Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Lizenz übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, die Lösungen treffen aber hier nicht exakt zu. Ich habe vor ein paar Jahren einen Rechner gekauft und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickR..., 30. Oktober 2018.

  1. PatrickR...
    PatrickR... Gast

    Windows 10 Pro Lizenz übertragen


    Die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, die Lösungen treffen aber hier nicht exakt zu.



    Ich habe vor ein paar Jahren einen Rechner gekauft und dazu eine Windows 7 Home. Diese habe ich dann zu Windows 10 geupgradet. Vor einem Jahr habe ich mir dann eine Windows 10 Pro Lizenz bei Microsoft gekauft.



    Da ich den Rechner nun verkaufen möchte, die Pro Lizenz aber gerne behalten würde, habe ich folgendes Problem:



    1. Ich habe den Pro Lizenz Key nicht mehr und in meinem Microsoft Konto kann die Seite dazu nicht mehr angezeigt werden.
    2. Wenn ich den Rechner zurücksetze, ist immer gleich die Pro Lizenz aktiv.
    3. Beim Versuch, den Lizenzschlüssel gegen die Win 7 Home zu tauschen, erscheint eine Fehlermeldung. Der Key wurde aber von der Mitarbeiterin von Microsoft bestätigt. „Der eigegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. (0x004f050)“
    4. Der Telefon Support von einer Stunde hatte nur damit geendet, nochmals den Rechner zurück zu setzen.



    Meine Fragen wären jetzt:

    1. Wie komme ich an den Pro Lizenzschlüssel, um diesen dann wieder auf einem anderen Rechner nutzen zu können. Ich weiß, dass es dafür Tools gibt, aber das scheint nicht ganz der offizielle Weg zu sein.
    2. Wie bekomme ich es hin, dass der Rechner wieder die Home Edition nutzt?

    Vielen Danke schon mal

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickR..., 30. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn das eine WIn10-Upgrade-Lizenz war, dann darf bei Nutzung dieses Win10 auch das ursprünglich Win7 nicht mehr genutzt werden. Upgrade bedeutet ja, das alte Win7 ersetzen durch das neue Win10.
    Wenn WIn10 eine eigene (nicht-Upgrade) Lizenz war, dann haben Win7 und Win10 miteinander nichts zu tun und können jeweils eigenständig genutzt werden.
    Hast Du die Win7-Home Lizenz separat zu Deinem damals neuen PC dazu gekauft oder war diese auf dem PC vorinstalliert.
    Wenn Du sie dazu gekauft hast, dann müsstest Du ja die Install-DVD und den ProduktKey dazu haben.

    Du kannst ja auch keine Lizenz verkaufen, die Du selbst gar nicht mehr hast und vorweisen kannst.

    Bei eBay & Co. bekommt man ziemlich günstig alle Windows-Lizenzen.
    Die sollte sich der neue PC-Besitzer selbst auf seinen Name kaufen.
    Wenn Du den PC ohne Windows verkaufst, dann solltest Du die Platten vollständig löschen und alle Treiber für die Hardware dem Käufer mitgeben. Installieren soll der selbst.

    Falls Win7 vorinstalliert war, dann gibt es meistens eine Funktion, den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. In Deinem Fall auf Win7-Home. Wie man das macht, steht im Handbuch. Bei dieser Art des Zurücksetzens werden alle persönlichen Daten gelöscht und alle erforderlichen Treiber installiert. Die Daten für diese Rücksetzaktion stehen meistens in einer versteckten Partition auf der Festplatte.
    Hier ein Beispiel für HP
    HP-PCs - So setzen Sie den Computer auf die Werkseinstellungen zurück (Windows 10, 8, 7) | HP® Kundensupport
    HP-PCs - Zurücksetzen des PCs zum Beheben von Problemen (Windows 8) | HP® Kundensupport
    HP PCs - Durchführen einer HP Systemwiederherstellung (Windows 7) | HP® Kundensupport
     
    #2 hkdd, 30. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Lizenz übertragen - Ähnliche Themen - Lizenz übertragen

Forum Datum

Windows 10 pro Lizenz übertragen

Windows 10 pro Lizenz übertragen: Moin zusammen,mein alter PC ist kaputt und ich möchte meine bestehende Lizenz auf meinen neuen PC übertrage.Ich habe wie im Artikel beschrieben die Lizenz mit meinem Microsoft Konto verbunden, allerdings lässt sich Win 10 pro auf der neuen Hardware nicht aktivieren.Ich habe in der Vergangenheit...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows Lizenz Key übertragen?

Windows Lizenz Key übertragen?: Wenn ich mir jetzt einen PC ohne Windows Lizenz Key kaufe, ich aber einen Laptop mit Windows 11 und alles habe, kann ich dann diesen Lizenz Key von meinem Laptop auf dem Pc auch verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-key-uebertragen

Windows 10 Support 11. August 2023

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen rechner zu aktivieren.Bei dem alten Rechner handelt es sich um eine alte Windows 7 Version die damals auf...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home upzugraden.Frage: kann ich die Pro-Lizenz "digitale Lizenz" des Notebooks auf den PC übertragen, um also...

Windows 10 Support 24. März 2023

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen: guten Abend.kurz: ich möchte meine Digitale Windows Lizenz also jene, welche mit meinem MS-Konto verknüpft ist auf ein neues MS-Konto übertrtagen. Istt das möglich? ...vor allem ohne Zugriff auf das alte Konto?Mein MS-Account wurde gehackt, seit dem kein Zugriff mehr...Nun kann ich mich am PC...

Windows 10 Support 22. September 2022

Flug Simulator Lizenz auf anderes Konto übertragen

Flug Simulator Lizenz auf anderes Konto übertragen: Hallo,wie muss man vorgehen, um eine Lizenz des Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition 2021 auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.Bisher spielt mein Sohn auf seinem Rechner, dass mit meinem Microsoft-Konto verbunden ist.Wir wollen das nun umstellen und ihn mit einem eigenen...

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Windows Lizenz übertragen?

Windows Lizenz übertragen?: Hi Leute, ich möchte einem Freund der Windows 10 instalieren will, meine schon gekaufte Windows Lizenz übergeben. Wäre das legal, und kann man die überhaupt mehrmals verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-uebertragen-2

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Wie übertrage ich meine Windows 10 pro Lizenz auf einen neuen PC

Wie übertrage ich meine Windows 10 pro Lizenz auf einen neuen PC: Hallo zusammen,habe mir einen neuen PC gekauft auf dem Windows 10 vorinstalliert ist und möchte jetzt mein Original Windows 10 pro hier aktivieren.Kann mir jemand sagen wie das geht?Bei der Aktivierung wird mein Lizenzkey nicht akzeptiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Windows 10 Pro Lizenz übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro uebertragen

    ,
  2. win 10 pro übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden