Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner Arbeitsrechner,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jochen Bruesseler, 21. April 2020.

  1. Jochen Bruesseler
    Jochen Bruesseler Gast

    Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht.

    Ich habe 3 Rechner Arbeitsrechner, Bürorechner und Laptop mit Windows 10 Pro aktuellste Updates in einem privaten Netzwerk zum Datenaustausch laufen. Alle sind in derselben Workgroup und alle Einstellungen wurden so gemacht wie es in verschiedenen Tutorials empfohlen wird. DHCP beziehen sie durch den Router Telekom Speedport Smart. Bei der Ersteinrichtung hat alles auf Anhieb prima funktioniert, doch nach den ersten Neustarts finden sich die Rechner in dem privaten Netzwerk teilweise noch nicht einmal selber mehr. Das einzige was bisher ab und zu geholfen hat war, dass ich die Netzwerkeinstellungen aus dem Bauch heraus komplett zurück gesetzt habe und nach dem dann nötigen Neustart der Rechner konnte sie wieder aufeinander zugreifen......bis zum nächsten normalen Neustart. Verliert Windows 10 da etwa Einstellungen die das Ganze wieder versaut oder liegt es am Router, da ich ab und zu gehört habe, dass die Telekom Router auch schonmal merkwürdige Probleme verursachen.
    Ich muss sagen ich bin nicht der absolute Netzwerk-Experte aber wenn´s einmal tadellos funktioniert hat und dann nicht mehr nach Neustarts, obwohl nichts geändert wurde, kann es nicht an mir liegen. Unter dem alten Windows 7 Pro, das auf zwei der Rechner vorher lief hatte ich die Problem nicht.

    Vielen Dank für einen Tipp, den jedesmal die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen kann es ja auch nicht sein.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Jochen Bruesseler, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen - Ähnliche Themen - Rechner Neustart privaten

Forum Datum

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.: Hallo, wer immer hier reinschautFolgendes Problem habe ich ständig und weiß keine Lösung.In meinem privaten Netzwerk es ist statisch eingerichtet gibt es 4 PCs. Jeder ist mit seinem Namen sichtbar, Fahre ich meinen PC PC-1 herunter und starte ich ihn nach 5 Minuten neu, ist er für die anderen 3...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook zeigt im Netzwerk folgende 2 Computer an: WIN10-PC STEPHANS-NB Der PC: Edition: Windows 10 Pro Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295...

Windows 10 Support 30. August 2019

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird. Jetzt habe ich auf zwei anderen Rechnern auch ein Problem nach dem Win10 Update 1903. Erst habe ich auf meinen Desktop-PC mit Win10 Pro das Update...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Netzwerk privat

Netzwerk privat: Mein PC wird vom Taplet u. vom Notebook nicht erkannt. An den PC`s Windows 10 und Windows 7 alles da. Taplet u. Notebook sowie mein PC Windows 7 erkennen sich untereinander Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Alle Netzwerke: Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten, lässt sich nicht dauerhaft einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

privates Netzwerk

privates Netzwerk: Ich habe ein privates Netzwerk mit 3 Computern alle WIN 10 (keine Heimnetzgruppe); . Bis letzte Woche konnte jeder Rechner auf alle Daten der anderen Computer zugreifen. Plötzlich kann nur noch ein Rechner auf die Daten der anderen beiden zugreifen. Die anderen können zwar noch untereinander...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden