Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Helfe beim Thema Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus von Windows 10. Ich habe folgendes System: Mainboard MSI Z170A Pro,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PowerSaver, 29. Mai 2016.

  1. PowerSaver
    PowerSaver Gast

    Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf


    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus von Windows 10. Ich habe folgendes System:
    Mainboard MSI Z170A Pro, integrierte Intel HD 530 Graphics und Realtek HD Audio
    Intel i7-6700 Prozessor
    16 GB RAM
    Monitor ASUS VN279 über DisplayPort angeschlossen
    Logitech USB-Tastatur und -Maus
    Technotrend DVB-S2 USB-Receiver (S2-4600)
    Ich habe mir natürlich die neuesten Treiber bzw. BIOS geladen und installiert.
    Es passiert folgendes: Sobald Win 10 in den Energiesparmodus wechselt, und ich versuche, es wieder aufzuwecken, z. B. mit der Maus, läuft der Rechner auch an, die Power-LED leuchtet, die Luafwerke fahren hoch, aber der Bildschirm und die Lämpchen auf der Tastatur (NumLOCK) bleiben absolut finster. Auch im Netz meldet sich der Rechner nicht an. Die Tastatur reagiert insofern auf eine Eingabe, als das die NumLOCK-Lampe dann angeht, aber das wars dann auch.
    Bei der ersten Installation von Win 10 im März lief es anfangs noch, wann das Problem das erste Mal auftrat, kann ich leider nicht genau sagen. Sicher ist, dass nicht mit der bewussten Installation einer Software auftrat. Mittlerweile ist es so, das es selbst auf einem ganz frisch installierten Win 10 von Anfang an nicht mehr funktioniert. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im BIOS versucht hinsichtlich der Energieverwaltung, auch den "Schnellstart" deaktiviert, die Energiesparplan-Eisntellungen auf Default gesetzt usw. Das Ereignisprotokoll gibt leider auch nichts her. Im Gerätemanager hat nichts ein Ausrufezeichen, auch bei den ausgeblendeten Geräten nicht.
    Auch ein Test mit einem anderen Monitor via DVI blieb erfolglos.
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Mir sind die Ideen jetzt ausgegangen, und auch mein Freund Google läßt mich mittlerweile ratlos zurück.
    Schon mal danke,
    PowerSaver
     
    #1 PowerSaver, 29. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.815
    Zustimmungen:
    5.126

    @ PowerSaver, ist Dein Rechner ein zusammengestelltes System, also ein Rechner der so mit seiner verbauten Hardware nicht frei auf dem Markt erhältlich ist? Da Du diese Aufzählung gemacht hast:
    Wenn nein dann führe doch bitte die untenstehende Anleitung aus und nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. PowerSaver
    PowerSaver Gast
    Nein, das System ist selbst zusammengebaut.
     
    #3 PowerSaver, 1. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.815
    Zustimmungen:
    5.126
    @ PowerSaver, bei BIOS-Update bekomme ich immer Gänsehaut, hoffentlich ist da alles bei Dir richtig gelaufen
    Dieses Seite [gelöst!] Rechner Wacht Nicht Aus Dem Energiesparmodus Auf trägt nicht zur Lösung bei, vielleicht bringt sie Dich aber auf einen anderen Lösungsweg

    ODER versuche mal auf dieser Seite Support für Z170A GAMING PRO | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design
    den Intel Management Engine Drive von Windows 8.1. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dies so gelöst, denn nicht immer ist der neuste Treiber der beste
     
    1 Person gefällt das.
  6. PowerSaver
    PowerSaver Gast
    Die Intel-Management Engine habe ich installiert, dem Rest werde ich demnächst mal nachgehen, wenn ich wieder Zeit habe.
    Auf jeden Fall schon mal danke und schönes WE
    PowerSaver
     
    #5 PowerSaver, 3. Juni 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.815
    Zustimmungen:
    5.126
    @ PowerSaver, vielen Dank für Deine Antwort wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende hoffe es hört bald auf zu regenen
     
  8. sphaere
    sphaere Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon seit längerer Zeit habe ich mit diesem Problem herumgeschlagen und heute endlich die Lösung des Problems gefunden. Ich habe folgende Einstellung geändert:

    Gerätemanager
    Netzwerkadapter
    Registerkarte (Energieverwaltung)
    Haken entfernt bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

    seither wacht der Monitor wieder problemlos auf

    Hoffe dass mit diesem Lösungsansatz auch euer Problem behoben wird
     
  9. Ophelia
    Ophelia Gast

    Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, dass seit einem Umbau der Geräteteile in ein neues Gehäuse und damit gleichzeitiger Neuinstallation von Windows 10 der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand wachrütteln lässt.

    Ich hab nun an einigen Energiesparoptionen rumgetüftelt. USB- Controller sowie Geräte alle befähigt den PC zu wecken, bzw. entmächtigt ausgeschaltet zu werden zu können um Energie zu sparen. Je nachdem welche Optionen verfügbar/nicht ausgegraut waren. Das brachte nichts, wodurch ich dann das selektive USB Energiesparen in den erweiterten Energiesparoptionen global ausgeschaltet habe. Auch das brachte nichts. Ich habe Maus und Tastaur auch an anderen USB-Slots ausprobiert, Keine Veränderung. Auch den Netzwerkadapter, wie mein Vorgänger empfahl, habe ich getestet auf diese Weise wachzuhalten, wobei ich den Zusammenhang da auch nicht verstehe. Führte aber auch nicht zur Lösung.
    Irgendwie zweifel ich daran, dass es irgendetwas in der Richtung ist, zumal Maus und Tastatur beide Strom haben im Ruhezustand (LEDs leuchten von beiden Geräten). Meine Treiber sind alle aktuell, inkl. BIOS. Ich bin mit meinem Englisch am Ende.

    Ich hoffe ich habt noch weitere Tipps.
    Danke schonmal.
     
  10. Gagsch
    Gagsch Gast
     
Thema:

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf - Ähnliche Themen - wacht Energiesparmodus

Forum Datum

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf: Mein Win10-PC geht anstandslos in den Energiesparmodus, wacht aber nach 5 Minuten wieder selbständig auf. Hat jemand einen Tip worans liegt und wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Danke für Eure Zeit

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2018

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe das Problem dass mein Pc automatisch hin und wieder aus dem Energiesparmodus aufwacht. Hab schon alles durchgecheckt und die Geräte durchgesucht und nichts gefunden was es aufwechen könnte. Außer diesen USB Controller oder was das ist. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Wacht aus Energiesparmodus auf

Wacht aus Energiesparmodus auf: Rechner wird aus Standby aufgeweckt. In der Ereignisanzeige/Windows Protokolle/System steht: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Reaktivierungsquelle: Unbekannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf: Werte Community, seit dem letzten Update 16299.125 wacht mein PC unmittelbar nach dem Erreichen des Energiesparmodus wieder auf (hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert). Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise. Das letzte Gerät das aufweckte , war die Netzwerkkarte (aber ohne...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update vom Wochenende wacht unser PC nicht mehr vom Energiesparmodus auf, ich muss ihn jedes Mal ausschalten und neu starten. Kann ich das Update wieder löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf: Hallo, ich bin neu hier und mit Computer nicht sehr bewandert. Mein PC wurde von meinem Sohn zusammengestellt und -gebaut. Ich habe Folgendes: Windows 10 Pro Version 1709, Betriebssystembuild 16299.64 i5-6500 CPU 3.20 GHz, 8 GB RAM, INTEL HD-Graphics 520, Motherboard MSI B150M PRO-VDH Seit dem...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft. (Asus F555 mit Intel Core i5 + GeForce 940M). Letzte Woche hat Windows 10 dann ein großes Update gemacht. Danach hat der Standby Modus nicht mehr funktioniert. Ich klappe den Laptop zu oder klicke auf "Energiesparen" und der...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf: Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem und finde einfach nicht die passende Lösung. Wenn ich bei Windows 10 den Energiesparmodus starte, wacht es nach wenigen Sekunden wieder auf, wenn ich danach wieder in den Energiesparmodus gehe, hält er ihn ein. Einmal ist er jedoch nach ein paar Minuten ein...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2016

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 energiesparmodus wacht nicht auf

    ,
  2. windows 10 wacht nicht auf

    ,
  3. windows 10 wacht nicht aus standby auf

    ,
  4. windows 10 wacht nicht aus ruhemodus auf,
  5. windows 10 wacht nicht aus energiesparmodus auf,
  6. windows 10 startet nicht aus ruhezustand,
  7. windows 10 erwacht nicht aus ruhezustand,
  8. win startet nicht mehr aus ruhezustand,
  9. aus energiesparmodus aufwecken,
  10. computer wacht nicht aus standby auf,
  11. windows 10 aufwecken von energiesparmodus,
  12. pc wacht nicht auf energiesparmodus auf,
  13. pc wacht nicht aus standby auf ,
  14. rechner wacht aus standby nicht auf,
  15. aus ruhemodus wecken windows 10