Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung?

Helfe beim Thema Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe gerade meine Hardware getauscht und Windows neu auf eine M.2 installiert, aber habe die alte SSD Festplatte noch am PC, auch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PrinzFaser0, 23. November 2020.

  1. PrinzFaser0
    PrinzFaser0 Gast

    Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung?


    Guten Tag, ich habe gerade meine Hardware getauscht und Windows neu auf eine M.2 installiert, aber habe die alte SSD Festplatte noch am PC, auch mit meinem Windows.

    Kann aber mein Windows nicht auf der neuen Festplatte aktivieren. Muss ich erstmal das Windows von der SSD löschen und kann dann automatisch die neue Installation aktivieren lassen oder was muss ich machen?

    LG und danke im voraus

    :)
     
    #1 PrinzFaser0, 23. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung? - Ähnliche Themen - Festplatten Aktivierung

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?: Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich würde vorher auch ein Backup von den Daten machen. Mir ist bewusst, dass man Windows auch ohne Neuinstallation verschieben kann, aber das ist nicht...

Windows 10 Support 2. November 2020

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC unbrauchbar. Die Festplatte konnte gerettet werden. Der Reparatur-Dienst gab einen Volumenlizenz-Code ein, obwohl ich ein legales Windows 10 hatte. Ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut: Ich habe die Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut habe mir auch einen neuen Key gekauft habe ihm am anfang der installation von Windows 10 eingegeben und alles hat funktioniert doch als ich alles eingerichtet habe kam eine Meldung das Windows nicht aktiviert sei. Alles ist...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel mit den bisherigen Festplatten

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel mit den bisherigen Festplatten: Guten Tag, ich besitze mehrere baugleiche Rechner von Dell. Nachdem der bisherige Rechner immer lauter wurde, habe ich aus dem Rechner die beiden SSD Platten entfernt und in einen meiner baugleichen Dell-Rechner eingebaut. Alle klappt wie vorher, nur ist jetzt Windows nicht mehr aktiviert...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung: Hallo, da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen. Ich habe Windows10 Pro und alles ist ordentlich aktiviert. Nun findet man im Netz verschiedene Vorgehensweisen und Hinweise zum Tausch...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows 10 auf neue Festplatte installieren - Aktivierung?

Windows 10 auf neue Festplatte installieren - Aktivierung?: Hallo Community, ich bin im Besitz eines Lenovo IdeaPad y510p mit einer 1TB HDD und einer 24GB SSD. Auf der 1TB HDD ist Windows 10 Home installiert und meine Daten werden auch darauf gespeichert. Die 24GB SSD wird aktuell für die Intel Rapid-Storage Technologie verwendet. Jedoch würde ich...

Windows 10 Support 14. August 2016

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde: Schönen guten Tag. Ich hatte vor 6 Wochen ein Notebook gekauft. Das habe ich von Win7 auf Win10 aufgerüstet mit der kostenlosen Option. Ich bin gestürzt und das Notebook ist defekt. Daraufhin habe ich das gleiche Modell nochmal gekauft und die alte Festplatte gespiegelt. Nun kann ich Windows...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2: Hallo Community, Ich will mir eine SSD zulegen, um Windows und meine Programme darauf laufen zu lassen. Die SSD wird weniger Speicherplatz haben als meine derzeitige HDD, wo ich Windows, Programme, Spiele. etc installiert habe. Die Spiele und Daten sollen auf der HDD bleiben, Win und Programme...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden