Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her

Helfe beim Thema Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Windows 10 Pro mit zwei Netzwerkadaptern, jeder in einem anderen Subnetz. Ich kann über einen von ihnen ein RDP für diesen Windows-Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von angar, 1. Dezember 2023.

  1. angar
    angar Neu hier
    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her


    Ich habe ein Windows 10 Pro mit zwei Netzwerkadaptern, jeder in einem anderen Subnetz. Ich kann über einen von ihnen ein RDP für diesen Windows-Rechner öffnen, der andere scheint den Port 3389 nicht abzuhören. Der Rechner, von dem aus ich eine Verbindung herstellen möchte, verfügt auch über zwei NICs in denselben Subnetzen. Irgendein Hinweis?
    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her - Ähnliche Themen - verfügt Netzwerkkarten Verbindung

Forum Datum

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet: Moin,aktuell habe ich das Problem, dass ich durch eine RDP-Sitzung mein Mikrofon nicht umgeleitet bekomme.Ich habe folgende Schritte, erfolglos, zur Fehlerbehebung durchgeführt:- In den RDP-Einstellungen habe ich es auf "Remoteaudio von diesem Computer aufzeichnen" gestellt.- Anti-Viren-System...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

RDP Verbindung bleibt schwarz

RDP Verbindung bleibt schwarz: Hallo, heute habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt Clean Install und musste feststellen das meine RDP Verbindungen nunan alle schwarz bleiben auf die ich zugreifen möchte. Am Handy per RDP App funktionieren die Zugriffe einwandfrei, nur am PC bleibt der Bildschirm nach Aufbau schwarz....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family Controller. Eine der Karten ist mit meinem Router und somit mit dem Internet verbunden. Die zweite ist eine Punkt zu Punkt Verbindung zu einem...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel

WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel: Hallo, Ich habe ein 5Monate altes Lenovo Ideapad S340 -14IWL mit windows 10. Eben hat plötzlich das Wlan von jetzt auf gleich nichtmehr funktioniert. Die Intel Wireless kann nicht gestartet werden Code10. Es scheint mir so als würde der Laptop die Netzwerkkarte nicht erkennen. Woran kann...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind alle Updates installiert. RDP ist aktiviert. Ich bekomme immer folgenden Fehler: Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code 0x80004005)....

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox 7590 und in der Firma eine 7490. Die RDP-Verbindung auf meinen Firmen-PC (Win10Pro1809) wird schnell und stabil aufgebaut. Je länger die Verbindung aktiv...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.: Ich habe vor kurzem mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nur funktioniert nun die VPN-Verbindung nicht mehr. Und zwar muss ich mich per VPN mit meiner Firma verbinden und dann per RDP mich auf dem richtigen Server einloggen. Dies funktioniert super, wenn ich dann aber...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden