Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen

Helfe beim Thema Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen passiert es immer mal wieder dass die Peripherie bzw. Steuerung in einem Fenster gefangen ist. Dh. Ich kann in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefFlottmeyer, 28. August 2019.

  1. JosefFlottmeyer
    JosefFlottmeyer Gast

    Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen


    Hallo zusammen,

    Seit ein paar Tagen passiert es immer mal wieder dass die Peripherie bzw. Steuerung in einem Fenster gefangen ist.

    Dh. Ich kann in dem Fenster ganz normal arbeiten, aber nicht mit der Taskleiste interagieren (Startmenü lässt sich per WIN-Taste öffnen)

    Der Zugriff auf andere Fenster Win-Tab geht nicht. Sind das aktive(in dem ich gefangen bin) und ein anderes Fenster nebeneinander, kann ich auf das inaktive Fenster klicken, es wird aktiv, aber ein weiterer Klick im Fenster setzt es wieder auf inaktiv.


    Programme, bei denen die Steuerung im Fenster "gelockt" wurde, sind Mozilla Firefox und Battlefield V.


    Ein- bzw. mehrmaliges Neustarten hilft in der Regel, meiner Meinung nach ist das aber nicht die Lösung und das Problem sollte gar nicht erst auftreten.

    Einmal ist es nach wenigen Minuten von selbst verschwunden.


    Ich nutze Windows 10 Pro N 1903 mit installiertem Media Feature Pack.

    Programme:

    Office

    Steam+Spiele

    Origin+Spiele

    Avast Free Antivirus

    Cura

    VLC-Player

    Notepad++

    Teamspeak

    Roccat Swarm


    Was könnte das Problem verursachen und wie könnte man es lösen?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.



    Besten Gruß


    Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefFlottmeyer, 28. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen - Ähnliche Themen - Peripherie Steuerung Fenster

Forum Datum

Steuerung einrichten.....

Steuerung einrichten.....: Hallo,ich bin erstmals hier im Forum und habe arge Probleme mit dem Flugsimulator 2020.Ich kann keinen Joystick einrichten, nicht einmal die Maus. Wahrscheinlich mache ich einen blöden Anfängerfehler.Kann mir dazu bitte jemand von Euch Hilfestellung leisten ? Beim XBOX-Support fühlt man sich...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Tastatur als Steuerung?

Tastatur als Steuerung?: Also mein PC hat plötzlich angefangen meine Tastatur als Steuerung zu verwenden. Wenn ich bspw. ein Spiel starte kann ich mit WASD nicht mehr laufen sondern das spiel wird minimiert und es werden mir Menü Optionen geöffnet. Im Browser kann ich nicht mehr schreiben weil dann das selbe passiert....

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Spracherkennung/-Steuerung Windows 10 ausschalten?

Spracherkennung/-Steuerung Windows 10 ausschalten?: Wenn ich meinen PC starte kommt ein von oben ein kleines "Fenster" und dann macht es einen Ton. Ich brauche das nicht und würde es gerne ausschalten, doch wie funktioniert das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Im Blue screen gefangen

Im Blue screen gefangen: Hallo Leute , ich bin seit heute morgen dran aus dem Blue screen raus zu kommen aber es klappt nicht ich kann weder mein pc zurücksetzen, wiederherstellen, oder in den Abgesicherten Modus. Einen weiteren Rechner mit Windows 10 besitze ich auch nicht. Ich bitte euch wenn ihr mir helfen könnt...

Windows 10 Support 14. August 2019

Peripherie Geräte

Peripherie Geräte: Guten Tag Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 10 Pro 64bit installiert. Ich stelle fest, dass obwohl der Computer heruntergefahren ist, die Lämpchen sowohl bei meiner externen Festplatte, die Maus und das USB 2.0 Switch Gerät was mit dem Drücker verbunden ist, eingeschalten bleiben....

Windows 10 Insider 25. Juli 2019

Peripherie Geräte

Peripherie Geräte: Guten Tag Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 10 Pro 64bit installiert. Ich stelle fest, dass obwohl der Computer heruntergefahren ist, die Lämpchen sowohl bei meiner externen Festplatte, die Maus und das USB 2.0 Switch Gerät was mit dem Drücker verbunden ist, eingeschalten bleiben....

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Flugmodus Steuerung

Flugmodus Steuerung: Hallo, Flugmodus geht plötzlich im Sekunden Takt an und aus, dadurch habe ich keine WLAN Verbindung mehr. Neustart mit Gezogen Stecker und Akku raus bringt auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Steuerung Netzwerkanschlüsse

Steuerung Netzwerkanschlüsse: Moin, ich habe am PC einen WLAN und LAN Netzwerkanschluß. Beide sind aktiv und haben eine Verbindung ins Internet. Wo konfiguriere ich in W10 die Einstellung welche Verbindiung, LAN oder WLAN, vom PC beim Einschalten genutzt werden soll? mfg Piet Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Windows 10 - Peripherie/Steuerung im Fenster gefangen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gefangene maus computer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden