Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??

Helfe beim Thema Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro x64, mit den neusten Updates per heute 2020-06-06, und wohl auch sonst, beim der erneuten Synchronisation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jmar83, 6. Juni 2020.

  1. jmar83
    jmar83 Gast

    Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??


    Hallo zusammen!

    Wieso zeigt Windows 10 Pro x64, mit den neusten Updates per heute 2020-06-06, und wohl auch sonst, beim der erneuten Synchronisation "Die Synchronisation wird wiederholt" nicht an wie weit es in % ist...? Bei älteren Windows-Versionen habe ich in Erinnerung dass es angezeigt wird. Oder nur bei Server-Versionen??

    Wie kriegt man das bitteschön hin dass einem das angezeigt wird? Oder wie holt man sich diese Info sonstwie?

    Schuld bin ich zwar wohl selbst... versehentlich auf das Stromkabel gestanden, was einen Wackelkontakt verursacht hat


    Ein wenig off-topic, aber evtl. hat mir da jemand den einen oder anderen guten RAID-Tipp:
    Irgendwie ist aus meiner Sicht die ganze RAID-Thematik so ziemlich zum ko**en!! Ein teurer LSI-Controller ist offenbar nicht in der Lage das Zeugs richtig anzuzeigen wenn man keine "offiziell" unterstützte Festplatte hat? Hatte damals 4 Seagate Video SATA-III-Platten à 500GB im 2.5"-Format

    Hätte eigentlich gedacht dass sicher dieser über SMART die Daten von jeder Standardplatte holen kann. War vorher so, mit einem RAID 10 mit 4 HDDs per Controller LSI-9212-4i4e, wo Daten und OS auf dem gleichen Verbund waren...

    Der Herr Kollege hat damals einfach mal den Stecker gezogen, dann hat's offenbar einen Dateisystemfehler gegeben NICHT physikalisch defekt: Habe dann anschliessend alle 4 Platten mit dem "HDD Low Level Format Tool" durchformatiert gewipt und der Vorgang ging bei allen zu Ende ohne Fehlermeldungen à la "Offset error on ... "


    Anschliessend das Konzept gewechselt: Nun habe ich eine 5. Platte SSD rein für das OS eingebaut, und der LSI-Controller macht aus 4 neuen, grösseren, schnelleren, wieder von Segate. 2TB pro Stk, wieder 2.5" und ultraflach, aber von mir aus gesehen noch mehr "Comsumer"-Ware als die vorherigen Video-Platten!! HDDs nur noch 2xRAID0... da er offenbar nicht in der Lage ist, Fehler bei allen Platten-Typen zu erkennen sollte Windows das nun tun: Dort habe ich die beiden RAID0-Verbünde vom LSI-Controller als Windows-SW-RAID1 zusammengefasst.

    RAID0 sollte ja, im Ggs. zu JBOD, nicht "eine nach der anderen Platte" füllen, sondern die Daten gleichmässig über beiden Platten verteilen. Deshalb der Geschwindigkeitsvorteil dabei? Und sollte es auf einem dieser HD-RAID0-Arrays ein Problem geben, dann sollte deren RAID1-Zusammenfassung unter Windows spätestens meckern wenn irgendwas irgendwo auf eine "defekte Stelle" geschrieben werden sollte oder sonst wie eine solche gefunden wird. ?

    Und über den LSI-Treiber den SMART-Status auf einer bestimmten Festplatte des Controllers NICHT auf "RAID0-Verbund" !! scheint irgendwie auch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

    Bin langsam ziemlich genervt aber das ganzen Sache, aber ein NAS will ich auch nicht wenn ich eh einen Server mit mehreren VMs habe! Für was auch??

    Da ist mir meine aktuelle Lösung mit Windows 10 Pro x64, VirtualBox 6.0.22 sowie "phpvirtualbox" mit Apache 2.2, abgesichert über den IIS-Reverse-Proxy & HTTP Basic Authentication über den Windows-Account geht geht "wie am Schnürchen", wirklich TOP!! dann doch sympathischer... und dann eine unter anderen Virtuelle Maschine mit Windows Server 2012 Standard und Dateifreigabe.

    Linux als Hostsystem hätte auch nicht nur Vorteile... und für Dateifreigabe ist eine VM mit Windows Server 2012 Standard-Version erhalten für SFr. 70.00 definitiv viel einfacher einzurichten als ein Samba-Server. Updates durchführen nach der Installation, dann denn ISCSI-Client ISCSI-Server ist auf dem Hostsystem, das .img für den ISCSI-Datenträger ist dabei auf diesem HW-RAID0 / SW-RAID1 - RAID10-Verbund verbinden und das ganze Laufwerk "I:" freigaben... eigentlich Kinderleicht! :-

    Regelmässig Backups davon machen ist natürlich ne Selbstverständlichkeit, dabei reicht das für mich privat 1x pro Monat...

    Mir ist selbstverständlich klar, dass es für solche Themen RAID, JBOD, ISCSI etc. Spezialisten gibt, als IT-ler Programmier nebenbei noch "Junge für alles"..;- sollte ich sowas aber IRGENDWIE ? hinkriegen...


    Vielen Dank für die Feedbacks.


    Grüsse, Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus?? - Ähnliche Themen - x64 Synchronisation wiederholt

Forum Datum

Windows 10 Raid 1 'Die Synchronisation wird wiederholt.'?

Windows 10 Raid 1 'Die Synchronisation wird wiederholt.'?: Habe den Datenträger 0 aus der Spiegelung entfernt, da er anzeigt: 'Die Synchronisation wird wiederholt.'. Jetzt hab ich ihn wieder dem Raid 1 hinzugefügt und es steht immer noch da. Der Datenträger hat auch ein Warndreieck, sagt aber bei den Eigenschaften das er einwandfrei funktioniert und...

Windows 10 Support 19. September 2020

Wiederholter Defekt von Windows 10

Wiederholter Defekt von Windows 10: Hallo Community, nachdem mein PC nach dem Anschalten in die automatische Windowsreparatur gegangen ist, diese aber zu keiner Lösung kam, habe ich erfolglos dort die Systemwiederherstellung und die anderen Optionen probiert. Schließlich hab ich mit Hilfe von Knoppix meine Daten gerettet (der...

Windows 10 Support 2. September 2018

Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64?

Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64?: Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Ihr startet euren PC, wartet bis der Anmeldebildschirm sichtbar ist und loggt euch ein. Aus Sicherheitsgründen habt ihr bei der Installation von Windows 10 Pro x64 zwei Konten angelegt; eines für die Administration und eines als User. Nachdem ihr euch...

Windows 10 Support 14. März 2018

Window 10 Pro 64 Spiegelung von zwei Festplatten Die Synchronisation wird wiederholt

Window 10 Pro 64 Spiegelung von zwei Festplatten Die Synchronisation wird wiederholt: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit auf einer SSD und zusätzlich zwei Festplatten je 4 TB installiert. In der Computerverwaltung habe ich eine Spiegelung der beiden Festplatten eingerichtet. Hat funktioniert. Danach habe ich auf die Festplatten meine Daten kopiert (ist ein NAS). Soweit alles...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Texturenflimmern Windows 10 Pro x64

Texturenflimmern Windows 10 Pro x64: Hallo, ich habe starkes texturenflimmern sowie im desktop bereich als auch ingame. Beim updrade von 8.1 auf 10 war dies nicht der fall (Vor update1511) Hatte dann arbeitsspeicher (von 2x4 auf 2x8 GB) und Prozessorkühler gewechselt (Wakü) + neues Mobo (Gleiches wie vorher) Windows 10 Iso ist...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

WIN 10 pro 64 bit wiederholt Upgrade machen?

WIN 10 pro 64 bit wiederholt Upgrade machen?: Nach de kostenlosen upgrade habe ich wegen einiger Fehler alles wieder gelöscht und Win 7 pro 64 bit neu installier. Kann ich jetzt nochmals ein upgrade machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2

Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2: Moinsen Vermutlich wurde die Frage (und auch die Antwort) hier schon tausend mal durchgekaut, aber ich frage trotzdem nochmal (auch in der Hoffnung das vielleicht jemand von Microsoft mitliest...). Ich habe hier drei Endgeräte mit Windows 10 stehen => einen Office Rechner mit Windows 10 Home...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10 pro X64

Windows 10 pro X64: Ich habe den automatischen upgrade von Windows 8.1 pro gemacht. Dabei wurde Windows 10 pro X32 installiert obwohl mein PC X64 kann. Jetzt muss ich eine Neuinstallation von Windows 10 pro X64 machen. Muss ich diese Software jetzt kaufen ? Das MediaCreation toolx64 kann ich auf meinem PC nicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 Pro x64: "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus?? [gelöst]