Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar

Helfe beim Thema Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC Win 10 Pro - 1909 ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hirsch12345, 2. April 2020.

1. Hirsch12345
    Hirsch12345 Gast

Hallo,

mein PC Win 10 Pro - 1909 ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC auf meinem TV.

Gestern setzte ich meinen PC neu auf Win 10 Pro, richtete ihn ein Einstellungen wie zuvor, spielte alle Updates auf und habe die zuvor freigegebenen Ordner wieder freigegeben.

Der PC ist via LAN mit einer FritzBox 7590 verbunden. Hier ist der DHCP Server aktiviert.

Leider ist der PC nun im Netzwerk nicht mehr sichtbar.

Mein Laptop ebenfalls Win 10 Pro - 1909 wird mit seinen Freigaben von meinem PC gesehen. Ich kann auf alles zugreifen.

Vom meinem Laptop aus sehe ich den PC nicht.

Ich habe hiernach versucht, alles zu überprüfen.

- gleiche AG
    - überall IP6 deaktiviert
    - Benutzerkonto mit PW
    - SMB 1.0 usw. aktiviert
    - unter services.msc die Einträge Funktionssuchanbieter-Host, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost auf Auto gesetzt

Auch wenn ich den Namen des PCs direkt am Laptop eingebe \\pcxxx\e\daten wird er nicht gefunden.

Das Internet funktioniert einwandfrei.

Was habe ich übersehen?

Gruß

Weiterlesen...

#1 Hirsch12345, 2. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar - Ähnliche Themen - Netzwerk sichbar

Forum Datum

Wie sendet mein Netzwerk jedes mal ein paar kbit/s, wenn ich ein Programm öffne?

Wie sendet mein Netzwerk jedes mal ein paar kbit/s, wenn ich ein Programm öffne?: Guten Tag, ich kenne mich gut in den Basics von Computer aufbau(Hardware/Software) ganz gut aus, nur Netzwerk ging mir selbst in der Schule nicht ganz in die Birne :) Nichtsdestotrotz, Frage ich mich: Jedes mal, wenn ich in meinen Taskmanager geh, dort unter Netztwerk, meine Up/Download Berge...

Windows 10 Support Freitag um 11:32 Uhr

Netzwerk-Monitoring-Software?

Netzwerk-Monitoring-Software?: Hallo zusammen Die meisten "grossen" Lösungen für Windows sind kommerziell. Mindestens sollte ich aber die Funktion haben, dass wenn eine IP nicht mehr pingbar ist dass ich dann ein Mail erhalte. Eine Weboberfläche (was praktisch all diese proprietären Windows-Lösungen bieten) wäre natürlich...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:03 Uhr

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert. Netzwerkcomputer und -geräte sind nicht sichtbar. Klicken Sie hier, um dies zu ändern...". Wenn ich darauf Klicke, bekomme ich zwei Optionen. Ich wähle...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom...

Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom...: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass die Netzwerkverbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird. 2 Stunden funktioniert es; dann wir es unterbrochen. Alle anderen mobilen Geräte des Haushalts funktionieren. Der Treiber des Netzwerkadapter wurde aktualisiert, ich bekomme aber unter...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Netzwerk

Netzwerk: Nach dem deaktivieren des Flugmodus läßt sich keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Der Netzwerkadapter ist in Ordnung. Weiterlesen...

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?: In meinem Netzwerk werden zwei weitere Computer angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen. Weiterlesen...

Kein Netzwerk mehr zu finden

Kein Netzwerk mehr zu finden: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein HP-Laptop findet kein Netzwerk mehr, kein einziges. Beim herunterfahren bekomme ich eine seltsame Meldung siehe Foto, darin wird die App RtlS5Wake genannt. Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist??? Viele Grüße Patricia [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Netzwerk

Netzwerk: Ich beabsichtige meine zwei Computer zu verbinden, damit ich vom jeweiligen PC auf den anderen zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar [gelöst]