Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Microsoft Community, Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir. Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KVN736, 15. November 2020.

  1. KVN736
    KVN736 Gast

    Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?


    Hallo Liebe Microsoft Community,


    Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir.

    Windows 10 wurde beim ersten verwenden auf einem Asus VII Ranger 1150 Mainboard aktiviert!

    Als das Mainboard zu alt war, bin ich auf ein Asrock X470 Mastersli AM4 umgestiegen. Windows 10 habe ich natürlich neu installiert. Lizenz musste danach über ''Ich habe kürzlich die Hardware geändert'' erneut aktiviert werden! Bis hier ging es ohne Probleme.

    Nun bin ich erneut auf eine neue Platine umgestiegen Asrock B550M Steel Legend AM4! Nach dem wechsel musste ich dieses mal allerdings nicht neu installieren, da Windows 10 nach dem Wechsel von X470 Mastersli zu B550M Steel legend mit neuen Treibern ohne Probleme weiter läuft. Doch dieses mal hat das erneute aktivieren zu einem Fehler geführt, das die Lizenz jetzt angeblich Blockiert Ungültig sei! Meine Lizenz war von Anfang an mit meinem Microsoft Konto verknüpft...... Auch eine Telefon Aktivierung hat nichts gebracht! Hätte ich wie beim ersten Hardwarewechsel Windows 10 neu installieren müssen? Wäre das dann nicht passiert?? Einige Gerüchte besagen, das man die Lizenz unbedingt vor einem Hardwarewechsel mit CMD slmgr /upk Deinstallieren muss!?? Habe mir jetzt eben eine neue OEM Lizenz gekauft und warte bis diese mit der Post ankommt. Aber was kann ich in Zukunft machen, das so eine Lizenz bei Hardwareänderung nicht unbrauchbar wird???

    Hoffe mir kann jemand hier helfen.


    Danke für alle Hilfreichen Antworten!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun? - Ähnliche Themen - Lizenzschlüssel dritter Hardwareänderung

Forum Datum

Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls...

Windows Lizenzschlüssel nach Hardwarewechsel gesperrt. Und Microsoft Shop ist ebenfalls...: Guten Tag. Vor ein paar Wochen ist meine CPU, oder Mainboard durch ein Defekt außer betrieb. Da Sockel und Takt passen müssen, habe ich mir vor kurzem eine neue CPU, Board und Arbeitsspeicher gekauft. Die Festplatten sind noch funktionstüchtig und ich musste nur die neuen Treiber für das...

Windows 10 Support 6. März 2020

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Ich muss mein PC neu installieren und brauch dafür die bestehende Lizenz. Ich habe die Lizenz verlegt, kann man die bestehende Lizenz ab dem PC abfragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet Mainboard, Ram, CPU. Nun begrüßte mich beim ersten Start mit Internet Connection, in der rechten unteren Ecke das „Windows Aktivieren“ Fenster. Ich ging in die Einstellungen>Problembehandlungen>Hardwareänderung...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows 10 Pro N → Verlorener Lizenzschlüssel & Neuaufsetzung?!

Windows 10 Pro N → Verlorener Lizenzschlüssel & Neuaufsetzung?!: Hallo, vor einiger Zeit habe ich von Windows 7 Pro N auf Windows 10 Pro N geupgradet, nun gibt es erste Probleme und ich würde das System gerne neu aufsetzen, leider aber habe bzw. finde ich meinen Lizenzschlüssel für Windows 7 Pro N nicht mehr! Was kann man da tun? Wie kann man dennoch...

Windows 10 Support 4. August 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: wo finde ich Lizenzschlüssel windows 10. Ich habe neue Laptop gekauft, aber gibst keine Etikiete Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows 10 Lizenzschlüssel

Windows 10 Lizenzschlüssel: Hallo - ich habe einen mit Windows 7 SP1 frisch betanke Rechner und aktiviertem Lizenzkey. Wenn ich das W 10 Upgrade ausführen möchte und den Lizenzschlüssel dort eingebe, gibt es den Fehlerhinweis " es gibt ein Problem mit dem Produktkey" -kann hier jemand weiterhelfen? Hatte schon mal gelesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren: Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden