Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo mit einer Bitte um Hilfe: wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden. Habe also BD mit dem firmeneigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Pike61, 2. November 2017.

  1. Pike61
    Pike61 Gast

    Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht


    Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
    wollte mich mit dem Upgrade auf 1709 von Bitdefender Total Security verabschieden.
    Habe also BD mit dem firmeneigen Uninstaller von der Platte gefegt. Wohl dummerweise erst nach dem Upgrade.
    Problem:
    Im Windows Defender Security Center wird Folgendes angezeigt.

    • Geräteleistung ..., Firewall ..., App- & Browsersteuerung laufen (grüner Haken)
    • "Viren- & Bedrohungsschutz wurde beendet. Starten Sie ihn neu"

    Wenn ich den Schutz neu starte wird er nach ein paar Sekunden wieder beendet. Mift!


    Wo kann ich hier noch schrauben? Registry nach Bitdefender absuchen? Traue ich mir zu und ist nur mein "Drittgerät".
    Aber vielleicht hat hier noch jemand ein andere Idee.


    Meine bisherigen Erkenntnisse:

    >> Computerverwaltung > Dienste

    • Windows Defender Security Center Service:
      Start automatisch - Wird ausgeführt
    • Windows Defender Firewall:
      Start automatisch - Wird ausgeführt
    • Windows Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst:
      Start manuell -> Kann gestartet werden, Manuell kann nicht geändert werden
    • Windows Defender Antivirus Service:
      Start manuell - Manuell kann nicht geändert werden - Wird nach manuellem Start wieder angehalten (s. o.)

    >> Ereignisanzeige

    • Diverse Ereignisse, die aber meinen Intellekt überfordern. In welchem Bereich soll ich suchen?


    Jedwede Hinweise sind willkommen. Ich habe mein Bidefender-Abo nicht verlängert, möchte aber auf dem Erstgerät keine böse Überraschung erleben.


    Gruß vom Jörg


    P. S.:

    Thread bitte ggf. in die richtige Kategorie verschieben. Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht - Ähnliche Themen - 1709 Virenschutz

Forum Datum

Win 10 Updat. geht nicht

Win 10 Updat. geht nicht: Hallo, ich habe schon den 2. vergeblichen Versuch von windows 10 Version 17.... auf Version 19... zu updaten ,gemacht. Nach mehreren Stunden blieb die Aktualisierung bei 98% stehen. Die Mittteilung lautete Da hat was nicht geklappt. Was kann man da machen Mit Gruss Schneiderlein

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2020

Update von Version 1709 auf 1909

Update von Version 1709 auf 1909: Hallo, ich sollte heute den PC meines Enkels mal "auf Vordermann" bringen. Dabei hab ich festgestellt, dass er noch Win10 v1709 drauf hat. Ich hätte ihm jetzt gern zur aktuellen Version 1909 verholfen. Aber über Updatesuche werden keine entsprechenden Updates angeboten. Und andere auch...

Windows 10 Support 20. März 2020

Microsoft verschiebt das Support-Ende von Windows 10 Version 1709

Microsoft verschiebt das Support-Ende von Windows 10 Version 1709: Microsoft verschiebt das Support-Ende von Windows 10 Version 1709 [ATTACH]Microsoft verschiebt das Support-Ende für die Enterprise-, Bildungs- und IoT-Versionen von Windows 10 1709. Aufgrund der Corona-Pandemie will der Konzern sechs weiter Monate kostenlose Sicherheitsupdates liefern. Das hat...

Windows 10 News 19. März 2020

Kann Windows 10 nicht von 1709 auf neuere Version updaten!

Kann Windows 10 nicht von 1709 auf neuere Version updaten!: Guten Tag, habe ein Problem mit meinem Windows 10 Standrechner. Dieser kann ohne Grund kein Windows update machen, über 30 Updateversuche sind fehlgeschlagen! Nachdem er das Update heruntergeladen hat, startet er neu und zeigt mir dann eine Benachrichtigung an das Windows nicht aktualisiert...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Windows 10 von 1709 auf 1909 möglich?

Windows 10 von 1709 auf 1909 möglich?: Habe ein älteren Laptop wieder vor fit zu machen, 32 bit Gerät. da stellt sich mir die Frage : Windows 10 von 1709 auf 1909 möglich? Wenn ja, wie am schnellsten/besten. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10--von-1709-auf-1909-moeglich

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440

Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440: Ich habe unsere PC´s in der Firma von Windows 7 Prof. auf Windows 10 upgedatet. Alles lief soweit problemlos bis zum Windows Update KB4493440. Obwohl dieses Update scheinbar korrekt installiert wurde versucht Windows dieses erneut zu installieren. Seither erhalte ich bei Windows Update immer...

Windows 10 Support 21. November 2019

Windows Update - von Version 1709 auf /19031909

Windows Update - von Version 1709 auf /19031909: Hallo verehrte Community, nachdem mir am Sonntag ein Community-Mitglied einen Rat gab, der aber leider nicht zum Erfolg führte, wende ich mich nochmals an Euch. Hat jemand eine Idee wie ich endlich die verdammten Updates installiert bekomme. Für mich als Laie wäre es z.B. denkbar, über das...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows auf Version 1709?

Windows auf Version 1709?: Moin, ich muss mein Windows auf Version 1709 zurücksetzen. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-version-1709

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows 10 Pro 1709: Virenschutz startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 virenschutz startet nicht

    ,
  2. windows 10 update virenschutz startet nicht

    ,
  3. bedrohungsdienst neu starten

    ,
  4. Firewall Windows 10 Version 1709,
  5. windows 10 1709