Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien?

Helfe beim Thema Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 für einen älteren Laptop gekauft, dazu eine SSD & erfolgreich Windows 10 auf der SSD installiert. Vorher hatte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobhansBergsteig, 6. Dezember 2020.

  1. TobhansBergsteig
    TobhansBergsteig Gast

    Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien?


    Ich habe Windows 10 für einen älteren Laptop gekauft, dazu eine SSD & erfolgreich Windows 10 auf der SSD installiert.


    Vorher hatte ich die Installationsdateien aus der iso-Datei direkt auf die SSD kopiert & von der SSD 1 Partition auf genau diese SSD logischerweise gleiche Partition Windows 10 installiert.


    Es hat alles funktioniert, das System ist aktiviert, Updates installiert, aber die Installationsdateien von dem ursprünglichen iso-File sind noch auf C: zu finden. Würde mich nichtmal sehr stören, wenn nicht beim Starten des Laptops immer gefragt würde:


    - Windows 10

    oder

    - Windows Setup


    Dort kann ich zwar die Wartezeit auf 5 Sekunden verringern aber das ist auch nicht wirklich zufriedenstellend, weil ich ja gerne den Festplattenspeicher frei hätte.


    Ich würde ja einfach die Dateien zB Order efi & sources löschen, habe aber die Sorge, dass sich damit beim Booten ein Fehler einschleicht, den ich dann nicht mehr beheben kann.


    Wie ist hier das richtige vorgehen?

    Weiterlesen...
     
    #1 TobhansBergsteig, 6. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien? - Ähnliche Themen - SSD SSD installiert

Forum Datum

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Ssd komplett löschen?

Ssd komplett löschen?: Hallo, ich habe wollte fragen ob ich meine ssd löschen kann komplett also da ist Windows drauf muss runter wegen mein neuen pc so und will die ssd in mein neuen pc haben so aber wenn ich jetzt alles lösche von der ssd auch Windows dann geht der pc doch einfach aus weil er kein Betriebs System...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer anderen Ssd mit 500gb installieren. Auf dieser sind allerdings aber auch noch andere Sachen wie...

Windows 10 Support 4. März 2022

Windows installiert sich nicht auf der SSD?

Windows installiert sich nicht auf der SSD?: Hey, C: Ich möchte einer Freundin helfen Windows auf der SSD zu installieren das klappt auch fast. Nur wenn man dann die bootreinfolge nach der Installation vom Usb-stick wieder ändert startet er einfach von der hdd statt von der ssd :C Es sieht für mich so aus als wenn da eine Standart...

Windows 10 Support 9. November 2021

Windows 10 kann nicht auf SSD installiert werden?

Windows 10 kann nicht auf SSD installiert werden?: Was meint es mit GPT? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-kann-nicht-auf-ssd-installiert-werden-2

Windows 10 Support 7. November 2021

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?: Also ich habe das Problem das ich Windows auf meiner Ssd installieren will ich habe mir also einen Boot stick fertig gemacht und von dort aus gebootet wenn ich nun aber meine Ssd auswählen möchte steht da ,,Windows kann nicht auf diesem installiert Laufwerk werden." Die Laufwerk Partition ist...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD

Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD: Hallo, ich habe mir eine kleine SSD aufgrund von einer defekten Festplatte organisiert. Nun ist das mein einziges Laufwerk. Ich wollte darauf windows installieren aber es tritt während der Installation immer der gleiche Fehler auf..0x8007025D Weiteres Problem ist dass sich meine SSD via cmd...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Windows 10 von SSD löschen?

Windows 10 von SSD löschen?: Hallo, Ein freund von mir hat derzeit in seinen Computer eine 240GB SSD von Intenso verbaut und würde diese gerne komplett auf "Werkseinstellungen" zurücksetzten, jedoch weiß er nicht wie genau das Funktioniert. Ich habe mir bereits Videos auf Youtube angeschaut, jedoch sind mir diese nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Windows 10 neu von SSD auf SSD installiert - Wie lösche ich die Installationsdateien? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden