Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows...

Helfe beim Thema Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tastenfred, 27. April 2017.

  1. tastenfred
    tastenfred Gast

    Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows...


    Hallo,

    ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden.


    Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem Jahr. Die Installation WinB inklusive Bootmanager zur Auswahl etc. hat problemlos geklappt. .


    Leider kann ich WinB nicht aktivieren. Ich besitze einen 2. Lizenzschlüssel, wenn ich den Key eingebe, ist WinB nicht aktivierbar:


    Code : 0xC004C003 bla bla bla keine gültige Lizenz. Nichts neues, habe letztes Jahr in meiner Firma mehrere Rechner installiert/aktiviert, war mehrfach das Problem, mit Telefon ging es dann.


    Also Telefonaktivierung mit ID versucht, gleiches Ergebnis. MS Hotline angerufen, Key abgeglichen, alles i.O.



    Hab mir von meinem Softwarelieferanten einen neuen Key geben lassen, gleiches Problem.



    Aber, wir mir nun auffiel ist die Installations-ID nach Änderung der Keys, bei beiden Keys die gleiche ist!!! Das darf nach Aussage des Hotline-Mitarbeiters nicht sein, er fühlte sich aber ab diesem Moment überfordert und verwies mich an das Forum.



    Kann jemand sagen wo das Problem liegt? Könnte es sein, dass er aus dem BIOS /UEFI den hinterlegten Key von WinA ausließt und durcheinander kommt?

    Weiterlesen...
     
    #1 tastenfred, 27. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows... - Ähnliche Themen - parallel Installionen verschiedenen

Forum Datum

Windows 10 Pro Problem Aktivierung am Mac über BootCamp und Parallels

Windows 10 Pro Problem Aktivierung am Mac über BootCamp und Parallels: Hallo, die ganzen Jahre war alles wunderbar, Win7 und später Win10 liefen mit einem Produkt Key sowohl beim Start über BootCamp als auch in Parallels. Mit dem Creator Update fing der Ärger an. Bei beiden war mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert. Eine Eingabe des ProductKeys hat Windows...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs: Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem...

Windows 10 Support 26. April 2017

Mac / Parallels / Windows 10

Mac / Parallels / Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem Mac Parallels laufen mit Windows 10. War alles problemlos bis zum letzten Update von Windows 10 vor 2 Tagen (26.10.16). Seit dem kommt folgende Fehlermeldung: 'Auf /Mac/Home/Desktop konnte nicht zugegriffen werden# Wie kann ich das Problem lösen, herzlichen Dank!

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2016

Windows 10 unter Parallels

Windows 10 unter Parallels: Ich habe mir gerade Parallels auf meinem Mac Book installiert und wollte durch in der virtuellen Maschine Windows 10 vom USB Stick installieren. Danache habe ich nur noch einen schwarzen Windows Bildschwirm mit SHELL> Eingabeaufforderung erhalten. Was kann ich tun, damit die Installation...

Windows 10 Support 15. August 2016

Parallels und Windows

Parallels und Windows: Hallo Ich verwende Parallels in der aktuellen version und habe darauf Win 8.1 mit dem Update von Parallels auf "Win 10". Nun geht das Startmenü nicht mehr, nur mit rechter Maustaste. Die Kacheln öffnen sich nicht mehr und auch sonst ist das System sehr langsam. Gibt es da einen Lösung? Vielen...

Windows 10 Support 27. April 2016

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

Problem auf Mac mit Parallels und Windows

Problem auf Mac mit Parallels und Windows: Ich habe auf meinem Mac Parallels 10 und Windows 8.1 1 installiert, habe dann das Update auf Parallels 11 und Windows 10 installiert. Der Rechner startet jetzt aber unter Windows 8.1 1 mit dem 10er Windows Programm?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows... [gelöst]