WIndows 10 Netzwerkproblem

Helfe beim Thema WIndows 10 Netzwerkproblem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von helldiver76, 1. Januar 2018.

  1. helldiver76
    helldiver76 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WIndows 10 Netzwerkproblem


    Hallo Experten,
    ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-)

    Also folgendes Setup:
    FritzBox 7390, am LAN1 Port hängt ein Netgear Switch an dem über ein Patchfeld die Netzwerkdosen im Haus verbunden sind. Darüber hinaus hängt auch ein Synology NAS am Netgear Switch. Der WLAN Router der Fritzbox ist aktiv und funktioniert.

    Der Zugriff auf das NAS funktioniert über WLAN funktioniert über die mobilen Android Endgeräte mit dem ES Explorer ohne Probleme. Auch der Zugriff über ein Raspberry Pi über LAN klappt ohne Probleme.

    Das Problemkind ist ein Windows 10 Notebook, das ich soeben auch neu aufgesetzt habe. Der Zugriff über LAN Kabel klappt, aber ich bekomme keinen Zugriff über WLAN hin. Es ist auf dem Notebook nun nix weiter installiert als ein ganz frisches Windows 10. Das Netzwerkprofil steht auf Privat, aber in der Netzwerkumgebung sehe ich nur unter andere Geräte die FritzBox. Wenn das Notebook mit Kabel verbunden ist dort nicht nur das NAS sondern auch der Raspbery Pi, sprich alle Geräte die am Netgear Switch hängen.

    Da ich über WLAN unter Android Geräten quasi den gleichen Weg gehe verstehe ich nicht warum es unter WIndows 10 nicht funktioniert. Für die unter euch, die das noch nicht kurios finden kann ich noch einen drauf setzen. Schalte ich über den Browser auf der FritzBox das WLAN Tracing an, klappt der Zugriff auf das NAS :-O

    Ich bin echt absolut ratlos und der Support von AVM und Synology kann nicht weiter helfen.
     
    #1 helldiver76, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WIndows 10 Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

WIndows 10 Netzwerkproblem - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21 eingebe, schmeisst Windows das binnen weniger Sekunden wieder raus und macht eine automatische Konfiguration. Die 172.16.10.20 macht dagegen keine Probleme....

Windows 10 Support 9. Januar 2019

NETZWERKPROBLEM

NETZWERKPROBLEM: Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist futsch: bitte liebe Forum-Webmeister - macht was dagegen, selbst bei den Banken kann man durch die Rücktaste auf das Vorherige zurück, ohne dass alles...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht: Nach der Neuinstallation wegen Updateproblem am 05.10.2018 habe ich mein NAS nicht mehr erreicht. Googeln und diverse Versuche hatten kein Erfolg. Heute habe ich die Wiederherstellung durchgeführt, da ich gewisse Probleme im Netzt hatte. Ich finde weder mein NAS noch die 4 PCs im Netzt. Wer...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem: Hallo. Win10 gibt an das ich eine WLan verbindung habe, obwohl es eine Lanverbindung ist, desweiteren wechselt die geschwindigkeit oft runter auf 100Mbit. Letzteres kann auch vom lan kabel kommen, aber das win10 mir ne lan verbindung als wlan verkauft ist eigenartig. Desweiteren sortiert...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist zeitweise per WLAN mit einer Repeater-Fritzbox verbunden. * An der Repeater-Fritzbox hängt per LAN ein Windows-10-PC Bisher war es so, dass ich nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an selber Position. Bei Downloads Größerer Dateien steigt manchmal die Bandbreite nicht über 15t. Sobald ich die Wlan Verbindung trenne und neu verbinde...

Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu erkennen an einem kurzen Zucken auf dem Desktop und an dem Netzwerksymbol in der Taskleiste, das dann kurzzeitig das deaktivierte WLAN-Symbol statt...

Surface 3. Juli 2018

Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren

Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren. Ein dazu erforderlicher Dienst wurde nicht gestartet! Offenbar ist das der Grund für das eigentliche Problem: Datei- und Druckerfreigabe sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren. So kann ich auf Dateien im Netz...

Windows 10 Support 14. April 2018

WIndows 10 Netzwerkproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkproblem

    ,
  2. lanmanworkstation ubuntu nicht sichtbar

    ,
  3. zurück-taste

    ,
  4. LanmanWorkstation