Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine Clean-Install).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von elli77, 10. Mai 2018.

  1. elli77
    elli77 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten


    Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine Clean-Install). Installation hat ohne Probleme geklappt, aber nun gibt es keine Möglichkeit, bei der Installation der PIN auf überspringen zu klicken. Habe schon auf etlichen Rechnern Windows 10 installiert und konnte diese Angabe immer überspringen. Spätestens, wenn man auf PIN einrichten gegangen ist und zu wenig Zahlen angegeben hat, konnte man diese PIN Einrichtung überspringen. Dies klappt hier nicht. Ein Feld überspringen taucht nicht auf und ich möchte keine PIN!

    Habt Ihr eine Idee, wie ich doch noch ohne PIN das Windows zu Ende einrichten kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370

    @ elli77, ich hole mal etwas aus:Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

    Im Installationsverfahren von Windows 10 musst Du Dich entweder mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft-Account anmelden, bzw. wenn nicht vorhanden neu anlegen.
    Beide Kontentypen sind aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort versehen, damit Du Dich an Deinem System nicht jedes Mal mit dem Passwort anmelden musst, gibt Dir Microsoft die Möglichkeit, einen PIN-Code zu erstellen, dieser dient zur erleichterten Anmeldung am System, er ersetzt aber nicht das Passwort von Deinem entsprechenden KontoWindows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

    D.h. Windows 10 startet und bei der Anmeldung am System gibst Du auf dem Nummernblock den erstellten PIN ein, ohne noch eine Enter-Taste zu drücken, starte Windows 10 auf.
    Wenn Du überhaupt keinen PIN verwenden willst, dann kannst Du folgendes machen:
    • erste Möglichkeit: bei der Anmeldung am System, dort wo Du den PIN-Code eingeben musst, kannst Du unterhalb dieses Feldes die Anmeldeoptionen ändern, sodass Du Dich mit Deinem Passwort am System anmelden kannst. Es wird beim nächsten Neustart oder beim normalen Start nicht mehr nach dem PIN, sondern immer nur nach Deinem Passwort gefragt. Der PIN-Code bleibt Dir aber erhalten.
    • zweite Möglichkeit: erstelle Dir den PIN damit Du ihn wieder später löschen kannst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen. Unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Anmeldeoptionen. Hier kannst Du dann unter der Rubrik PIN den Pin-Code einfach entfernen
     
    1 Person gefällt das.
  4. elli77
    elli77 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles klar. Habe mich mit meinem Windows Konto samt Passwort bei der Einrichtung angemeldet. Die PIN Abfrage wurde schon länger angeboten- man konnte sie aber überspringen. Gestern ging dies nicht mehr. Hatte die Windows Version ganz frisch über das Media Creation Tool bei Windows herunter geladen. Muss eine Neuerung bei der Installation sein. Werde jetzt eine ältere Version installieren. Habe noch eine vom alten Laptop.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ elli77,
    Ja ist sie

    Nur um die PIN-Erstellung zu überspringen - ich weiß nicht ob dies so eine gute Idee ist Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten, denn später hängst Du nur mit dem Aktualisieren Deines Systems hinterher.
    daher:
     
Thema:

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten - Ähnliche Themen - Installation Zwang PIN

Forum Datum

Konstante Aufforderung eine PIN unter Windows 10 Home für ein lokales Konto einzurichten

Konstante Aufforderung eine PIN unter Windows 10 Home für ein lokales Konto einzurichten: Seit 4 Tagen, mit der Einspielung erscheint nach dem Anmelden unter dem LOKALEN Konto die Aufforderung eine PIN einzurichten wenn gleichzeitig eines der Windows Konten eingerichetet ist. Das bricht natürlich ab, weil eine PIN für ein lokales Konto nicht möglich ist. Es war schon schwierig genug...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten: Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Desktop zugelegt mit Win10. Zuvor hatte ich auch einen Desktop mit Win10 und hier ein gut funktionierendes Heimnetzwerk angelegt und betrieben. Mit dem Win10 auf dem neuen Desktop ist das leider nicht mehr möglich. Stattdessen muss ich erfahren, dass...

Windows 10 Support 8. November 2018

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten: Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine Clean-Install). Installation hat ohne Probleme geklappt, aber nun gibt es keine Möglichkeit, bei der Installation der PIN auf überspringen zu klicken. Habe schon...

Windows 10 Installation & Upgrade 10. Mai 2018

Installation Windows 10 Pro

Installation Windows 10 Pro: Seher geehrte Damen und Herren Ich habe Windows 10 Pro installiert. Aber in der Windows- Spezifiktion steht: Edition Windows 10 Home Version 1709 Betriebssystembuild 16299.309 Die Aktivierung ist durch eine verknüpfte Lizenz geschehen. Ich kann die Produktkay nicht ändern. Was ist da...

Windows 10 Support 22. März 2018

Windows 10 Pro Installation

Windows 10 Pro Installation: Hallo Gemeinde habe mir einen neuen Laptop gekauft vorinstalliert Win 8.1 extra dazu gekauft WIN 10 Pro nun hab ich natürlich die PRO Installationsdisk eingelegt und installiert kam mir schon spanisch vor dass WIN 10 Home installiert wird nach Abschluß der Installation wollte ich den Key...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Was soll das Zwangs-Update?!

Was soll das Zwangs-Update?!: Auf meinem Rechner wird soeben Windows 10 installiert. Ohne meine Zustimmung. Mein Rechner schaltete sich plötzlich aus (Ich war gerade am arbeiten!), und nun läuft die Installation. Sie glauben auch sie können mit den Leuten machen was sie wollen. Auf gut deutsch gibt es dafür ein passendes...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows-Update-Zwang in Windows 10

Windows-Update-Zwang in Windows 10: Hallo, ich arbeite gerne mit win 10. Das Update ging auch prima. Aber nun geht es um die regelmäßigen Programm- und Sicherheits updates innerhalb von Win10, die oft den Rechner lahm legen, wenn ich ihn dringend brauche. Kann ich das nicht besser planen, wie es früher in Win7 und Win8 noch...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 Zwangs-Download verhindern

Windows 10 Zwangs-Download verhindern: Windows 10 Zwangs-Download verhindern [IMG]Video: Benutzer von Windows 7 oder Windows 8 bekommen die Windows 10 Installations-Dateien ohne Nachfrage von Microsoft auf die Festplatte geschoben. Dies geschieht auch bei Anwendern, die sich nicht für ein Windows 10-Upgrade registriert haben. Dieses...

Windows 10 News 13. September 2015

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows Installation zwinge mich zur PIN überspringen

    ,
  2. windows 10 pin zwang