Windows 10 Pro mit Key installieren

Helfe beim Thema Windows 10 Pro mit Key installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG][IMG]Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SierraTangoEcho, 7. Dezember 2016.

  1. SierraTangoEcho
    SierraTangoEcho Gast

    Windows 10 Pro mit Key installieren


    Windows 10 Pro mit Key installierenWindows 10 Pro mit Key installierenGuten Abend an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version ausgeliefert wurde. Diese war auf einer HDD installiert.

    Diese HDD wurde von mir gleich nach dem Kauf ausgebaut und gegen eine SSD ausgetauscht.
    Auf diese SSD habe ich dann Windows 7 Professional installiert und mit einem OEM-Key aktivert. Alles gut soweit.

    In der Zeit in der es das Windows 10 Upgrade kostenlos gab habe ich die HDD mal wieder eingebaut um das Upgrade von Windows 8 Home auf Windows 10 Home zu machen. Auch das lief super.

    So hatte ich also weiterhin meine Windows 7 Professional Installation auf der SSD und Windows 10 Home auf der HDD.

    Nun wird es interessant.

    Ich habe vor einigen Tagen den Entschluss gefasst mein Hauptsystem (Win 7) gegen Windows 10 zu tauschen. Da ich aber eine Pro Version wollte habe ich mir einen gültigen OEM Key für Windows 10 Pro besorgt (erworben).

    Also mal eben eine komplette Windows 7 Datensicherung durchgeführt, die SSD platt gemacht, um dann mit einem bootfähigen Windows 10 USB-Stick (erstellt mit den Windows Media Creation Tool) dieses als Pro Version auf der SSD zu installieren.
    Die Installation an sich hat auch problemlos geklappt. Nur aktiviert sich Windows jedes mal (ja ich habe Windows 10 nun schon mehrfach installiert) als eine Home Version mit einer Digitalen Lizenz, sobald sich der PC mit dem Internet verbindet.
    Ich habe also bei der Installation nicht die Möglichkeit einen Key einzugeben.
    Und wenn ich mit der Windows Funktion 'Product-Key ändern' meinen Windows 10 Pro OEM Key eingebe wird dieser mit der folgenden Fehlermeldung abgelehnt:
    Fehlercode: 0xc004f050
    "Der eingegebene Produkt Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Produkt Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Produkt Key ein."

    Der Key wurde mir aber vom Microsoft Support als gültig bestätigt.

    Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Es muss doch möglich sein während der Installation ganz normal den Key einzugeben, oder vielleicht kann man ja die Digitale Lizenz deaktivieren?
    Der Microsoft Support wusste nach einem 1 h Telefonat auch nicht mehr weiter.

    Ich habe auch den USB Stick schon mehrfach mit verschieden Methoden erstellt. Über das MCT oder mit einer Win 10 ISO Datei und dem Windows 7 USB Tool. Es macht keinen Unterschied.

    Windows aktivert sich von alleine, und akzeptiert keinen OEM Key um ein "Upgrade" auf die Pro Version zu machen.

    Ich hoffe sehr, dass jemand für mein verzwicktes Problem eine Lösung hat.

    Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Mühe.

    Mfg
    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 SierraTangoEcho, 7. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Pro mit Key installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro mit Key installieren - Ähnliche Themen - Key installieren

Forum Datum

Wo kriege ich den Produkt-Key für Windows 7 her, um meinen Laptop zu installieren und zu...

Wo kriege ich den Produkt-Key für Windows 7 her, um meinen Laptop zu installieren und zu...: Ich hab mir bei ebay ein installation dvd gekauft ohne Produkt key und weiß nicht wo man den bekommt. ich hab auf der Rückseite des Laptops einen Produkt key und weiß nicht ob er funktioniert...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows 11 installieren mit Windows 10 Key?

Windows 11 installieren mit Windows 10 Key?: Ist es möglich Windows 11 zu installieren mit einem Windows 10 key? Ohne den Umweg erstmal Windows 10 zu installieren einfahc direkt Windows 11 installieren? Oder muss ich erst Windows 10 installieren und dann noch mal das Upgrade auf Windows 11 durchführen?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 11 mit Windows 10 Key installieren?

Windows 11 mit Windows 10 Key installieren?: Hallo, ich muss morgen einen neuen PC zusammen basteln. Dabei soll Windows von 'nem Stick gebootet/installiert werden. Ist es möglich, dass ich die Windows 11 Dateien herunterlade, diese installiere und dann alles mit einem Windows 10 Key aktiviere (welcher zuvor noch nie verwendet wurde)...

Windows 10 Support 1. November 2022

Trotz Win 10 pro Key Kann ich Nur win 11 Home Installieren Warum?

Trotz Win 10 pro Key Kann ich Nur win 11 Home Installieren Warum?: Trotz Win 10 pro Key Kann ich Nur win 11 Home Installieren Warum? https://www.gutefrage.net/frage/trotz-win-10-pro-key-kann-ich-nur-win-11-home-installieren-warum

Windows 10 Support 26. August 2021

Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden

Bootstick Win 10, Product key konnte nicht überprüft werden: Hallo, ich habe einen Windows 10 Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellt. Es ist aktuell noch Windows 10 auf meinem Rechner, aber ich wollte lieber mal testen, ob der Stick funktioniert, bevor ich das vorhandene Windows raus schmeiße. Da ich nur 60 GB Gerätespeicher habe und vor dem Kauf...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2021

Wie kann ich per Windows 10 product key windows auf meiner neuen ssd installieren?

Wie kann ich per Windows 10 product key windows auf meiner neuen ssd installieren?: Hey Community, Ich habe mir vor kurzem eine neue SSD gekauft und wollte das System auf ihr abspeichern. Als alle Daten von meiner alten HDD auf die SSD geklont habe und, um sicherzugehen, dass es funktioniert die hdd vom System getrennt habe, wollte windows nichtmehr starten, als Error stand...

Windows 10 Support 23. März 2021

Aus installiertem PC mehrere Klone installieren - ohne Windows Product Key

Aus installiertem PC mehrere Klone installieren - ohne Windows Product Key: Hallo zusammen Ich installiere einen PC, von welchem später mehrere Klone erzeugt werden sollten. Aber jeder sollte seinen eigenen Windows 10 Product Key haben. Ich habe den PC installiert, dann den Key entfernt und mit Sysprep die HD vorbereitet. Dann habe ich mit den selben PC wieder...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

kann man immernoch einen Win 7 Key benutzen,um Win 10 zu installieren?

kann man immernoch einen Win 7 Key benutzen,um Win 10 zu installieren?: Würde dann den Key von meinem Laptop nehmen,wenns geht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-immernoch-einen-win-7-key-benutzenum-win-10-zu-installieren

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Windows 10 Pro mit Key installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro installieren mit key

    ,
  2. windows 10 pro cd kex auf windows 10 normal ??

    ,
  3. windows 10 mit produkt key installieren

    ,
  4. kan man direkt win10 pro installieren,
  5. Windows Pro mit Produktkey neu installieren,
  6. microsoft windows 10 pro key
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden