Windows 10 Netzwerk Scanns

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerk Scanns in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Ich suche seit mehreren Wochen nach einer ordentlichen Lösung um die Netzwerk Scanns zu deaktivieren. Ich verwende immoment WLAN Optimizer mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Saritus, 19. August 2018.

  1. Saritus
    Saritus Gast

    Windows 10 Netzwerk Scanns


    Hey,

    Ich suche seit mehreren Wochen nach einer ordentlichen Lösung um die Netzwerk Scanns zu deaktivieren.
    Ich verwende immoment WLAN Optimizer mit dem "Streaming Mode" damit ich nicht alle paar Minuten disconnected werde.

    Leider funktioniert das nicht in dem Maße wie ich das will, da dieser "Streaming Mode" sich nach ein paar Stunden ohne Grund abschaltet.

    Der Support der Software wurde auch eingestellt.


    Irgendwie muss es doch möglich sein, die Netzwerk Scanns zu unterbinden, damit ich wieder ordentlich Dinge im Internet tun kann.

    Kennt irgendeiner eine andere Möglichkeit das auszuschalten?


    Grüße,
    Alexander

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Saritus

    Router Reset

    Wird DLAN (Netzwerk über Stromsteckdose genutzt)

    Ohne äußere Einflüsse (andere Programme) ist ein Netzwerk scan schlecht vorstellbar

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Windows 10 Netzwerk Scanns


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    Klick auf >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick au Netzwerkadapter = expandieren
     
  4. Saritus
    Saritus Gast
    Hey,

    Das Problem tritt nur bei meinem Laptop auf, ist also kein Router Fehler.

    Ich benutze WLAN.

    Und anbei alle Programme die ich installiert habe und der Geräte-Manager.

    Gruß


    Windows 10 Netzwerk Scanns
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Saritus

    Deinstalliere die markierten Treiber --Neustart


    Windows 10 Netzwerk Scanns
     
  6. Com_JB
    Com_JB Gast
    Für das Gerät gibt es Treiber von Brother:
    Brother Solutions Center

    >>nicht für Windows 10!


    Die Information findest Du jedoch auch auf der Brother Seite (siehe Schritt 2). Ist zwar recht allgemeingültig, trifft jedoch auf Dich zu, da dein Gerät nicht per LAN oder WLAN ins Netzwerk eingebunden ist:
    Brother Solutions Center

    >> Die Seite habe ich auch schon gefunden, aber wirklich weiter hilft sie mir nicht, da die Einrichtung des PtP-Netzwerks nicht erklärt wird. Das seltsame ist, dass das Scannen bei Windows 8 auch schon ging (über diese Option denke ich), aber bei Windows 10 habe ich es einfach noch nicht hinbekommen, das einzurichten. *Traurig Windows 10 Netzwerk Scanns
     
  7. Saritus
    Saritus Gast
    Habe ich gemacht.

    Jetzt sieht es so aus, ob es funktioniert hat, weiß ich noch nicht.


    Windows 10 Netzwerk Scanns
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    SA


    Saritus

    Die beiden Virtual Adapter sind noch da
     
  9. Saritus
    Saritus Gast

    Windows 10 Netzwerk Scanns

    Hey,

    Ich weiß aber jedes mal nachdem ich die beiden Virtual Adapter deinstalliert habe und den PC neu starte sind sie wieder da.

    Gruß
     
  10. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    Was meinst du mit einem Scanner Netzwerk? Auf den Scanner selbst sollte doch jeder Computer mittels richtig installiertem Treiber Zugriff haben und scannen können *Windows 10 Netzwerk Scanns
     
  11. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    die ständige Abfrage der WLAN in der Umgebung ist notwendig und Bestandteil des WLAN-Protokolls. Schließlich muss dafür sorge getragen werden, das sich die einzelnen WLAN nicht gegenseitig behindern - dazu zählt eine ständige Anpassung der genutzten Kanäle,
    eine Anpassung der Sendeleistung und anderes.

    Bei Dir sind die Standard-Treiber von Microsoft installiert. Diese funktionieren zwar, bieten aber eben nur eine Grundausstattung. Schaue bitte auf der Webseite des Rechnerherstellers nach, ob es aktuelle Treiber für das Gerät gibt.

    Viele Grüße
     
    #10 Holger Schulz, 20. August 2018
  12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Schauen wir mal mit was in den Autoruns Programmen steht

    Hier der Link

    Autoruns for Windows - Windows Sysinternals?

    Damit nur die wichtigste Seite kommt macheHaken bei>>Optionen
    allen Hide.. Einträgen


    und klicke denReiter Logon an
     
  13. Lasco
    Lasco Gast
    Hallo,

    kannst Du denn den Scanner nicht an die FritzBox anschließen (USB) und das entsprechende Häkchen setzen?

    So habe ich zumindest mein Muliti-Gerät (HP) angeschlossen; entsprechende Konfiguration gewählt und zusätzlich muss die Software >> FRITZBox USB Fernanschluss installiert werden! Der entsprechende Link befindet sich auf der "Konfiguration-Seite" der FritzBox!

    Funktioniert prima mit allen registrierten Geräten *;-)

    Gruß -

    Nachtrag: Screen
     
  14. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Windows 10 Netzwerk Scanns

    Hallo Holger

    Mache die Haken raus bei den markierten Einträgen, dann Neustart, keine Angst die Haken können wieder gesetzt werden

    Dürfte das WLAN Optimierung-Programm sein, wenn ja dann richtig deinstallieren

    Ob bei jedem Start das Drucker Programm die Tintenstände kontrollieren sollte?
     
  15. Saritus
    Saritus Gast
    Hallo,

    Haken sind draußen.

    Virtual Adapter Deinstalliert.

    Neustart.

    Virtual Adapter sind wieder da.

    Haken sind aber immernoch draußen.

    Das Wlan Optimizer Programm musste nichtmal Installiert werden, war direkt nutzbar.

    Regedit "Datei" lag bei, habe ich aber nicht ausgeführt (vielleicht funktioniert deswegen das Programm nicht auf Dauer).

    Ich dachte man könnte auch über den Task-Manager Autostart Datein ausschalten, deswegen steht das Drucker Programm noch da drin.
     
  16. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo
    Saritus


    Jetzt bin ich mit meinen Vorschlägen am Ende und würde, wenn dein WLAN immer noch schlecht geht, clean neu Installieren

    Daten sichern

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
Thema:

Windows 10 Netzwerk Scanns

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerk Scanns - Ähnliche Themen - Netzwerk Scanns

Forum Datum

Netzwerk nicht erreichbar

Netzwerk nicht erreichbar: Habe an meine Fritzbox die Netzwerkadresse verändert, und somit müss logischerweise auch alle anhängenden Endgeräte bzw. Verbindungen angepasst werden. Soweit alle klar und verständlich und passend. Die Konstellation zur Erklärung. Meine Server der mit Linux LXQt läuft und einer Windows 10 VM....

Windows 10 Support 11. April 2024

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung: Hallo, habe seit Wochen ein Problem mit dem Service Deinsthost:Netzwerkdienst dieser lastet mein Netzwerk komplett aus und wenn ich ihn drossel lädt mein Pc halt leider keine Windows updates mehr runter. Alle möglichen im Internet stehen Lösungsversuche sind bis jetzt gescheitert.Vielen Dank :...

Windows 10 Support 7. April 2024

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...: Ich habe den Windows-Dienst für die Ereignisprotokollierung deaktiviert. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass ich keine Internetverbindung herstellen konnte. Ethernet- und WLAN-Adapter waren deaktiviert. Ich konnte sie nur durch Klicken auf „Diagnose“ aktivieren. Danach konnte ich das...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...: ### Update 1 unten verfügbarGuten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260 TUF X570, zusätzlich weil die Intel Karte häufiger Probleme bereitet eine TP-Link...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk: Hallo,ich administriere ein Netzwerk von ca 15 PCs, allesamt mit Windows 10 Pro und den neusten Updates betrieben. Im Netzwerk befinden sich HP-Drucker verschiedenster Modelle, die ebenfalls eine Scan-Funktion haben. Die Drucker sind entweder per LAN oder WLAN verbunden.Die zugehörigen Drucker...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Netzwerk-Drucker kein Scannen

Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk Scannen mit "Window-Fax und -Scan" kommt die Meldung "Es wurde kein Scanner gefunden" Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden

Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden: Hallo Betriebssystem auf beiden Maschinen ist Win 10 Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner. Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit. Unter Geräte und Drucker ist er aber nicht sichtbar, somit kann man ihn auch nicht im Netzwerk...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Windows 10 Netzwerk Scanns [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden