Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe das Update 2004 erst kurz vor dem 20H2 Update etwa im September aufgespielt. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN nach Aktivierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WiWa53, 9. Januar 2021.

  1. WiWa53
    WiWa53 Gast

    Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004


    Habe das Update 2004 erst kurz vor dem 20H2 Update etwa im September aufgespielt. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN nach Aktivierung aus dem Energiesparmodus. Nach Update 20H2 hat sich daran nichts geändert. Nach einem Herunterfahren und Einschalten des PC oder einem Neustart tritt das nicht auf, das WLAN ist sofort stabil verfügbar.



    An der dahinterliegenden Netzwerkinfrastruktur kann es nicht liegen, ein anderer PC Notebook und ein Tablet kommen währenddessen immer ins WLAN.



    Wenn ich währen des Fehlers mehrmals die Netzwerk Problembehandlung durchführe lässt sich der Fehler in den meisten Fällen beheben. Wenn ich während des Fehlers mehrmals das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere und die WLAN Verbindung neu verbinde, lässt sich der Fehler in den meisten Fällen beheben.



    In der Vergangenheit habe ich ERFOLGLOS folgende Reparaturen durchgeführt:

    · Kompletten Netzwerk-Reset anschl. neu aufsetzen der Netzwerkkonfiguration.

    · Netzwerkkarten Parameter hin & Her geändert Energieverwaltung der Netzwerkkartenkonfiguration "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

    · Treiber auf letzten Stand erneuert.

    · Netsh winsock & ip resets durchgeführt.



    Hardware:

    DELL Alienware Aurora R4 A11 akt. Bios

    Core i7-3930K @3.20GHz

    16 GB RAM

    Intel Dual Band Wireless-AC 7265 Dualband WLAN/BT PCIe Adapter

    Realtek PCIe GBE Family Controler Ethernet LAN Schnittstelle

    NVIDIA GeForce GTX 660

    Realtek HD Audio

    Renesas USB 3.0 PCIe Adapter



    Hat jemand noch irgendwelche hilfreichen Ideen.



    Oder weiß vielleicht jemand welche einzelnen Schritte die Netzwerk-Problembehandlung durchführt um mich über diesen manchmal funktionierenden Weg im einzelnen meinem Problem und seiner Lösung anzunähern?



    Würde mich über zahlreiche Tipps und Hinweise sehr freuen J



    Gruß

    Wiwa53

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004 - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme WLAN Verbindung

Forum Datum

Netzwerkprobleme nach update

Netzwerkprobleme nach update: Hallo, PC ist ein Acer Aspire TC 885. Mein Router (älteres Modell) ist: Thomson-SpeedTouch 608i WL Anbieter: A1 (Österreich) seit dem letzten Update ist es mir nicht mehr möglich eine Netzwerkverbindung (weder über Kabel noch über WLAN) aufzubauen. Immer wieder verschiedene Fehlermeldungen bei...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Mai 2021

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Was kann ich nun tun ? Kann man das 2004 Update deinstallieren ? Mein Notebook: Samsung 550P7C-S0GDE Gruß...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Was kann ich nun tun ? Kann man das 2004 Update deinstallieren ? Mein Notebook: Samsung 550P7C-S0GDE Gruß...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: mein Laptop findet keinerlei Netzwerkverbindungen mehr und hinzu kommt folgende Fehlermeldung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und hoffe mir kann jemand helfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Netzwerkprobleme seit Funktionsupdate 1803

Netzwerkprobleme seit Funktionsupdate 1803: Hallo, seit der Installation des Funktionsupdates 1803 funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. 1 Rechner (Win10) zeigt die anderen Rechner des Netzwerks nicht an. Netzwerkdrucker ist vorhanden. Heimnetzgruppe ist verschwunden, kann auch keine neue anlegen oder alte löschen. Da keine...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Netzwerkprobleme nach Update

Netzwerkprobleme nach Update: Vorgestern habe ich auf meinen Windows 10 Geräten das kumulative Update KB3197954 und das Update KB3199986 eingespielt. Seit den Updates kann ich von allen drei Geräten aus nicht mehr auf mein NAS zugreifen. Das NAS (Buffalo Linkstation) hängt per LAN-Kabel am WLAN-Router. Über andere Geräte -...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Netzwerkprobleme mit Windows 10

Netzwerkprobleme mit Windows 10: wir habe ein kleines Netzwerk mit 3 Windows 7 Rechnern die vorher miteinander verknüpft waren. Jetzt habe ich einen der Rechner "runderneuert", das heißt komplett gelöscht und neu installiert, dabei habe ich auch gleich das Update auf Windows 10 mit installiert. Netzwerkerkennung lief...

Windows 10 Support 24. März 2016

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Moin miteinander, Um die angezeigten PC`s im Netzwerk zu verbinden, muß ein Kennwort eingegeben werden. Habe ich aber vergessen.Was tun? Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 Netzwerkprobleme bei WLAN Verbindung seit Update 2004 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kein WLAN nach Windows Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden