Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten

Helfe beim Thema Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe am Desktop-Rechner ein Win10pro mit lokalem Konto installiert. Weiterhin habe ich Schul-Zugangsdaten für Office365, die mir Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von S.Jo., 11. Januar 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten


    Hallo,


    ich habe am Desktop-Rechner ein Win10pro mit lokalem Konto installiert. Weiterhin habe ich Schul-Zugangsdaten für Office365, die mir Download und Installation von Microsoft Office auf bis zu 5 Geräten erlauben. Auf dem Desktop-Rechner habe ich deshalb auch die aktuelle Office365-Version installiert. OneDrive-Funktionen habe ich bisher nicht benutzt.


    Jetzt kommt als 2. Gerät ein Windows-Phone (Lumia 640XL) mit ins Spiel. Bei der Installation dieses Gerätes habe ich ein Microsoft-Konto angelegt. Office-Apps sind hier ja vorinstalliert (aber wohl nur in der Grundversion als viewer - oder?).


    Wenn ich jetzt die am Windows-phone im Kalender eingetragenen Termine und die Kontakte auch am Desktop-Rechner zur Verfügung haben möchte und umgekehrt, dann müssen beide Geräte ja quasi auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen können bzw. sich bei vorhandener Internetverbindung mit dieser synchronisieren. Muss ich dazu jetzt auf dem Phone das Office komplett mit der mir vorliegenden Kennung installieren, damit das Gerät als 2. Installation im Office-Account aufgeführt wird? Reicht das für eine Synchronisierung der Kalender- und Adressdaten von Outlook aus? Oder muss nur das Office-Konto bei den Office-Anwendungen erfasst werden?

    Oder muss am Desktop-Rechner die Anmeldung mit dem am phone angelegten Microsoft-Konto erfolgen? Wenn ja - was passiert dann mit den am Desktop-Rechner unter der lokalen Benutzeranmeldung durchgeführten Einstellungen? Wenn hier am Desktop-Rechner wirklich auf ein Microsoft-Konto umgestellt werden muss, muss ich dann alle im lokalen Netzwerk und auf dem Rechner für das lokale Konto gesetzten Schreib- und Leserechte für bestimmte Order neu setzen? Wenn mehrere Benutzer diesen Rechner verwenden, kann ich dann bei der Anmeldung problemlos zwischen lokalen Konten und meinem anzulegenden Microsoft-Konto hin- und herwechseln?


    Ich habe inzwischen mal versucht, am Desktop-Rechner die Office-Konteninformationen bei OneDrive einzugeben und auf dem Phone in den Konteneinstellungen (für jede App Windows, Excel, PP, OneNote einzeln...!) das Office-Konto einzugeben und das Microsoft-Konto zu entfernen. Das war mühselig - gibt es hier keine zentrale Möglichkeit, das für die Office-Anwendungen einzustellen? Trotz dieser Einstellungen muss ich zum Laden einer Datei immer erst von den OneDrive-Ordern im Microsoft-Konto zu denen im Office-Konto umschalten. Wie kann ich hier einen Standard setzen? Ich möchte als Speicherort für die Office-Apps ungern das Microsoftkonto benutzen, da ich hier nur einen begrenzten Speicherplatz von 5GB im Gegensatz zu 1TB beim Geschäfts-/Schul-/Uni-Konto zur Verfügung habe.

    Bei den Einstellungen für Kontakte und Kalender, die ja sicher zu Outlook gehören und auch mit dem Desktop-Outlook synchronisiert werden sollen, habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für das Office-Konto gefunden. Wird hier dann doch das Microsoft-Konto benötigt?


    Irgendwie blicke ich bzgl. der Systematik der Microsoft-Konten noch nicht ganz durch...


    Wo muss ich welches Konto verwenden, um die Office-Anwendungen praktikabel synchronisieren zu können?!


    Danke für Eure Hilfe

    S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten - Ähnliche Themen - phone desktop Synchronisierung

Forum Datum

Synchronisierung

Synchronisierung: Hallo zusammen Ich bin nicht der absolute PC-Experte, deswegen suche ich hier Hilfe. Es geht um die Synchronisierungsfunktion in Windows, wenn man ein Konto hat. Es gibt viele Einstellungsmöglichkkeiten, was wie synchronisiert wird. Nirgends habe ich aber gefunden, was von wo nach wo...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2020

Synchronisierung zwischen Phone 8.1 und Phone 10 abschalten

Synchronisierung zwischen Phone 8.1 und Phone 10 abschalten: Seit das Lumia 530 (Windows Phone 8.1) auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde synchronisiert sich das Handy mit einen Lumia 640 (Windows Phone 10). Ein drittes Lumia 535 (Windows Phone 10) bleibt unberührt. Alle Handys laufen über einen Account. Vor der zurücksetztung der 8.1 waren alle Handys...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2018

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com: Sehr verehrte Community, zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies funktioniert laut Microsoft Support nun nicht mehr unter Windows 10. Kein Problem es gibt ja die App-Konten Funktion im Einstellungsmenü. Auch wenn hier...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

nach Update Win10 wiederholt keine Synchronisierung mit Hotmal/Outlook Konten

nach Update Win10 wiederholt keine Synchronisierung mit Hotmal/Outlook Konten: Hallo, seit ich auf meinem Lumia das Windows 10 Update durchgeführt habe, habe ich nun wiederholt Probleme bei der Synchonisierung von Mails, Kalender & Kontakten. Es scheint keine Verbindung mehr zu bestehen, es wird endlos geladen, ohne einen Fehlercode bei Abruf eMails, Anlage neuer Termine...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2017

Keine Synchronisierung von Windows Phone und Outlook 2016

Keine Synchronisierung von Windows Phone und Outlook 2016: Hallo, nach mehreren Stunden bin ich am Ende meiner Fähigkeiten. Ich möchte meine dienstlichen Termine und Kontakte auf meinen Dienst Windows Phone und dem Dienst – Tablet mit Outlook 2016 synchronisieren. Die E- Mail sind auf beiden Geräten synchron. Mit folgenden Anleitungen von 1&1 habe...

Windows 10 Mobile 24. Dezember 2016

windows phone 8.1: verbundene konten werden nicht angezeigt

windows phone 8.1: verbundene konten werden nicht angezeigt: Hallo liebe Experten, ich kann auf meinem Lumina 625 mit wp8.1 die mit dem Outlookkonto verbundenen E-Mail-Konten nicht entfernen. Das Problem ist, dass jedes Mail, das von bestimmten arcor-Konten vom Outlookaccount abgeholt wurde, auf arcor gelöscht wird, bzw. dass keine Kopie auf dem...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2016

Synchronisierung zwischen 2 Rechnern 2 Windows Phones

Synchronisierung zwischen 2 Rechnern 2 Windows Phones: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort zu folgender Frage bekomme: Voraussetzung: Ich bin selbstständig, meine Frau hat einen Rechner, ich einen, auf beiden ist Windows 10 installiert, weitere 2 Rechner befinden sich im Netzwerk. Es geht aber nur um die Rechner von mir...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Synchronisierung windows phone 10 mit Exchange 2010? Fehler bei der Synchronisierung mit...

Synchronisierung windows phone 10 mit Exchange 2010? Fehler bei der Synchronisierung mit...: Hallo Community! ich hatte bislang eine Lumia 925/ Windows phone 8, das sich über active sync einwandfrei mit meinem Exchange Konto synchronisierte. Habe jetzt seit 2 Wochen eine Lumia 950 XL mit Windows phone 10. Die Synchronisierung mit unserem geschäftlichen Mail-Server (Exchange 2010/...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Windows 10 phone/desktop, Synchronisierung, Konten [gelöst]