Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?

Helfe beim Thema Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche gerade, diverse Anleitungen für Windows 10 umzusetzen, um Windows für mich mehr personalisieren zu können. Ich scheitere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinHP, 14. April 2021.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?


    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade, diverse Anleitungen für Windows 10 umzusetzen, um Windows für mich mehr personalisieren zu können.
    Ich scheitere gerade an folgendem Pfad, den es bei mir nicht gibt:
    In diesem Ordner sollen die Verknüpfungen zu finden sein, die im Startmenü ganz links angezeigt werden.
    Mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?

    Wurden diese Elemente aus dem Explorer entfernt, oder stimmt etwas mit meinem System nicht? Oder ist der Ordner jetzt an einer anderen Stelle zu finden?
    Ich verwende Windows 10 Home 20H2.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Eigene Dateien in Windows 10 verschieben

      Eigene Dateien in Windows 10 verschiebenDas Verschieben des Ordners "Eigene Dateien" unter Windows 10 ist relativ schnell und in vielen Fällen sinnvoll. Der Ordner "Meine Dokumente" enthäl...

    • Kontextmenü unter Windows 10 bearbeiten - so geht es

      Kontextmenü unter Windows 10 bearbeiten - so geht esDas Kontextmenü in Windows 10 wächst mit jedem neu installierten Programm. Sie können auch das Menü bearbeiten und unnötige Einträge löschen. W...

Thema:

Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt? - Ähnliche Themen - Ordner Start Menu

Forum Datum

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Creator up date - start menu fehlt

Creator up date - start menu fehlt: hallo ich habe das Creator Update installiert und hatte danach direkt Probleme mit meiner Maus. Aus Termingründen habe dann versucht den alten built wieder herzustellen seitdem fehlt das start menu, fast alle Programme lassen sich nicht mehr starten , es ist kein Update möglich und das Info...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt: Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Menue "Start"

Menue "Start": Menue "Start" und Contana regieren nicht was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Start-Menü Windows 10

Start-Menü Windows 10: Hallo, wie etliche von Euch habe ich zurzeit Probleme mit dem Start-Menü von Windows 10. Erst nachdem ich Dropbox deinstalliert hatte, erschien die Start-Seite wieder und einige Apps funktionierten. Allerdings nicht die Mail-Funktion. Da meine bisherige Suche nach Hilfe erfolglos geblieben...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden - Schalter nicht aktiv

Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden - Schalter nicht aktiv: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem: wenn ich bei Personalisierung - Start - Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden bin, sehe ich zwar alle Schalter, aber es ist nur ein Schalter "Einstellungen" aktiv, bzw. zum ein-/ausschalten. Die anderen...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2015

Windows Start Menu

Windows Start Menu: Hallo ich habe da mal ein Problem ich habe jetzt Windows 10 Home schon zum 2. Mal neu aufgesetzt weil ständig mein Startmenu hängen bleibt. Also im normalen Gebrauch oder wenn ich den Computer 10 min nicht benutze geht urplötzlich garnichts mehr. Ich kann die Verknüpfungen auf dem Desktop aber...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden