Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Helfe beim Thema Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LenardLange, 27. März 2020.

  1. LenardLange
    LenardLange Gast

    Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung


    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet wurde automatisiert durch verschieben des Clients in entsprechende AD OU die Verschlüsselung zu starten.


    Ich hätte zwar gerne mit Auszügen aus der Projektdokumentation und Bildern einen besseren Überblick verschafft aber dass würde den Rahmen dieser Frage sprengen, daher ein kurzer Überblick was bisher gemacht wurde:


    - Einrichtung einer neuen OU Bitlocker mit den unter OUs Encryption und Decryption Auf den Ordner Bitlocker wurde ein block inheritance gesetzt um die Vererbung anderer GPOs zu blockieren

    - Einrichtung einer neuen GPO Bitlocker_Test die entsprechend verlinkt wurde Bei den GPO Settings Verschlüsselungsstärke, Verschlüsselungsmethode, Speicherung der Wiederherstellungsinformationen im AD, TPM etc. habe ich mich an die Empfohlenen Microsoft Einstellungen gehalten

    - Anpassung der Execution Policy -Allsigned Skripte wurden entsprechend signiert und erfolgreich getestet


    Die Skripte liegen auf dem AD- Server unter C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\scripts\startup NETLOGON Ordner


    Für Testzwecke habe ich in unserem TEST AD dass ganze nachgebaut wie es auch Produktiv zum Einsatz kommen soll. Dort habe ich bereits alle möglichen verschiedenen Varianten Speicherort der Skripte, Execution Policy auf unrstricted, testen mit einfachen und unsignierten PS Skripten versucht und stoße immer wieder auf den gleichen Fehler in den Windows Eventlogs. Siehe anbei:


    Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung


    Die Skripte an sich funktionieren Einwandfrei und wurden bereits vielfach signiert und unsigniert getestet. Ich freue mich auf jede konstruktive Rückmeldung :-


    Danke und viele Grüße,

    Lenard

    Weiterlesen...
     
    #1 LenardLange, 27. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Ähnliche Themen - Powershell Start Skript

Forum Datum

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11: Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 [IMG]Microsoft hat weitere PowerShell-Skripte veröffentlicht, mit deren Hilfe mehrere Sicherheitslücken in Windows 11 und Windows 10 geprüft und geschlossen werden können. Die Skripte adressieren dabei teils ältere...

Windows 10 News 23. April 2023

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht: Hallo,ich habe einen Laptop Medion Akoya P6624 mit Windows 10 Professional 64-bit.Ich habe gestern Windows 10 Professional komplett neu installiert, das heißt, alle Partitionen und Daten darauf gelöscht und Windows die Anordnung der Partitionen überlassen.Ich möchte meine Festplatte Boot C: mit...

Windows 10 Support 10. November 2022

Powershell Skript automatisch ausführen?

Powershell Skript automatisch ausführen?: Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt. 3) Versuche ich, diese...

Windows 10 Support 2. April 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren möchte mein System-Laufwerk mit Bitlocker Verschlüsseln und bekomme immer die Meldung das dies nicht geht wein die integritätsgeschützte Anwendung in den BCD falsch ist. Die Anleitung auf der Microsoft Seite habe ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert....

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

Start Up

Start Up: Why - or maybe for how long - does the Computer boot twice. I have first Acer loaded and then read Please wait. My Question is also if this will stop when the program is fully installed. Or if not can somebody tell what this is up to. Thanks Orbe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden