Windows 10 Neuinstallation auf iMac asl Dualboot, vorher alt Virtual Machine -...

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation auf iMac asl Dualboot, vorher alt Virtual Machine -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GEORGzer, 24. Juni 2018.

1. GEORGzer
    GEORGzer Gast

Windows 10 Neuinstallation auf iMac asl Dualboot, vorher alt Virtual Machine -...

Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen entsprechenden Mitarbeiter zu geraten:

Ich habe einst eine Windows 8.1 OEM Lizenz erstanden und dieses auf meinem iMac in einer Virtual Machine (VM) installiert und aktiviert. Weiters wurde das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Neulich habe ich die aktuelle Version 1803 als ISO Image geladen und einen Fresh-Install in der VM gemacht, auch hier wurde die Aktivierung problemlos durchgeführt.

Nun habe ich mich auf Grund der Einschränkungen der VM entschlossen einen Dual-Boot Installation durchzuführen. Hierzu wurde mit Bootcamp die Festplatte partitioniert und das 1803 Image neu aufgespielt.

Leider wird nun der Lizenzschlüssel nicht mehr akzeptiert, es wird der Fehler 0x803F7001 ausgegeben.

Die Problembehandlung und der Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" führen immer nur zur Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist.

Das Problem ist natürlich, dass das System nun meinen iMac als neuen Computer identifiziert und die OEM Lizenz nicht übertragbar ist.

Allerdings ist es haar genau das gleiche Gerät und die gleiche Hardware, nur der Installationstyp hat sich geändert.

Ich war fälschlicher Weise der Meinung nachdem VM die Key-Hardware Komponenten "durchreicht", dass es hier kein Problem geben sollte.

Laut Hotline sollte es rein rechtlich möglich sein die Aktivierung wieder durchzuführen, allerdings hat der Telefonsupport nicht die "Tools" dazu.

Über eine Rückmeldung der zuständigen Microsoft Support Abteilung wäre ich sehr dankbar.

Georg

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation auf iMac asl Dualboot, vorher alt Virtual Machine -... - Ähnliche Themen - Neuinstallation iMac asl

Forum Datum

Windows 10 auf einem iMac Pro

Windows 10 auf einem iMac Pro: Hallo an das Forum! Derzeit nutze ich Windows 10 bisher nur auf einem Acer Aspire 88.. . Ich möchte es auf meinem neuen iMac ebenfalls verwenden. Habe es auch bereits installiert. Aber es lässt sich nicht anwenden. Die iMac Tastatur scheint für die Windows-Nutzung nicht geeignet zu sein unfähig....

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun...

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun...: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen entsprechenden Mitarbeiter zu geraten: Ich habe einst eine Windows 8.1 OEM Lizenz erstanden und dieses auf meinem iMac in einer Virtual Machine (VM)...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Virtual Machine

Virtual Machine: Hallo! Ich brauche eure Meinung, bitte. Ich bin am überlegen, ob ich Visual Studio auf einer virtuellen Maschine installieren soll und ob das überhaupt gut wäre. Und ich bin sowieso am überlegen auf meinem Surface Book eine Hyper-V zu installieren und dann nur mehr mit der Hyper-V zu arbeiten,...

Windows 10 Insider 14. April 2018

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach versuchet den PC neu zustarten. Im Bios ist die Tastatur und Maus noch aktiv, aber sobald Windows 10 startet werden alle USB Port abgeschaltet. Ich...

Windows 10 Support 3. März 2018

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren

Windows 10 nach Neuinstallation alte Programme wieder aktivieren: Nachden mein PC (mit Windows 10 Home) im laufenden Betrieb plötzlich werde die USB Tastatur noch die USB Maus mehr rekannte, habe ich mehrfach versuchet den PC neu zustarten. Im Bios ist die Tastatur und Maus noch aktiv, aber sobald Windows 10 startet werden alle USB Port abgeschaltet. Ich...

Windows 10 Support 3. März 2018

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start: Hallo Community, seit der Installation der Version 5.2.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten einer Maschine mit Oracle virtualbox. Davor klappte alles einwandfrei. Könnte mir bitte jemand helfen? / Hello Community, since the installation of version 5.2.6, I get the following...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2018

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key: Hallo zusammen, ich will einen neuen Rechner mit Win10Pro installieren. Mein Bruder würde gerne meinen alten PC übernehmen. Ich habe nun gelesen, dass meine alte windows 10 version mit meinem windowsaccount verknüpft ist. Heisst das, dass ich meinen alten windows key auf dem neuen rechner...

Windows 10 Support 2. November 2016

Neuinstallation Windows 10 und alte Verzeichnisse von Altinstallationen

Neuinstallation Windows 10 und alte Verzeichnisse von Altinstallationen: Hallo zusammen auf meiner 5 Jahren alten Installation von WIN 7-8.1-10 möchte ich ein Neuanfang machen. Bei den Upgrades wurden praktischer Weise das alte Programm und Windowsverzeichnis umbenannt. Programme_alt und Windows_alt. Wenn ich nun Windows 10 sagen bitte neue Installation...

Windows 10 Support 4. November 2015

Windows 10 Neuinstallation auf iMac asl Dualboot, vorher alt Virtual Machine -... [gelöst]