Windows 10 Partitionen manuell einrichten?

Helfe beim Thema Windows 10 Partitionen manuell einrichten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als ich vor einem Jahr mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, hatte ich noch eine alte (zusätzliche) SSD angeschlossen. Diese hat inzwischen den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kegel345, 13. Dezember 2021.

  1. kegel345
    kegel345 Gast

    Windows 10 Partitionen manuell einrichten?


    Hallo,
    als ich vor einem Jahr mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, hatte ich noch eine alte (zusätzliche) SSD angeschlossen.
    Diese hat inzwischen den Geist aufgegeben.
    Als ich sie abgestöpselt hatte, ist mein PC nicht mehr gebootet, weil scheinbar alle Dateien dafür auf der alten SSD lagen, und ich habe notdürftig mit dem bcdboot-Befehl die Bootfiles wiederhergestellt.
    Jetzt gibt es aber Probleme, wie dass der Ruhezustand nicht mehr funktioniert, und außerdem hat die Systemplatte jetzt nur eine große Partition, weil die anderen Partitionen bei der Systeminstallation wohl auf der alten Zweit-SSD eingerichtet wurden, oder gar nicht erst neu angelegt wurden. Eigentlich braucht Windows doch 4, gibt es eine einfache Möglichkeit, die normale Partitionierung nachträglich wiederherzustellen, oder kann ich darauf verzichten?
    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Partitionen manuell einrichten?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Partitionen manuell einrichten? - Ähnliche Themen - Partitionen manuell einrichten

Forum Datum

Windows 10 Partitionen?

Windows 10 Partitionen?: Hallo Leute, ich habe mehrfach versucht eine Systemabbild auf eine neue Festplatte zu "installieren". Das Problem ist die Partition "E" (Bild1). Ich hätte gerne diese Partition in der Partition "C". Dummerweise liegt "E" links neben "C". Ich habe dieses Laufwerk ("E") beim erstellen eines...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

automatische Proxyeinstellungen werden nicht erkannt - manuell einrichten?

automatische Proxyeinstellungen werden nicht erkannt - manuell einrichten?: Ich habe folgendes Problem: sobald im Win 10 die Einstellungen auf automatische beziehen eingestellt sind erkennt mein Netzwerk diese nicht und gibt eine Fehlermeldung ("bitte wenden sie sich an den Netzwerkadministrator") Was müsste ich denn bei der manuellen Einstellung angeben bzw. wo finde...

Microsoft Edge 12. Dezember 2015

Windows 10 Partition

Windows 10 Partition: Hallo, gestern als ich am spielen war kam eine Meldung von Windows, dass es ein Update machen muss und dafür meinen PC herunterfahren muss. Während des Updates ist mein PC abgestürzt, beim hochfahren wurde nur der Windowsladebildschirm angezeigt, dann ein schwarzes Bild mit der Nachricht...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition: Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren Schwierigkeiten konnte ich selbst lösen. Nun stehe ich seit 3 Tagen auf dem Schlauch. Mein PC ( eineinhalb Jahre alt ) und auch mein Laptop laufen unter...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Windows 10 Partitionen

Windows 10 Partitionen: Hallo, auf meinem Notebook gibt es die Partitionen C und D. Windows speichert Programme und Dateien jedoch immer automatisch unter C. Es soll jedoch eine Partition ausschließlich für Dateien verwendet werden. Welche Einstellungen sind nötig, damit Dateien automatisch auf der einen...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 10 Home 64bit. Dieser enthält eine SSD-Festplatte (C:\) und eine 2 TB Festplatte (D:\). Nun wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten (Vorgängerversionen) und habe festgestellt, dass es dafür eine eigene neue Partition...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

PartitionierungWieso kann ich keine weitere Partition einrichten?

PartitionierungWieso kann ich keine weitere Partition einrichten?: Wieso kann ich keine weitere Partition einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Ferienkalender Lumia 520 - muss ich den manuell einrichten?

Ferienkalender Lumia 520 - muss ich den manuell einrichten?: Soweit ich in Erinnerung habe, wurden die Ferien automatisch im vergangenen Jahr eingetragen, da Windows (oder wer auch immer) diese Anhand meines Standortes erkennt. Warum ist das in diesem Jahr nicht mehr so? Oder täusche ich mich und muss diese doch manuell in meinen calender.live...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2016

Windows 10 Partitionen manuell einrichten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden