Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall)

Helfe beim Thema Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab folgendes Problem. Bei dem Versuch meinen i7-3770k zu köpfen hab ich die CPU beschädigt, so dass ich kurzer Hand auf einen i7-6700k umgestiegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoMatuttis, 7. Januar 2017.

  1. MarcoMatuttis
    MarcoMatuttis Gast

    Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall)


    Ich hab folgendes Problem. Bei dem Versuch meinen i7-3770k zu köpfen hab ich die CPU beschädigt, so dass ich kurzer Hand auf einen i7-6700k umgestiegen bin. Hab natürlich nun auch ein neues Board und Ram und kann Windows 10 nun nicht mehr aktivieren. Ich hab noch die gleiche Installation wie vorher laufen allerdings wird mir beim aktiveren eine Fehlermeldung angezeigt:


    "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Sie besitzen keine gültige digitale Lizenz und keinen Gültigen Produktkey. Wechseln sie zum Store um eine Originalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode 0x803F7001"

    Ich hab nun alles mögliche probiert. Unter anderem leider auch im Microsoft Account mein altes Gerät entfernt. Ich dachte die Lizenz wird dann frei und ich kann das neue Board aktivieren ... (Ich vermute das war ein Fehler)

    Ich hab danach gelesen das man über die Problembehandlung -> Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert das alte Gerät auswählen muss. Dummerweise wird mir dort nur noch mein Zweitrechner angezeigt den ich mit einer Systembuilder Version aktiviert habe aber nicht mehr der Rechner der zu dieser Installation gehörte.

    Kann man das alte Gerät im Microsoft Konto wieder herstellen ? Wenn ja wie ? Kann der Microsoft Support das ? Wenn ja was kostet das ? Hat jemand sonst noch einen Lösungsvorschlag für mein Problem ?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcoMatuttis, 7. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall) - Ähnliche Themen - aktivieren Mainboard Wechsel

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel: Hallo, Bei mir ist vor 2 Tagen das Netzteil, Grafikkarte, die HDD für Spiele und das Mainboard durchgebrannt schlechtes Netzteil. Nun habe ich die kaputten Teile getauscht und Windows möchte jetzt das ich es erneut aktiviere. Ich bin auf Problemlösung gegangen und bin sämtlichen Anleitungen...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Win 10 nach Mainboard wechsel aktivieren

Win 10 nach Mainboard wechsel aktivieren: Musste das Mainboard tauschen, altes defekt. Jetzt soll ich Win 10 aktivieren, über die Problembehandlung geht es nicht. Es wird zwar mein PC angezeigt, aber es funktioniert nicht. Noch zur Info, hatte von Win 7 Pro auf Win 10 Upgradet und besitze keinen Win 10 Key. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2018

Nach Mainboard wechsel Windows 10 Pro beschädigt

Nach Mainboard wechsel Windows 10 Pro beschädigt: Hallo! Meine Windows 10 Datei ist leider durch den Mainboardweschsel von dem MSI B350m PRO-VDH auf das Msi B350 Gaming Pro Carbon beschädigt worden und ich weiss leider nicht wie ich diese mit meinen USB-Stick (Auf der Die Windows 10 Datei enthalten ist) reparieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit der Aktivierung meines Windows, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren gekauft wo leider kein Windowskey dabei war, nach einer Zeit wollte ich meinen PC aufrüsten, Was ich gestern getan habe, nun habe ich folgendes Problem : Wenn...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren

Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren: Guten Abend. Ich habe ein key für Windows 10 pro im Januar 2017 gekauft und damals auch aktiviert. Es war also kein Betriebssystem zuvor auf der neuen HD drauf, System selbst zusammen gestellt. Nachdem mir aber vor ca. 4 Wochen das Netzteil hops ging, und trotz neuem Netzteil der PC nicht...

Windows 10 Support 21. November 2017

Windows aktivieren mit Mainboard+Cpu wechsel

Windows aktivieren mit Mainboard+Cpu wechsel: Hallo Community, ich habe in nächster Zeit vor, mein Mainboard und meine CPU auszutauschen da sie ihre besten Tage einfach hinter sich haben und habe nun eine Frage bezüglich meiner Windows Lizenz. Ich habe wie empfohlen meine Produkt-Aktivierung mit meinem Microsoft Konto verknüpft und...

Windows 10 Support 7. April 2017

Mainboard-Wechsel - Windows 10 aktivieren (vorher 8 Pro und Ultimate)

Mainboard-Wechsel - Windows 10 aktivieren (vorher 8 Pro und Ultimate): Hallo liebe Experten, ich hatte mir für meine beiden PC Windows 8 Professional und ein mal Windows 8 Ultimate gekauft gehabt und nach Veröffentlichung auf Windows 10 ein Update gemacht. Läuft alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Und nun schaut es so aus, als bräuchte ich zumindest...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel: Ich habe WIN 10 Pro 64 nach update von win 8.1 drauf. Nun möchte ich das Mainboard und den Proz tauschen. Wie kann ich win 10 wieder aktivieren? Den Key von der win 8 DVD habe ich leider nicht mehr gefunden, Hülle weg. Kann man nicht meinen jetzigen Win 10 Key dektivieren und nach der...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mainboard wechsel windows 10 aktivieren