Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht zurückgesetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mikamuc, 19. Februar 2019.

  1. mikamuc
    mikamuc Gast

    Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go


    Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht zurückgesetzt werden, da Windows to go ausgeführt wird". Letzteres ist aber nicht der Fall. Kein USB-Stick im Rechner. Beim Versuch eine neuen Clean Installation kommt Fehlermeldung "Windows kann mit Hilfe von Setup nicht auf einem USB-Stick installiert werden." Der PC interpretiert also die eingebaute Festplatte als USB-Stick und die Windows 10-Installation als Windows to go. Ziemlich schräg. habe schon versucht über den Registry-Eintrag dem Rechner klar zu machen, dass er Windows to go nicht starten darf:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Policies
    Microsoft
    PortableOperatingSystem
    Launcher auf 0 gesetzt. Hilft auch nicht. Wie bring ich dem PC bei, dass er eine Festplatte und ein reguläres Windows 10 hat? Dann könnte ich Win10 neu aufsetzen.

    Nachtrag: Der Rechner kam mit diesem Fehler vom Dell-Service (fehlerhafte Hauptplatine wurde getauscht).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go - Ähnliche Themen - Neuinstallation verhindert falschem

Forum Datum

Windows to go auswerfen?

Windows to go auswerfen?: Hallo Zusammen. Ich habe Windows 10 to go auf einem USB Stick installiert. Jz frage ich mich wie ich diesen wieder auswerfen kann sodass ich wieder auf mein Normales Windows zugreifen kann https://www.gutefrage.net/frage/windows-to-go-auswerfen

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows to Go funktioniert nicht?

Windows to Go funktioniert nicht?: Ich habe mir Windows to go auf meinen USB 3.0 Stick installiert habe aber jetzt das Problem das wenn ich den Stick z.b in den Rechner stecke er ihn zwar erkennt aber allerdings nur das Windows Zeichen zeigt mit einer Lade sxhnecke ‍♂️Irgendwann startet sich der PC den neu und es fängt wieder von...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows-To-Go Arbeitsbereich

Windows-To-Go Arbeitsbereich: Hallo Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen. Leider sagt mir mein Rechner, dass das nicht geht, weil Windows-To-Go ausgeführt wird. "Das stimmt aber nicht". Ich habe aktuell nur das Windows Laufwerk angeschlossen und auch keine Partitionen aktiv. Ich habe auch schon über die regedit versucht...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows to go bootet nicht | Windows To Go ohne Enterprise erstellen

Windows to go bootet nicht | Windows To Go ohne Enterprise erstellen: Ich wollte Fragen, ob ich ein Windows To Go USB Stick ohne eine Windows Enterprise Iso erstellen kann. Gibt es noch andere wege wie es klappen kann. Bisher habe ich es mit Rufus probiert, aber beim starten kommt immer der Bluescreen "Windows ran into a problem" und dann startet er neu. Das...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Windows 10 to go

Windows 10 to go: Hat jeman Infos in Bezug Windows 10 to go? Habe ein Windows 10 to go (Windows 10 Enterprise) auf eine externe Festplatte installiert. So weit so gut. Allerdings bietet mir nun Windows immer wieder das das Upgrade 1803 an, installiert es aber nicht? Begründung ist: 1803 würde nicht auf eine...

Windows 10 Support 16. August 2018

Windows 10 Pro wird zu Windows to Go

Windows 10 Pro wird zu Windows to Go: Habe meine SSHD durch eine SSD ersetzt und das System geklont. Leider wird mir jetzt in Windows angezeit, dass Windows to Go ausgeführt wird und die Wiederherstellungsoptionen nicht verfügbar sind. Wie kann ich eine einwandfreie Lizensierung und Verfügbarkeit wieder herstellen? Danke!...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Windows to go

Windows to go: Ich habe versucht einen Windows to go stick zu erstellen aber mein 64 gb stick funktioniert nicht. es gab nur den Button welche Hardwareanforderung besteht? wo ich diesen Button angeklickt habe ging er auf die Homepage des Supportes wo es aber keine Antwort gab. deshalb bitte ich um Hilfe...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows To Go in Windows 10 EDU

Windows To Go in Windows 10 EDU: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt, und anschließend, da das über Dreamspark an meiner Uni verfügbar war, auch gleich weiter das Upgrade von Windows 10 Pro nach Windows 10 EDU. Hauptgrund ist dabei für mich der Windows To Go...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden