Windows 10 Pro vorinstalliert, jedoch ist es nicht aktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 Pro vorinstalliert, jedoch ist es nicht aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir erstmalig einen Pc gekauft. Dort soll Windows 10 Pro vorinstalliert sein, jedoch steht hier, dass ich es aktivieren muss. Der Verkäufer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcPrUC, 4. Juni 2020.

1. MarcPrUC
    MarcPrUC Gast

Ich habe mir erstmalig einen Pc gekauft. Dort soll Windows 10 Pro vorinstalliert sein, jedoch steht hier, dass ich es aktivieren muss. Der Verkäufer gab mir aber auch keinen key. Die Frage ist jzt, ob ich mir Windows 10 noch kaufen. Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Computer aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

Weiterlesen...

#1 MarcPrUC, 4. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User

Bei vorinstalliertem Windows sollte auf dem PC-Gehäuse ein Aufkleber mit dem Key vorhanden sein. Evtl auch auf der Rechnung. Wenn nicht, den Verkäufer auf die Füsse treten, falls mit Windows als vorinstalliertem Betriebssystem für den PC geworben wurde.

#2 zisselmann, 4. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ MarcPrUC,
    vermutlich beim Fachhandel, vereinfacht auch die Situation.

Dann besitzt Dein System über eine digitale Lizenz, diese wird dann aktiv, wenn Dein System.......:
    • ........mit Deinem Router verbunden und online ist
    • ........Du Dich mit einem Microsoft-Konto angemeldet hast

Zum Thema Aktivierung von Windows 10 siehe bzw. kopiere Dir nachfolgenden Link und füge diesen in Deinen Browser ein:
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activate

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro vorinstalliert, jedoch ist es nicht aktiviert - Ähnliche Themen - vorinstalliert aktiviert

Forum Datum

Windows 10 vorinstalliert?

Windows 10 vorinstalliert?: Ist es vorinstalliert bei fertig pcs normalerweise? (agando) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-vorinstalliert

Windows 10 Support 9. Juli 2020

warum steht da vorinstalliert wenn ich einen code bekomme?

warum steht da vorinstalliert wenn ich einen code bekomme?: Eigentlich muss ich doch nix machen aber ich bekpmme so ein windows 10 code [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-steht-da-vorinstalliert-wenn-ich-einen-code-bekomme

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Hat das Microsoft-Team Einsicht auf Lizenzkeys vorinstallierter Windows10-Betriebssysteme?

Hat das Microsoft-Team Einsicht auf Lizenzkeys vorinstallierter Windows10-Betriebssysteme?: Bei der Installation eines anderen Betriebssystems auf meinem Laptop wurden keine Partitionen gesetzt, weshalb ich nun nicht mehr auf mein vorinstalliertes Windows10Pro Betriebssystem zugreifen kann, da das neue Betriebssystem das vorinstallierte Windows10 "heruntergeschmissen" hat. 2...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Lenovo (win10 vorinstalliert) in Pc rein bauen?

Lenovo (win10 vorinstalliert) in Pc rein bauen?: Hallo. ich hab ein Problem mit die Festplatte von Lenovo. Ich hab die Festplatte reingebaut und es dann in einen neuen Pc dann hochgefahren. Beim hochfahren wird die Festplatte erkannt aber wird nicht gelesen. Mein Freund meinte irgendwas, dass die Festplatte verschlüsselt ist und er es selber...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln?

wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln?: Hallo, wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln? Der Product Key von Windows 10 pro hatte ich bereits auf einer meiner anderen Geräte installiert. Vielen Dank für die Hilfe. LG Kevin Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn...

Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn...: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe nicht gefunden, wo ich eine neue Fragen stellen kann, darum probiere ich es hier. Mein Problem: Ich habe das vorinstallierte Betriebssystem Windows 10 vollständig und ohne Image, Recovery, o.Ä. deinstalliert und durch Ubuntu ersetzt. Da meine...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows 10 VPN vorinstalliert?

Windows 10 VPN vorinstalliert?: Ich habe neben dem Stereo Symbol ein VPN Symbol, warum ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-vpn-vorinstalliert

Windows 10 Support 21. Februar 2020

PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10

PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10: Hallo zusammen Ich möchte meinen Laptop verkaufen, auf welchem Windows 10 vorinstalliert ist. Kann ich den Laptop einfach auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder geht dann das Windows 10 verloren? Oder gibt es eine andere einfache Variante, die ich selbst zu Hause anwenden kann bin ein...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Windows 10 Pro vorinstalliert, jedoch ist es nicht aktiviert [gelöst]