Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um

Helfe beim Thema Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze einen Windows 10 PC als Mediacenter am TV. Dieser ist momentan direkt per HDMI an den TV angeschlossen und alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MW_3, 30. März 2021.

  1. MW_3
    MW_3 Gast

    Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um


    Hallo,


    ich benutze einen Windows 10 PC als Mediacenter am TV. Dieser ist momentan direkt per HDMI an den TV angeschlossen und alles funktioniert normal.


    Jetzt möchte ich den PC gern per HDMI an einen AV-Receiver anschließen und dann vom AV-Receiver per HDMI an den TV. Jetzt erhalte ich am TV aber kein normales Bild. Das Bild schaltet ständig auf schwarz, ein paar Sekunden später sieht man den Desktop, dann wieder auf schwarz, dann sieht man wieder kurz den Desktop und so weiter. Ich habe erst vermutet, dass der AV-Receiver Probleme macht, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich im BIOS ein ganz normales Bild sehe, sobald aber Windows geladen wird, geht das Umschalten los.


    Im BIOS zeigt mit der TV eine Auflösung von 1280x1024 bei 60 Hz. Stelle ich im Windows diese Auflösung und Frequenz ein, besteht das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Auflösungen und Frequenzen probiert, überall das gleiche und alle werden vom AV-Receiver bis 4K unterstützt.


    Ich vermute daher, dass es ein Windows / Treiber Problem sein muss, da es im BIOS ein störungsfreies Bild gibt. Sobald ich z.B. eine Anwendung wie MediaPortal / XBMC starte, bleibt das Bild ganz schwarz und ich sehe gar nichts mehr.


    Ich benutze die Onboard-Grafik eines Core i3 mit aktuellsten Intel Treibern. Bei Direktanschluss PC - TV funktioniert auch bei 4K Auflösung alles prima. Auch verschiedenste HDMI Kabel wurden getestet.


    Hat Jemand eine Idee, wo man hier ansetzen könnte und was das Problem ist? Danke für jede Hilfe.

    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um - Ähnliche Themen - Receiver Bild schaltet

Forum Datum

Pc schaltet sich an, jedoch kein Bild?

Pc schaltet sich an, jedoch kein Bild?: Nachdem ich meinen pc zurück zu Windows 10 gedowngradet habe (weil mir Windows 11 pro nicht gefallen hat) seh ich kein Bild mehr. Der Download war fertig und plötzlich schaltet der PC sich aus, um das neue Windows drauf zu installieren. Jedoch passiert dann irgendwann nichts mehr, nur noch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

HDMI AV Receiver kann plötzlich nicht mehr 192 kHz?

HDMI AV Receiver kann plötzlich nicht mehr 192 kHz?: Hallo, ich hatte heute Morgen meinen Receiver und danach den PC ganz normal hochgefahren und nun kann ich 192 kHz nicht mehr auswählen. Da ich aber einige Musik besitze, die ich von Super Disc und Schallplatten auf DSD und Flac digitalisiert habe mitunter auch DTS Master 96 kHz nutze möchte,...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows 10 auf einem TV Receiver?

Windows 10 auf einem TV Receiver?: Ich versuche Windows 10 auf einem TV Receiver installieren, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-einem-tv-receiver

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

bilder von pc auf tv übertragen

bilder von pc auf tv übertragen: wie kann ich von meinem pc bilder auf meinen samsung tv ansehen. smart allshare sowie smart view geht nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2020

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: [ATTACH] Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest die nicht verbundenen im Block entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hallo. In meinem Netzwerk ist ein DIGIT ISIO STC TV Receiver. Dieser wird als Mediengerät und als Receiver in der Geräteliste angezeigt. Leider kumukieren die Einträge in Windows 10 Es sind immer nur je 1 Gerät verbunden aber es werden zur Zeit zusätzlich 118 nicht verbundene Geräte angezeigt....

Windows 10 Support 26. November 2018

Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver

Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver: Ich kann unter Windows (Windows 10 64-Bit) kein Sound via Bluetooth über meinen AV-Receiver (Denon AVR-1100W) wiedergeben. Der Receiver kann zwar problemlos gekoppelt und verbunden werden-er wird sowohl im Receiver-Menü, als auch in den Windows Bluetooth-Einstellungen als "verbunden" angezeigt....

Windows 10 Support 22. November 2018

AV Receiver VSX-923 PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden

AV Receiver VSX-923 PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden: Guten Morgen an alle, es ist mein erster Versuch in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem: AV Receiver mit PC verbinden? Receiver wird als Monitor ausgegeben. Habe PC HDMI Ausgang mit einem freien HDMI Eingang am Receiver verbunden. Audio Widergabe funktioniert...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Windows 10 PC über AV-Receiver an TV - Bild schaltet ständig um [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden