Windows 10 - Optionale Updates?!

Helfe beim Thema Windows 10 - Optionale Updates?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze ein neues System mit Intel Architektur. Als Prozessor verwende ich einen Intel Core i7-10700K, der auf einem Mainboard... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ohropax, 27. Januar 2021.

1. Ohropax
    Ohropax Gast

Hallo Community,

ich besitze ein neues System mit Intel Architektur. Als Prozessor verwende ich einen Intel Core i7-10700K, der auf einem Mainboard MSI MPG Z490 GAMING CARBON WiFi, Sockel 1200 verbaut ist. Das System läuft stabil. Unter "Windows Update > Optionale Updates" finden sich zwei Einträge, die nicht zu meinem System passen. Ich verwende keinen Xeon-Prozessor. Also wozu werden die folgenden Einträge überhaupt bereitgestellt?

Intel - Other hardware - IntelR XeonR E3 - 1200/1500 v5/6th Gen IntelR CoreTM PCIe Controller x16 - 1901

Intel - Other hardware - IntelR XeonR E3 - 1200/1500 v5/6th Gen IntelR CoreTM Gaussian Mixture Model - 1911

Ich habe im Geräte-Manager im Abschnitt "Systemgeräte" nachgeschaut und stattdessen folgende Einträge gefunden:

IntelR PCIe Controller x16 - 1901

IntelR Gaussian Mixture Model - 1911

Wenn die Optionalen Updates nicht wichtig sind, wie kann ich diese entfernen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Optionale Updates?! - Ähnliche Themen - Optionale Updates

Forum Datum

Optionale Windows 10-Updates beheben Problem mit fehlerhaften SSU

Optionale Windows 10-Updates beheben Problem mit fehlerhaften SSU: Optionale Windows 10-Updates beheben Problem mit fehlerhaften SSU [ATTACH]Microsoft hat mit einem optionalen Update für die Windows 10 Versionen 20H2 und 2004 einen Fehler adressiert, der zu Abstürzen führen konnte. Zudem wird ein Problem mit den jüngsten Servicing Stack Updates behoben....

Windows 10 News Donnerstag um 00:37 Uhr

Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Abstürzen

Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Abstürzen: Optionales Windows 10-Update behebt Problem mit Abstürzen [ATTACH]Microsoft hat mit einem optionalen Update für die Windows 10 Versionen 20H2 und 2004 einen Fehler adressiert, der zu Abstürzen führen konnte. Auch ein nerviger Bug der verhinderte, dass man Dokumente, die sich auf dem Desktop...

Windows 10 News 3. Februar 2021

Windows 10: Erste optionale Updates nach der Weihnachtspause

Windows 10: Erste optionale Updates nach der Weihnachtspause: Windows 10: Erste optionale Updates nach der Weihnachtspause [ATTACH]Nach der Weihnachtspause hat Microsoft jetzt auch wieder begonnen, optionale Updates für seine Windows 10-Betriebssysteme bereitzustellen. Nutzer der neuesten Version aus dem letzten Herbst müssen sich allerdings noch ein...

Windows 10 News 22. Januar 2021

Optionale Treiber-Updates bei Win-Update

Optionale Treiber-Updates bei Win-Update: Hallo, als "Treiberupdates" bietet mir WinUpdate seit ein paar Tagen u. a. folgendes an: Intel 8 Series/C220 Series PCI Express Root Port #1 - 8C10 Intel 8 Series/C220 Series PCI Express Root Port #8 - 8C1E Intel 8 Series/C220 Series PCI Express Root Port #7 - 8C1C Intel 8 Series/C220 Series...

Windows 10 Support 20. November 2020

Windows 10 Optionale Updates?

Windows 10 Optionale Updates?: Hey Leutz, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop bei "Optionale Updates" ein Update genannt "Hewlett - Packard - Other hardware - Null Print - HP Officejet Pro 8610" und wenn ich den Haken hintersetze und auf Download and Install klicke dann geht er zurück auf die Hauptseite der Windows Updates...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Microsoft startet erstes optionales Update für Windows 10 Version 20H2

Microsoft startet erstes optionales Update für Windows 10 Version 20H2: Microsoft startet erstes optionales Update für Windows 10 Version 20H2 [ATTACH]Microsoft hat die erste Aktualisierung für das neue Windows 10 Oktober 2020 Update als Preview veröffentlicht. Damit steht es nun allen Nutzern zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ein optionales Update für...

Windows 10 News 29. Oktober 2020

Optionale Updates für Windows 10 Version 1903 und 1909 erschienen

Optionale Updates für Windows 10 Version 1903 und 1909 erschienen: Optionale Updates für Windows 10 Version 1903 und 1909 erschienen [ATTACH]Microsoft hat optionale Updates für die im vergangenen Jahr erschienenen Windows 10 Versionen 1903 und 1909 herausgegeben. Die Updates adressieren eine Vielzahl an Problemen und bringen ab sofort die Skype-Funktion Meet...

Windows 10 News 22. Oktober 2020

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?

Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht?: Probleme mit optionalen Windows 10-Updates - Bug oder Absicht? [IMG]Mit den jüngsten optionalen Updates für die beiden Windows 10 Versionen 1903 und 1909 gibt es Probleme. Dabei geht es aber nicht um Fehler, die das Arbeiten mit dem PC stören, sondern um ein Problem für bevorstehende Updates....

Windows 10 News 11. Oktober 2020

Windows 10 - Optionale Updates?! [gelöst]