WIndows 10 Netzwerkproblem

Helfe beim Thema WIndows 10 Netzwerkproblem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von helldiver76, 1. Januar 2018.

  1. helldiver76
    helldiver76 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WIndows 10 Netzwerkproblem


    Hallo Experten,
    ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-)

    Also folgendes Setup:
    FritzBox 7390, am LAN1 Port hängt ein Netgear Switch an dem über ein Patchfeld die Netzwerkdosen im Haus verbunden sind. Darüber hinaus hängt auch ein Synology NAS am Netgear Switch. Der WLAN Router der Fritzbox ist aktiv und funktioniert.

    Der Zugriff auf das NAS funktioniert über WLAN funktioniert über die mobilen Android Endgeräte mit dem ES Explorer ohne Probleme. Auch der Zugriff über ein Raspberry Pi über LAN klappt ohne Probleme.

    Das Problemkind ist ein Windows 10 Notebook, das ich soeben auch neu aufgesetzt habe. Der Zugriff über LAN Kabel klappt, aber ich bekomme keinen Zugriff über WLAN hin. Es ist auf dem Notebook nun nix weiter installiert als ein ganz frisches Windows 10. Das Netzwerkprofil steht auf Privat, aber in der Netzwerkumgebung sehe ich nur unter andere Geräte die FritzBox. Wenn das Notebook mit Kabel verbunden ist dort nicht nur das NAS sondern auch der Raspbery Pi, sprich alle Geräte die am Netgear Switch hängen.

    Da ich über WLAN unter Android Geräten quasi den gleichen Weg gehe verstehe ich nicht warum es unter WIndows 10 nicht funktioniert. Für die unter euch, die das noch nicht kurios finden kann ich noch einen drauf setzen. Schalte ich über den Browser auf der FritzBox das WLAN Tracing an, klappt der Zugriff auf das NAS :-O

    Ich bin echt absolut ratlos und der Support von AVM und Synology kann nicht weiter helfen.
     
    #1 helldiver76, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WIndows 10 Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

WIndows 10 Netzwerkproblem - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit V07.21 und einer dranhängenden Festplatte als Cloud. Dazu 2 PCs Win10 2004, einer Professional, einer Home. Auf beiden *keine* Tuning Tools und nur der...

Windows 10 Support 2. November 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Ich habe 2 PC in meinem Netzwerk. An einem PC ist ein Drucker per Kabel angeschlossen. Bisher war es möglich von dem PC, der keinen direkt angeschlossenen Drucker hat, Druckaufträge über das Heimnetz an den Drucker zu senden. Dies funktionierte, wenn der andere PC Mit dem Drucker hochgefahren...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Netzwerkproblem:LAN-Kabel von Router Fritz-Box 7390 an 5er-HubLAN-Kabel an PCLAN-Kabel an LaptopPC und Laptop sollen per LAN ins inet können und davon unabhängig miteinanderDaten austauschen können.Andere Pcs/Laptops, die über WLAN zum Router inet-Zugang haben, sollen NICHTin das genannte...

Windows 10 Support 23. März 2020

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN Fritz!box in der Wohung nicht. Komischerweise geht aber den WLAN-Hotspot meines Handys. Ich habe bereits alle Windows-Updates heruntergeladen. Trotzdem geht es nicht. Manchmal wird es zwar angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Netzwerkproblem Win 10

Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was nicht funktioniert bei den anderen ist es kein Problem,keine Abfrage,Der Rechner auf den ich zugreifen will ist nicht Kennwortgeschützt was ja...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht verbunden [bin] - Es sind keine Verbindungen verfügbar". Allerdings erweist sich das als falsch, da ich trotz alle dem ins Internet gehen den Netzwerkdrucker...

Windows 10 Support 5. November 2019

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21 eingebe, schmeisst Windows das binnen weniger Sekunden wieder raus und macht eine automatische Konfiguration. Die 172.16.10.20 macht dagegen keine Probleme....

Windows 10 Support 9. Januar 2019

WIndows 10 Netzwerkproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkproblem

    ,
  2. lanmanworkstation ubuntu nicht sichtbar

    ,
  3. zurück-taste

    ,
  4. LanmanWorkstation