Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Helfe beim Thema Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianRohring, 16. Februar 2019.

  1. SebastianRohring
    SebastianRohring Gast

    Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade


    Hallo Forum,


    habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch noch mehrmaligen Versuchen kam immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden kann und ich es später noch einmal versuchen sollte. Klappte jedoch auch nach dem zehnten mal nicht.

    Darauf hab ich mehrmals bei der Kundenservice Hotline angerufen, nach dem mir dies vom automatisierten Support-Chat empfohlen wurde, um mit einer Person! zu sprechen. Davon war aber nichts zu sehen. In der Hotline kam nach mehrmaligem Abfragen keine Durchwahl zu einem Mitarbeiter.

    Als letzten Schritt habe ich versucht meinen alten PC als Gerät von meinem Microsoft Konto zu entfernen, da dieser den gleichen Namen besitzt, wie mein jetziger. Jedoch kommt jetzt die Meldung, dass ich nichtmal eine gültige Lizenz besitze.


    Soll ich also meine eigenen Lizenz gelöscht haben?? Bin sehr enttäuscht von der Umsetzung seitens Microsoft. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit mein Windows zu aktivieren, oder muss ich eine komplett neue Version kaufen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianRohring, 16. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade - Ähnliche Themen - Produktaktivierung Hardwareupgrade

Forum Datum

Windows 10 Produktaktivierung

Windows 10 Produktaktivierung: Hallo zusammen, ich habe in meinem alten PC eine SSD Festplatte installiert. Die alte hatte den Geist aufgegeben. Diesen PC möchte ich noch für ein bisschen Surfen und Homeoffice nutzen. Ursprünglich befand sich auf diesem PC eine Windows 7 Home Premium Version, welche ich 2021 auf Windows 10...

Windows 10 Support 5. August 2022

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe mein Motherboard getauscht und werde nun zur neuerlichen Aktivierung von Windows aufgefordert. Ich habe Windows 7 DVD und seinerzeit nach Angebot auf Windows 10 umgestellt. Wenn ich die angegebene Nummer rufe wird von mit eine Installations-ID verlangt. Unter Einstellungen/ Aktivierung...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch

Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen PC mit Windows 10 Pro rechtmäßig erworben. Leider war kein Produkt-Key am PC geklebt und DVDs gibt es leider auch nicht mehr. Der Händler sprach von einer "Digitalen Lizenz". Ein Micosoft-Konto anlegen wollte ich damals nicht vermutlich ein Fehler. Nach...

Windows 10 Support 27. März 2020

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen: Servus, ich bin Besitzer eines Mini-PC - da das o.g. update aus Speicherplatzgründen nicht möglich ist, habe ich ein USBStick zur Neuinstallation verwendet. Die Installation lief nach dem ich etliche Hilfeseiten lesen musste dann schlussendlich gut. Den Key und die Produkt ID habe ich...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist. Leider findet sich auf den ganzen Seiten von Microsoft keine Kontaktmöglichkeit, wo der Produkt...

Windows 10 Support 22. August 2018

Produktaktivierung an neuem System

Produktaktivierung an neuem System: Hallo zusammen, gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich nach der Installation von Windows den Produkt-Key meiner Version (alter PC/Win 10 Pro) aktivieren wollte, kam die Meldung das dies nicht möglich sei. In meinem MS-Konto wird mein altes System sowie das neue angezeigt -...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos

0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos: Guten Tag im Zusammenhang mit einer Windows-10-Produktaktivierung musste ich mehrfach die Produktaktivierungs-Nummer 0800 228 48 283 anrufen. 0800-er-Nummern sind grundsätzlich kostenlos. Umso erstaunter bin ich nun, dass auf meiner aktuellen Handy-Rechnung mit satten CHF 36 verrechnet werden....

Windows 10 Support 16. März 2018

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Hallo, ich habe meiner Tochter den PC mit Windows 10 Pro zu Weihnachten 2016 geschenkt. Nun kommt ganz plötzlich das Windows nicht aktiviert sei! Erste Frage Wieso kommt das jetzt??? Wenn ich nun die Version wieder aktivieren möchte kommt die Fehlermeldung 0X8007232B keine Verbindung zum...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden