Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Helfe beim Thema Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andi83bw, 9. März 2017.

  1. Andi83bw
    Andi83bw Gast

    Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM


    Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige :


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem

    Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse

    "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ

    "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

    Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste

    geändert werden.

    Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM


    einer dieser Dienste ist RuntimeBroker.


    die anderen stehen in Zusammenhang mit


    cdp remote text handler

    cdp touch handler

    cdp xxxxx


    kann mir das jemand in systemdeutsch übersetzen ?


    die einzigen veränderungen in der letzten zeit :

    es wurden im netz ein NAS kurzfristig aktiviert, dazu wurden die standard ports für L2TP / ipSec ikev2 und PPTP freigegeben per forwarding. im Router erschien eine Meldung "achtung! diese ports werden wstandardmässig von &SYSTEM benutzt. Einstellungen wirklich überschreiben?"..?


    das NAS funktionierte auch nur mit PPTP . L2TP leider noch nicht.


    hängt dies damit zusammen ?


    (des weiteren wird an dem PC der diese Fehler nun bringt nur noch gespielt.. zur Zeit ARK im SERVER modus.. es stürzt jede stunde ab mit CPP C++Errors..


    FRAGEN DAZU:

    A.) haben diese Event ID s überhaupt etwas mit routing zu tun ?

    B.) Könnten diese Fehler durch die Abstürze des Spiels ARK Survival Evolved entstehen ?

    C.) wenn ich es richtig verstehe , entstehen diese Fehler dadurch, dass der BESITZER kein LOKALER ADMIN ist ?

    D.) Wie behebe ich diese Fehler ? Besitz übernehmen mit COMEXP.MSC ?

    E.) Was ist der Unterschied zwischen CLSID APPID ?


    Vielen Dank!


    MfG

    Andi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    evtl. hilft dir folgender Link:

    Anniversary Update (1607) DCOM-Fehler, Services-Fehler
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    bei den DCOM-Fehlern handelt es sich um ein kosmetisches Problem; der Link den dir Richi50 bereitgestellt hat führt zu einem sehr nützlichen Wikieintrag eines kompetenten Forenmitglieds.

    Ich kann dir zumindest versichern, dass die Einträge nichts mit Ark Surival zu tun haben.

    Gibt es denn irgendwelche Programme/Applikationen, die nicht funktionieren?

    Ich freue mich auf deine Antwort,
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    dieser Fehler mit 10016 tritt bei mir auf, wenn ich in Firefox (bei all den letzten Versionen) "Einstellungen für das Löschen der Chronik" den Hacken bei Cookies setzte. Beim Schließen von Firefox kommt in der Ereignisanzeige immer 6 x ID 10016.
    Nehme ich den Hacken raus, tretten keine Fehler auf.

    CLISD zeigt auf "Search Gatherer Notifikation", APPID zeigt auf "WSearch".

    Warum ID 10016 kommt konnte ich bisher nicht ergründen. Auch das Anpassen der Berechtigungen für WSearch ("Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID ..) hat nicht gebracht.

    WIN 10 64Bit Pro Bauen 15.063,632 / Firefox
    56.0


    Solved - Numerous event id 10016 errors win 8 pro 64 bit
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Deaktiviere in Firefox die Option, beim Beenden die Chronik/Cookies etc. zu löschen.
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Dies scheint die Lösung zu sein... mal sehen was passiert...
     
Thema:

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM - Ähnliche Themen - Event 10016 DistributedCOM

Forum Datum

Ereignis ID 10016 und 454

Ereignis ID 10016 und 454: Hi, ich habe seit gestern ein Problem, bei dem ich in Modern Warfare in keine Lobbies mehr komme kurz bevor ich drin bin lagt es kurz, mein Bildschirm freezed und 20 Sekunden später bin ich wieder im search screen und ich glaube dass das eventuell mit zwei neuen Fehlermeldungen zu tun haben...

Windows 10 Support 11. August 2020

Ereignis id 10016

Ereignis id 10016: Guten Abend ich bekomme immer ab und zu meldung mit der Ereignis id 10016 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016)

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016): Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich außergewöhnliches Problem, was ich mal versuche zu schildern. Mein Problem-PC ist ein reiner Musik Pc, den ich bei Auftritten für Textanzeige, Halbplaybacks etc. verwende. Um diesen zu steuern verwende ich ein USB-Fußpedal (schickt einen...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Event-ID: 41

Event-ID: 41: Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde. Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe,...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Ereignissanzeige Fehler ID 10016

Ereignissanzeige Fehler ID 10016: Hallo liebe Community! Ich bekomme andauernd in der Ereignissanzeige die Fehler-ID 10016 angezeigt! Könnte das Auswirkungen auf meine Leistung haben? Mein PC Fährt in letzter Zeit recht langsam herunter. Benutze Windows 10 pro Hier die Komplette Meldung: Durch die...

Windows 10 Support 10. März 2017

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler: Ich habe u.A. diesen Fehler, siehe XML: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 03.01.2017 19:01:05 Uhr Ereignis-ID: 10016 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: SYSTEM Computer: DESKTOP-ISS5H8L...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Win10 - DCOM ID 10016

Win10 - DCOM ID 10016: Hallo Community, nach jedem Programmstart von win10 finde ich 5 DCOM-Fehler mit der ID 10016. Maßnahmen, wie unter win7 (ändern der Berechtigung in der Registry etc), zeigen bei win10 keine Wirkung. Um eigene Unzulänglichkeiten auszuschließen habe ich ein kompl. laufendes System incl....

Windows 10 Support 19. November 2016

Benutzerprofil kann nicht geladen werden WIN 10

Benutzerprofil kann nicht geladen werden WIN 10: Nach dem Erstellen eines neuen Benutzer (als Admin) bekomme ich bei der Anmeldung mit dem neune Benutzer die Fehlermeldung dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Ich habe vor ca. 3 Montagen von WIN 8.1 auf WIN10 upgegraded. Das Thema wurde schon durch einige Nutzer angsprochen,...

Windows 10 Support 26. November 2015

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. distributedcom 10016 windows 10

    ,
  2. eventid 10016 distributed com

    ,
  3. eventid 10016 distributedcom windows 10

    ,
  4. ereignis id 10016,
  5. anwendungsspezifische berechtigung,
  6. event id 10016,
  7. win10 ereignis 10016,
  8. Verwendung von LRPC,
  9. Microsoft-Windows-DistributedCOM,
  10. ereignis-id 10016,
  11. session id 2 kernel,
  12. windows startet neu distributedCOM,
  13. clsid AppID löschen,
  14. Event ID: 10016; DistributedCOM ,
  15. windows 10 eventid 10010