Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor

Helfe beim Thema Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community,von einem Tag auf dem Anderen wird mir bei Windows 10 der Desktop nicht mehr komplett angezeigt ohne, daß ich Etwas an den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert171, 17. Oktober 2021.

  1. Robert171
    Robert171 Gast

    Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor


    Hallo Community,von einem Tag auf dem Anderen wird mir bei Windows 10 der Desktop nicht mehr komplett angezeigt ohne, daß ich Etwas an den Einstellungen geändert hätte. Es fehlt an jedem Rand der Bildschirmanzeige/des Desktops etwa 2,5% des Bildes. sozusagen ist der Rand abgeschnitten bzw. geht über die Anzeigefläche des Monitors hinaus. Früher hatte ich das behoben mit dem Grafikkartentreiber Radeon unter den Skallierungs-optionen ich habe die Skalierung auf 95% eingestellt gehabt doch habe ich diese seit längeren deinstalliert da die des Öfteren abgestürzt sind und es funktionierte d

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor - Ähnliche Themen - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen

Forum Datum

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Anzeigeeinstellung mit 2 Monitore?

Anzeigeeinstellung mit 2 Monitore?: Guten Tag, Ich habe meinen Laptop mit einem HDMI Splitter an 2 Monitore angeschlossen. Mit meinem Laptop wollte ich also 3 Anzeigen haben und alle erweitern. Leider duplizieren sich meine Monitore und ich finde keine Einstellung, mit der ich das änder kann. Danke im Vorraus. Liebe Grüße, Sijam...

Windows 10 Support 23. März 2022

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor...

4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an mein Notebook keinen externen Monitor anschließen kann. Wenn ich den Anzeigeeinstellungen mir die Bildschirme anzeigen lasse, werden mir ein Monitor mit der Nummer 1/2, ein weiterer Monitor mit der 5 und noch einer mit der 6...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand): - Das Fenster...

Windows 10 Support 29. November 2018

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD). Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD,...

Windows 10 Support 27. April 2017

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...: Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in meinen Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Display unscharf und der Text unleserlich. Wie komme ich zurück auf die vorherigen Einstellungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 - plötzliches Problem Anzeigeeinstellungen / Skalierung / Monitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden