Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig

Helfe beim Thema Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt einem Windows Newbie weiterhelfen :-) Folgendes Notebook wurde gekauft: Lenovo Notebook V110-15 Prozessortyp:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Scandina3er, 19. März 2017.

  1. Scandina3er
    Scandina3er Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig


    Hallo zusammen

    Ich hoffe Ihr könnt einem Windows Newbie weiterhelfen Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig

    Folgendes Notebook wurde gekauft: Lenovo Notebook V110-15
    Prozessortyp: Intel Core i3-6006U, Verbauter Arbeitsspeicher: 8 GB, Speicherkapazität total: 500 GB, Bildschirmdiagonale: 15.6 ", Auflösung: 1366 x 768 (WXGA), Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit, Grafikkategorie: In Hauptprozessor integriert, Farbe: Schwarz

    Leider benötigt das zu installierende Programm zwingend Windows 7 und ich bin nun auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung. Kann mir jemand weiterhelfen, was zu tun ist?

    Vielen Dank vorab,
    Liebe Grüsse
    Scandina3er
     
    #1 Scandina3er, 19. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Downgrade gibt es nicht bei windows 10. Im Netz kann man für wenig Geld windows 7 kaufen. Das würde ich dann dazu installieren. 50 GB frei machen und mit NTFS formatieren. Dahin dann windows 7 installieren. Es wird später beim Start ein Menü erscheinen, wo man dann die jeweils gewünschte Version starten kann.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Scandina3er,
    1. hast Du über Lenovo geprüft ob dieser Dein System mit Treibern für Windows 7 versorgt
    2. davon gibt es mehrere Unterkategorien wie z.B. Lenovo V110-15isk, oder Lenovo V110-15iap......usw. daher konnte ich von meiner Seite aus nicht genau prüfen
    3. um welches Programm handelt es sich, wenn Du dies hier nicht nennen willst, dann informiere Dich bitte beim Hersteller des Programms ob dieser eine Lösung für Dich hat, als dass Du einen Downgrade mit ungewissen Erfolg durchführst
     
  5. seasider23
    seasider23 Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn schon was älter , aber habe auch ein Laptop aus der Serie und von Lenovo aus mit freedos und Verkäufer hat Windows10 druff gemacht. Hab dann vor nen paar Tagen mit Lenovo Support geschrieben und der "nette" Supporter erklärte mir das Lenovo fast nur noch Win10 Supportet man aber für jede einzelne verbaute Komponente im Laptop sich die Treiber für Win7 im Netz suchen kann. Hab noch nicht nach allem geschaut aber Sound Grafik Chipsatz scheint es wohl Win7 Treiber für zu geben .
    Also bissken umständlich aber alles machbar ... Auch mit Windows ^^
     
    #4 seasider23, 21. August 2017
Thema:

Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig - Ähnliche Themen - Notebook gekauft Downgrade

Forum Datum

Windows 10 auf 7 downgraden?

Windows 10 auf 7 downgraden?: Was wäre da die beste Herangehensweise? Hätte gesagt, alles platt machen und dann per USB stick booten. Allerdings wird hier das offizielle Media Creation Tool mit W7 nicht mehr unterstützt. Ist das eine sinnvolle Alternative?...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Neues Notebook gekauft

Neues Notebook gekauft: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Mein altes Notebook hatte eine WIN7 Prof Installation, die auf 10 Prof geupdatet wurde. Ich habe mir nun für die Neuinstallation ein WIN 10 Prof ISO heruntergeladen und aus meinem alten Notebook den Product-Key ausgelesen. Bei der Aktivierung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7: Hallo! Ich bin derart von Windows 10 genervt, dass ich auf meine vorige Version von Windows 7 downgraden will. Wie kann ich das machen - ohne komplette Neuinstallation des Systems sowie sämtlicher Programme und Dateien?

Windows 10 Allgemeines 23. September 2016

downgrade vom Windows 10 auf Windows 7

downgrade vom Windows 10 auf Windows 7: Seit ich von Windows7 auf Windows 10 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit den Grafikkarte-Treiber, das Bildschirm mein Laptop ist zu dunkel. Ich habe x Stunden mit verschiedene Treiber investiert ohne Erfolg. Jetzt will ich auf Windows 7 zurück. Obwohl noch nicht 30 Tage nach dem update...

Windows 10 Support 28. August 2016

Downgrade Windows 10 zu 7

Downgrade Windows 10 zu 7: Hallo, bin zu Windows 7 zurück über den Restore eines alten Systemabbildes von 2014. Hatte in 2016 Windows 10 in der Systempartition installiert und auch die Festplattenpartition DATA mit Daten über Windows 10 beschrieben. Die Partition DATA ist nun leer. Wie komme ich wieder an die Daten?...

Windows 10 Support 25. April 2016

downgrade von windows 10 auf 7

downgrade von windows 10 auf 7: hallo liebe community, ich habe ein asus ultrabook mit windows 10 und würde gerne ein downgrade auf windows 7 machen. spricht was dagegen? wie mache ich das? gruß anselm Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Downgrade auf Windows 7

Downgrade auf Windows 7: Ich habe mir vorgestern Windows 10 heruntergeladen und merkte das mir Windows 7 doch lieber ist. Nun wollte ich es wieder downgraden und es zeigte mir unter "Einstellungen" - "Update und Sicherheit"- "Wiederherstellung" nicht "zu Windows 7 zurückkehren an". Wie kann man das lösen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Neuer Windows 10 Rechner auf Windows 7 downgraden?

Neuer Windows 10 Rechner auf Windows 7 downgraden?: Guten Tag, ich habe mir einen neues ACER-Notebook für eine bestimmte medizinische Analyse angeschafft. Der Rechner hat Windows 10 vorinstalliert. Ich habe leider übersehen, dass das medizinische Gerät nur unter Windows 7, XP oder Vista derzeit läuft. Wie kann ich jetzt meinen neuen Rechner von...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden