Windows 10 Pro mit Key installieren

Helfe beim Thema Windows 10 Pro mit Key installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG][IMG]Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SierraTangoEcho, 7. Dezember 2016.

1. SierraTangoEcho
    SierraTangoEcho Gast

Windows 10 Pro mit Key installierenWindows 10 Pro mit Key installierenGuten Abend an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version ausgeliefert wurde. Diese war auf einer HDD installiert.

Diese HDD wurde von mir gleich nach dem Kauf ausgebaut und gegen eine SSD ausgetauscht.
    Auf diese SSD habe ich dann Windows 7 Professional installiert und mit einem OEM-Key aktivert. Alles gut soweit.

In der Zeit in der es das Windows 10 Upgrade kostenlos gab habe ich die HDD mal wieder eingebaut um das Upgrade von Windows 8 Home auf Windows 10 Home zu machen. Auch das lief super.

So hatte ich also weiterhin meine Windows 7 Professional Installation auf der SSD und Windows 10 Home auf der HDD.

Nun wird es interessant.

Ich habe vor einigen Tagen den Entschluss gefasst mein Hauptsystem (Win 7) gegen Windows 10 zu tauschen. Da ich aber eine Pro Version wollte habe ich mir einen gültigen OEM Key für Windows 10 Pro besorgt (erworben).

Also mal eben eine komplette Windows 7 Datensicherung durchgeführt, die SSD platt gemacht, um dann mit einem bootfähigen Windows 10 USB-Stick (erstellt mit den Windows Media Creation Tool) dieses als Pro Version auf der SSD zu installieren.
    Die Installation an sich hat auch problemlos geklappt. Nur aktiviert sich Windows jedes mal (ja ich habe Windows 10 nun schon mehrfach installiert) als eine Home Version mit einer Digitalen Lizenz, sobald sich der PC mit dem Internet verbindet.
    Ich habe also bei der Installation nicht die Möglichkeit einen Key einzugeben.
    Und wenn ich mit der Windows Funktion 'Product-Key ändern' meinen Windows 10 Pro OEM Key eingebe wird dieser mit der folgenden Fehlermeldung abgelehnt:
    Fehlercode: 0xc004f050
    "Der eingegebene Produkt Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Produkt Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Produkt Key ein."

Der Key wurde mir aber vom Microsoft Support als gültig bestätigt.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Es muss doch möglich sein während der Installation ganz normal den Key einzugeben, oder vielleicht kann man ja die Digitale Lizenz deaktivieren?
    Der Microsoft Support wusste nach einem 1 h Telefonat auch nicht mehr weiter.

Ich habe auch den USB Stick schon mehrfach mit verschieden Methoden erstellt. Über das MCT oder mit einer Win 10 ISO Datei und dem Windows 7 USB Tool. Es macht keinen Unterschied.

Windows aktivert sich von alleine, und akzeptiert keinen OEM Key um ein "Upgrade" auf die Pro Version zu machen.

Ich hoffe sehr, dass jemand für mein verzwicktes Problem eine Lösung hat.

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Mühe.

Mfg
    Sebastian

Weiterlesen...

#1 SierraTangoEcho, 7. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro mit Key installieren - Ähnliche Themen - Key installieren

Forum Datum

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?: Hallo Ich habe einen älteren Lenovo Laptop. Ich wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen. Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro. Ich wollte Windows 10 beim SSD Einbau neu instalieren um irgendwelchen Ärger aus dem Wege zu gehen. Auf dem Laptop ist ein Windows 7 Pro OA Lenovo Key Aufkleber....

Windows 10 Installation & Upgrade 16. Oktober 2020

Windows 10 installieren mit key

Windows 10 installieren mit key: Gute Tag zusammen, Ich hatte ne Frage kann man Windows 10 inklusive Key installieren. Also Windows 10+Key ohne selber einzugeben. Per Datei oder Script möglich? Mfg Burner

Windows 10 Installation & Upgrade 8. September 2020

Windows 10 neu installieren und key bleibt erhalten?

Windows 10 neu installieren und key bleibt erhalten?: Servus leute also ich fasse mich kurz ich kann mein pc nicht zurücksetzten es geht bei den einstellung nich bei dem erweiterten start ebenfalls nich und bei der eingabeaufforderung hab ich auch alles versucht. Nun lade ich mir win 10 auf ein usb stick und installiere es von da aus neu. jz meine...

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 ohne CD installieren - Nur mit Key?

Windows 10 ohne CD installieren - Nur mit Key?: Hallo, ein Freund von mir hat einen Windows 10 Key über, den er nicht mehr benötigt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und wollte im vorfeld fragen, wie ich windows 10 denn dann nur mit dem Key installiere? Ich kenne es noch von ganz früher das man immer eine CD dabei hatte. Jetzt ist es...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

kann ich einfach Windows Von einer HDD auf eine SSD installieren ohne neuen Produkt key?

kann ich einfach Windows Von einer HDD auf eine SSD installieren ohne neuen Produkt key?: ich hab vor mir einen neuen Gaming pc zu bauen ,da soll eine sata ssd und später eine NVMe ssd rein. Meine Frage ist jetzt ob ich das Windows Von meiner jetzigen HDD per USB einfach auf die sata ssd installieren kann ohne neuen Produkt key...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Kann Windows 10 nicht Installieren wegen Key?

Kann Windows 10 nicht Installieren wegen Key?: Hi, ich habe meinem PC ein Upgrade gegönnt und eine NVME M2 gekauft. Nun habe ich alle meine Daten von der alten SSD schön brav gesichert, meinen digitalen Lizenzkey noch mal rausgekramt, Win10 Image auf einen USB Stick geladen und dann die alte SSD raus und die neue NVME 2 eingebaut um darauf...

Windows 10 Support 25. November 2019

Ist es noch möglich Windows 10 neu zu installieren und den alten Windows 7 key zu verwenden?

Ist es noch möglich Windows 10 neu zu installieren und den alten Windows 7 key zu verwenden?: Hallo, ich möchte nun auf einem PC auf dem bis jetzt Windows 7 lief, windows 10 komplett neu einrichten. Alles auf der Festplatte formatieren. Aber wie sieht dass dann mit dem Key aus, kann ich für das Windows 10 auch den Key, des alten Windows 7 Betriebssystems verwenden? Wenn ja, reicht es ,...

Windows 10 Support 16. November 2019

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10 Pro installieren? MfG Ernst Tremel Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Windows 10 Pro mit Key installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 pro mit lizens installieren

,
  2. windows 10 pro installieren mit key

,
  3. windows 10 installieren mit windows 7 key

,
  4. installieren mit key,
  5. windows 10 pro installieren,
  6. windows 10 pro 64 1809,