Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat?

Helfe beim Thema Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gestern Abend an die Externe Festplatte am PC gekommen, was dazu geführt hat, dass Windows einen Datei Scan oder so machen wollte. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CrossN8, 14. Oktober 2022.

  1. CrossN8
    CrossN8 Gast

    Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat?


    Hallo, ich bin gestern Abend an die Externe Festplatte am PC gekommen, was dazu geführt hat, dass Windows einen Datei Scan oder so machen wollte. Der hat aber nichts gemacht/gefunden.
    Dann stand oben im Datei Explorer das er einen Netzwerk Zugang haben möchte was zu dem Scan hilfreich sein könnte (stand da zumindestens). Also habe ich drauf geklickt aber das hat nicht geholfen.
    Also habe ich den Explorer geschlossen und das hat wohl komplett explorer.exe geschlossen, weil die shortcuts in der Taskbart verschwunden sind. Habe versucht den Explorer über den Task Manager zu öffnen hat aber nicht geklappt, nur der Task Manager ist eingefroren.
    Ich habe versucht den PC neuzustarten ging aber nicht also habe ich den Strom weggenommen und habe ihn wieder gestartet.
    Als er gestartet hat war die Taskbar nicht da also habe ich ihn wieder versucht über den Task Manager zu öffnen diesmal mit Erfolg.
    Aber dafür hat der PC extrem geruckelt weswegen ich ein großes Spiel deinstalliert habe damit ich statt 20 120 GB hatte. hat etwas gebracht könnte aber trotzdem nichts laden und der Bildschirm hat alle par Sekunden geflackert.
    Ich habe versucht den PC wieder herunter zu fahren ging aber wieder nicht normal also habe ich wieder den Strom genommen und geschlafen.
    Jetzt hatte ich den PC an gemacht, Task Manager ging als ich ihn aber geschlossen hatte ist der wieder komplett aus gewesen. Also habe ich ihn wieder gestartet und versucht eine. Viren Scan zu machen aber die Einstellungen von der Viren Seite hat nichts angezeigt also habe ich ihn wieder den Strom genommen weil ich ihn nicht herunterfahren konnte.
    Und jetzt weiß ich nicht ob das ein Virus von einem anderen Gerät oder ober einfach ein Fehler von Windows ist und was ich jetzt machen soll.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat? - Ähnliche Themen - Explorer Netzwerk Zugang

Forum Datum

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter Netzwerk angezeigt.Die Netzwerkverbindung funktioniert in alle Richtungen. Ich kann über die Adressleiste oder Schnellzugriff eine Verbindung...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Zugang zu Windows 10 PC:

Zugang zu Windows 10 PC:: plötzlich wird die PIN beim Anmelden nicht akzeptiert. sondern nach dem Passwort gefragt, das ich leider vergessen habe. In der Supportstelle im hiesigen Mediamarkt wurde ein neues Passwort angefordert, das aber nicht verwendet werden kann, da das Internet nicht zugänglich ist, weil sich der PC...

Windows 10 Support 9. September 2019

Nach Windows 10 Update geht kaum noch was- Hilfe

Nach Windows 10 Update geht kaum noch was- Hilfe: Ich bin echt genert und verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen! Seit dem Windows 10 Update funktioniert das Meiste nicht mehr an meinem PC. Ich komme in wichtige Arbeitsdokumente garnicht mehr rein (oder es dauert mit Glück eine Ewigkeit bis sich etwa söffnet), er zeigt Laufwerke...

Windows 10 Support 29. September 2017

Kein zugang zu mein PC (Windows 10)

Kein zugang zu mein PC (Windows 10): Mein PC würde Gehackt und setdem muss ich ein Benutzername eingeben, aber die habe ich nicht. Wie kann ich wieder Zugang eerschaffen um meine PC mit Windows 10 (original Windows 7) eingehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

tastatur geht seitdem windows 10 installiert ist.

tastatur geht seitdem windows 10 installiert ist.: Hey Leute, ich habe seit neustem einen neuen pc zusammengestellt und Windows 10 64 bit dadrauf installiert. Alles hat super geklappt aber die Tastatur geht nicht mehr, aber wenn ich den pc starte kann ich f11 drücken und "auf das Mainboard zugreifen". Die Tastatur hat aber auf windows 7...

Windows 10 Support 3. April 2016

Kein Zugang zum PC

Kein Zugang zum PC: Hallo, Ich habe gestern ein Upgrade auf WIN 10 durchgeführt. Nach erfolgtem Abschluss wurde ich aufgeforder, mein Passwort für mein Microsoft-Konto einzugeben. Da ich bereits einmal nicht mit dem Passwort auf mein Konto kam und auch keinen Code zum Zurücksetzen erhielt, habe ich mein...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen: Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte. Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen. Obwohl ich die Daten-Ordner freigegeben habe, kann ich z.B. nicht vom Notebook auf die Desktopfestplatte zugreifen oder umgekehrt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Download ist abgebrochen, seitdem geht nichts mehr

Download ist abgebrochen, seitdem geht nichts mehr: Vor ein paar Tage ist der Download von Win 10 gestartet. Bis etwa 60% lief alles einwandfrei. Danach passierte nichts mehr. Ich habe den Tablet-PC über Nacht laufen lassen aber auch am nächsten Morgen war keine Veränderung am Status festzustellen. Gehe ich nun über das Windows-Icon unten rechts...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 PC geht kaum noch seitdem Explorer Netzwerk Zugang hat? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden