - Netzwerk PCs Laufwerkfreigabe

Forum Datum

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?: Wenn man seinen PC (Windows 10) zum ersten mal an das Heimnetzwerk anschließt, wählt man ja aus, ob andere Geräte Zugeiff auf den PC haben dürfen. Aber wie kann ich diese Option wieder nachträglich deaktivieren?...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk: Ich habe zwei PCs in einem Netzwerk zusammengeschlossen, indem ich beide mit einem Ethernet-Kabel mit einer Fritzbox 7590 verbunden habe. Das Mesh zeigt auch beide Geräte an. Allerdings wird im Netzwerk der PCs jeweils nur ein Computer angezeigt. Wie kann ich das ändern ? Hardbopper

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2022

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk: Möchte im Heim- Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 64Bit PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden PCs erteilt. Dennoch sehe ich unter Netzwerk den jeweils anderen PC nicht. Möchte das ohne irgendwelche Konto Anmeldung machen. Wie geht das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk"

Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk": Seit einigen Tagen zeigt beim Klick auf "Netzwerk" einer von 3 PCs gar nichts ! Ausser Kreisel passiert nichts. Er zeigt nicht mal sich selber an. ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC (Acer) sieht er nicht! Beide Anderen können weder sich gegenseitig noch den 1. PC sehen (die jeweils freigegebenen Ordner/Dateien). Wunsch ist:...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

PC verweigert mir den Zugang als einer von 3 Nutzern

PC verweigert mir den Zugang als einer von 3 Nutzern: Hallo zusammen, mein PC verweigert mir plötzlich den Zugang als einer von 3 Nutzern! Fehler in der Anmeldung des Dienstes: "Gruppenrichtliniendienst" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win...

Windows 10 Support 3. August 2018

Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden