Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren?

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich muss einen Laptop einrichten auf Windows 10. Jedoch ist der Netzwerkadapter deaktiviert, zum mindest sagt er das bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mrredstone, 3. Juni 2020.

1. Mrredstone
    Mrredstone Gast

Guten Morgen,

ich muss einen Laptop einrichten auf Windows 10. Jedoch ist der Netzwerkadapter deaktiviert, zum mindest sagt er das bei der Fehlerbehebung.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man den auf Windows 10 aktivieren kann. Unter Windows 7 muss man dazu ja nur in die Systemsteuerung und dann per Rechtsklick auf den Adapter auf "Aktivieren" klicken.. wenn ich mich recht erinnere.

Hoffe jemand kann mir da helfen!

MfG

:)

#1 Mrredstone, 3. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren? - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter aktivieren

Forum Datum

WLAN nur nach Reboot funktionsfähig ("Fehlfunktion des Netzwerkadapters ermittelt")

WLAN nur nach Reboot funktionsfähig ("Fehlfunktion des Netzwerkadapters ermittelt"): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mit meinem All-in-One PC von hp (Envy 32) das Problem, dass die WLAN Karte nur nach einem Reboot funktioniert. Nach dem ersten Einschalten des PC ist sie zwar da und zeigt auch alle verfügbaren WLANs an, verbindet sich aber leider zu keinem einzigen....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. März 2020

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?: Ich habe einen neuen Rechner gekauft und alles läuft soweit. Da ich ausschließlich mit WLAN arbeiten möchte, habe ich eine PCIe WLAN Karte (Ubit WiFi6 AX200 PCIe WLAN Karte) eingebaut und an das Mainboard (GA-A320M-H-CF) angeschlossen. Bei der Inbetriebnahme wurde diese auch sofort erkannt und...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2020

Netzwerkadapter Logfile

Netzwerkadapter Logfile: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in den Eventlogs oder an einer anderen Stelle in Windows herauszufinden, in welchem Netzwerk mein Laptop angemeldet war? Es gibt mehrere Dinge, die mir helfen würden: - Welche IP hatte der Laptop in besagtem Netzwerk - Mit welcher Domain war er...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

netzwerkadapter startet sich selbstständig und minütlich neu?

netzwerkadapter startet sich selbstständig und minütlich neu?: Hey :) Ich habe ein kleines problem, seit einigen Wochen habe ich enorme Netzwerk Probleme, ich habe aber nie genau raus-gefunden warum, gestern ist mir aufgefallen, dass sich mein netzwerkadapter ständig (1-3x pro Minute) neustartet (dadurch habe ich auch die "netz - Probleme" ... In den...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit einem Netzwerkadapter wird zwa eine Verbingung aufgebaut aber es ist keine Internetverbindung möglich, inzwischen habe ich rausgefunden, dass der...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?: Ich habe vor kurzen einen neuen pc zusammen gebaut. Jetzt wird allerdings mein Netzwerkadapter im Gerätemanager nicht erkannt. Am PC leuchtet der Ethernet Port untere Led durchgehend orange und die obere blinkt gelb. Es ist auch kein reiter andere Geräte mit einem Rufzeichen vorhanden. Habe...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: [IMG][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder über lan noch wlan. Der Laptop verfügt über keinen direkten Ethernet Anschluss nur über Usb. Bei dem Wlan...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter: Hallo zusammen, ich habe bei mir an meinem Rechner drei Netzwerkkarten. Ethernet 1 und Ethernet 2 nutze ich für interne Kommunikation, Ethernet 3 für die externe Kommunikation in Richtung Internet. Nun möchte ich die Windows Firewall nur auf Ethernet 3 aktiv haben. Nach einer Recherche im Netz...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren? [gelöst]