Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Krone2018, 5. Oktober 2018.

  1. Krone2018
    Krone2018 Gast

    Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen


    Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde.

    Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert ist, nicht mehr nutzen und die Lizenz auf ein anderes Gerät übertragen, auf dem sich bislang nur Win 10 home befindet.

    Wie gehe ich dazu vor?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Krone2018,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir hierzu am besten diesen
    Thread
    aus dem englischen Forum zu dem gleichen Thema mit Lösung an.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 5. Oktober 2018
  4. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Die Lizenz sollte man eigentlich nach folgenden Anweisungen entfernen können - ich hab´s aber nicht selbst probiert:
    Windows 10: Lizenz übertragen ? So geht?s ? GIGA
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Im Prinzip spielt OEM- oder Retail-Version bei Windows 10 keine Rolle. Mit einer Ausnahme. Ist ab Windows 8 Windows vorinstalliert kann Windows nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.
     
    #4 Peter.Star, 5. Oktober 2018
  6. build10240
    build10240 Gast
    Ist das Windows 10 aus einem kostenlosen Upgrade, sollte sich über die Bindung an ein Microsoft-Konto die Lizenz übertragen lassen. Garantiert ist das aber nicht, weil dieser Gerätewechsel gar nicht vorgesehen ist. Mal funktioniert es und mal nicht.

    Falls Du noch den Key von Windows 7/8.1 Pro hast, läßt sich das Upgrade bzw. sogar eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Key von 7/8.1 Pro immer noch durchführen. Microsoft läßt aus ungenannten Gründen das kostenlose Upgrade weiterhin zu.

    Eine separat gekaufte Windows 10 Lizenz sollte sich jederzeit auf einen anderen Rechner übertragen lassen.
     
    #5 build10240, 5. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen - Ähnliche Themen - Lizenz Insider Programm

Forum Datum

Windows 10 pro Lizenz übertragen

Windows 10 pro Lizenz übertragen: Moin zusammen,mein alter PC ist kaputt und ich möchte meine bestehende Lizenz auf meinen neuen PC übertrage.Ich habe wie im Artikel beschrieben die Lizenz mit meinem Microsoft Konto verbunden, allerdings lässt sich Win 10 pro auf der neuen Hardware nicht aktivieren.Ich habe in der Vergangenheit...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Windows 10 Pro Lizenz übertragen: Hi, ich habe meinen jetzigen PC fertig gekauft. Windows 10 Pro wurde vom Händler installiert. Nun weiß ich leider nicht, wo der Key ist und ob ich den überhaupt habe. Der PC war bei Lieferung mit keinem Microsoft Konto verbunden. Ich ziehe nun auf einen neuen PC um, weswegen ich mir soeben ein...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Windows 10 Pro lizenz eines defekten Gerätes übertragen

Windows 10 Pro lizenz eines defekten Gerätes übertragen: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 - welches aber jetzt defekt ist. Habe ein Surface Pro 7 bestellt und möchte die alte Lizenz fortfürhen. Das Surface Pro 3 ist im Account registriert. Ich habe keinen Lizenzschlüssel vom Surface Pro 3 mehr. Wie kann ich vorgehen? Kann mir der Supprot helfen?...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Windows 10 Pro Lizenz übertragen: Die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, die Lösungen treffen aber hier nicht exakt zu. Ich habe vor ein paar Jahren einen Rechner gekauft und dazu eine Windows 7 Home. Diese habe ich dann zu Windows 10 geupgradet. Vor einem Jahr habe ich mir dann eine Windows 10 Pro Lizenz bei Microsoft...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Windows 10 Pro Lizenz übertragen: Hallo. Ich habe einen PC mit Windows 10 Pro Lizenz. Dieser ist nun leider defekt. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Home. Da ich aber Remote-Desktop benötige und dieses nur im Pro möglich ist, möchte ich meine Pro Lizenz auf den neuen Rechner übertragen. Ist dies möglich?...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Windows 10 Lizenz auf neues Gerät übertragen.

Windows 10 Lizenz auf neues Gerät übertragen.: Hallo, ich habe Microsoft Windows 10 Education über den Microsoft Imagine Shop meiner Hochschule bezogen. Nun habe ich aber das Arbeitsgerät gewechselt, und würde gerne die Lizenz auf das neue Gerät "übertragen", da eine Mehrfachaktivierung nicht möglich ist. Ich habe schon die Lizenz auf dem...

Windows 10 Support 20. April 2017

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?: Hallo! Ich habe ein Laptop mit Windows 7 Lizenz auf Windows 10 upgegraded. Nun ist das Gerät defekt und ein Neues kommt, allerdings ohne Betriebssystem. Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Lizenz übertragen.

Windows 10 Lizenz übertragen.: Liebe Community, auch wenn diese frage vermutlich schon gestellt wurde frage ich dennoch. Ich besitze einen Laptop mit Win 8.1 und ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Kann ich Windows 10 mit meinem Laptop Downloaden und auf einer CD oder USB Stick ziehen und auf dem neuen PC installieren...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden