Windows 10 Performance und FLStudio

Helfe beim Thema Windows 10 Performance und FLStudio in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ich verwende meinen Windows 10 Rechner hauptsächlich für Soundproduktion in FLStudio. Ich verwende dazu ein ASIO gerät mit geringen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kristian Jülfs, 8. September 2016.

  1. Kristian Jülfs
    Kristian Jülfs Gast

    Windows 10 Performance und FLStudio


    Hallo Leute


    ich verwende meinen Windows 10 Rechner hauptsächlich für Soundproduktion in FLStudio. Ich verwende dazu ein ASIO gerät mit geringen Latenzen um auch live performances und Instrumente live über FLStudio zu spielen.


    Jetzt musste ich unter Windows 10 die Latenzzeit leider ein wenig höher einstellen als unter Windows 7, da ich sonst Aussetzer in der Wiedergabe habe (Knackgeräuche). Diese entstehen, wenn andere Prozesse in ungünstigen Zeitpunkten Prozessorzeit beschlagnahmen.


    Was kann ich tun, um die Windows-eigenen Hintergrundaktivitäten zu minimieren? Zb unnötige Internetaktivitäten.


    Der Rechner hängt während ich FLStudio nutze nicht am Netz und Virenscanner ist deaktiviert.


    Im SystemExplorer sieht eigentlich alles ganz kosher aus, aber ich kenne mich nur grob in der Windows Prozess- und Autostart-struktur aus. Was könnte ich hier tun?


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps

    Kristian

    Weiterlesen...
     
    #1 Kristian Jülfs, 8. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Performance und FLStudio

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Performance und FLStudio - Ähnliche Themen - Performance FLStudio

Forum Datum

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es sollte. Es kommt immer wieder zu spikes bei der Auslastung der Komponenten und selbst die simpelsten Funktionen wie der Taschenrechner funktionieren nicht...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ... Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 war nur...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai!

Performance Verlust seit Mai!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 brachte...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Surface Book 2 Performance Base Fehler

Surface Book 2 Performance Base Fehler: Mein Surface Book 2 13" - i7 - 16GB - 512GB - GTX1050 verliert alle 2-3 Minuten immer wieder die Verbindung zur Base für 1-2 Sekunden. Also es erscheint die Meldung "Automatisches Drehen ein" und danach wieder das grüne "Eingesetzt". Die Meldung "Kann herausgenommen werden" kommt nicht. Habe...

Surface 4. Juli 2019

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der aktuelle AMD Grafiktreiber 19.5.2 oder eine andere Adrenalin Version installiert ist. Es scheint aber nur die Grafik selbst zu sein, die Uhr z.B....

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Surface Book with Performance Base

Surface Book with Performance Base: Hallo, mein Surface Book gibt seit ein paar Tagen ein unangenehmes hochfrequentes "kratz" Geräusch von sich! Es kommt vom Bildschirm (von rückseite hört man es besser) von unten ungefähr aus der Mitte (untere mitte) Weiterlesen...

Surface 8. Mai 2019

Microsoft bestätigt Performance-Problem nach Oktober Update Patch

Microsoft bestätigt Performance-Problem nach Oktober Update Patch: Microsoft bestätigt Performance-Problem nach Oktober Update Patch [ATTACH]Microsoft hat jetzt Problem nach dem jüngsten Patch für das Windows 10 Oktober Update eingeräumt. Wir hatten bereits über Performance-Probleme in Zusammenhang mit der Grafikleistung bei Spielen berichtet, jetzt hat der...

Windows 10 News 7. März 2019

Windows 10 Performance und FLStudio [gelöst]