Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber kommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FK1990, 4. August 2018.

  1. FK1990
    FK1990 Gast

    Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch


    Hallo liebe Community,


    mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber kommen wir zum Thema:


    Seit Dezember 2010 habe ich einen Acer Predator Aspire G7750 der seinen Dienst über die Jahre hinweg auch sehr gut erfüllt hat. Nun kam jedoch vor knapp zwei Wochen der Fall, dass es das Mainboard und die CPU zerschossen hat. Also musste er zum Fachmann und die Teile entsprechend getauscht werden.


    Nun habe ich seit gestern meinen PC wieder. Es läuft auch alles. Nun ist die Sache die, dass Windows wieder aktiviert werden muss. Und das ist insofern "blöd gelaufen" für mich weil...


    1. Der PC damals Windows 7 vorinstalliert hatte und Windows 10 dann irgendwann als Upgrade kostenfrei war. Sprich, mir liegt leider kein Product Key vor. Weder von Windows 7 noch von Windows 10.


    2. Die Problembehandlung und das Feld "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" mir leider nichts bringen, da es am Ende heißt, dass die Server nicht verfügbar sind.


    Einen durchaus "freundlichen" Microsoft-Mitarbeiter habe ich bereits telefonisch gesprochen, welcher mir allerdings nur relativ gelangweilt entgegnet hat, dass ich mir in dem Fall wohl einen neuen Product Key kaufen muss. Okay, mag sein, dass er damit eventuell Recht hat.


    Aber mal ganz ehrlich (und ich mache hier keinerlei Geheimnis draus): 145 Euro sind für mich kein Pappenstiel...daher wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, eine andere Lösung zu finden.


    Ich bedanke mich im Voraus Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch


    Flo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    da Windows 7 vorinstalliert war findest du den Lizenz-Key auf dem Aufkleber am Rechner oder bei Notebooks am Boden oder im Batteriefach. Nutze diesen zur Aktivierung.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. August 2018
  4. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Halo

    Wie dir liegt kein W7 Key vor?

    Soweit ich weiß wurde bei W7 noch nicht der Key aufs MB gespeichert das ist meines Wissens nach erst ab W8 so gewesen

    Kann mich aber auch täuschen

    Hast du auf dem Gerät nach dem Key Ausschau gehalten?

    Ich habe mittlerweile 5 Laptops mit W10 Clean installiert und auf jedem war der Key unten dran geklebt oder im Akku Fach eingeklebt

    Liebe grüße UWE
     
    #3 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  5. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo Flo,

    aber wenn Windows 7 vorinstalliert war, dann sollte sich irgend wo am oder im Gerät ein Lizenzaufkleber mit einem Key befinden.

    Für Windows 10 hast Du natürlich keinen Key, da Du Dir ja offensichtlich nie einen gekauft hast.

    Ansonsten schaue einmal, ob Dir hiervon etwas hilft:

    Windows 10: Neu aktivieren nach Hardwarewechsel

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    Deine Lizenz für Windows 10 hast Du mit Deinem MS-Konto verknüpft, bevor Du die Hardware getauscht hast?
     
    #4 Anton1960, 4. August 2018
  6. SystemX
    SystemX Gast
    Windows 10 ? war ein es Upgrade von Win7 auf 10?.
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hi Uwe,

    bis Windows 7 war OA 2.0 heißt Aufkleber am Rechner. Erst mit Windows 8 wurde OA 3.0 eingeführt. Lizenz-Key im BIOS gespeichert.

    Peter
     
    #6 Peter.Star, 4. August 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hi Peter

    Dann lag ich ja richtig

    Und habe grad mal das Modell gegoogelt und wurde mit W7 Home Premium OEM ausgeliefert

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  9. FK1990
    FK1990 Gast

    Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

    Ihr Lieben,

    zuerst einmal 1000 Dank an Euch ALLE. Manchmal sieht man (wie in meinem Fall) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Key war tatsächlich ein bisschen versteckt auf dem Gehäuse aufgeklebt und ich bin in diesem Fall wohl ein ****. Asche auf mein Haupt.

    Kann aber unter Umständen auch an diesen toasterartigen Temperaturen in letzter Zeit liegen.

    Wie dem auch sei: Nochmals vielen lieben Dank für Eure freundliche und schnelle Hilfe Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

    Liebe Grüße

    Flo
     
  10. SystemX
    SystemX Gast
  11. FK1990
    FK1990 Gast
    Die Sterne sollen übrigens für ein Huftier mit Hörnern stehen...wusste gar nicht dass das Wort verboten ist ^^
     
  12. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo Flo,

    schaue erst einmal, ob Dir der Key von Windows 7 überhaupt weiterhilft.

    Ansonsten brauchst Du Dich hier über nichts zu wundern. ;-)
     
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Anton

    Der hilft ihm auf jeden Fall weiter!

    Wenn er es nicht aktiviert kriegt kann er mit dem Key clean installieren das muss gehen

    Liebe grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  14. pufaxx
    pufaxx Gast

    Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

    Windows 10 lief bei mir sogar nach Wechsel von AMD FM2+ auf Intel 1150 problemlos. Letztenendes hab ich's zwar doch noch mal clean installiert, aber das war eher eine Vorsichtsmaßnahme.
     
  15. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo Uwe,

    aber sein derzeitiges Windows 10 basiert ja eben auf diesem Key von Windows 7!

    Wenn ihm die Aktivierung nach einem gravierenden Ändern der Hardware verweigert wird, muss er möglicherweise telefonisch aktivieren!
     
  16. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Anton

    Richtig telefonisch geht es auch noch

    Nur wird es nicht aktiviert werden, so kann er damit sein W10 sauber neu installieren und den W7 key dazu nutzen, denn die Grundlage für sein jetziges W10 existiert ja dann nicht mehr

    Da ja der Key mit dem Upgrade auf das jetzige W10 stattfand und dieses dann nicht mehr da ist und somit der Key nicht mehr gebunden ist

    Liebe grüße UWE
     
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
Thema:

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - reaktivieren Hardwaretausch

Forum Datum

Admin Accoount reaktivieren

Admin Accoount reaktivieren: Hallo, Ich habe mein Admin Konto ausersehen deaktiviert.es war das einzige Konto auf dem Rechner. Nun bekomme ich das aber nicht wieder aktiviert. Ich habe schon sämtliche Tricks probiert, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen das ich keine Rechte hätte. Jemand ne Idee? Anbei noch 2...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2020

Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC

Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC: Hallo miteinander, WIN10 läuft als VM über Parallels Desktop auf MacOS. Nach Migration auf einen neuen MAC lässt sich WIN10 nicht reaktivieren. Productkey ist nicht mehr verfügbar. Was ist zu tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2020

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.: Hallo Microsoft Community: Ich habe meine Windows Lizenz bei einen Externen Händler gekauft und als Produktkey bekommen. Meine frage ist ob ich die Lizenz aufbewahren soll falls ich Hardware in der Zukunft ändere, obwohl in der Windows Aktivierungsfakt Seite steht das meine Lizenz an mein...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Digitale Windows 10 Lizenz? "Reaktivieren"?

Digitale Windows 10 Lizenz? "Reaktivieren"?: Hey, ich wollte fragen wie das mit Digitalen Lizenzen von Windows 10 ist. Auf meinem Konto habe ich eine Aktive Lizenz. Nun möchte ich ein neues System verwenden. Muss ich an meinem alten Rechner irgendwie Windows 10 "Deaktivieren" damit es am neuen läuft?...

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, wie ich aus einem älteren Thread entnehmen konnte, gab es folgendes Problem schon häufiger: Nach einem Motherboard und CPU Tausch sollte ich meine Windows Version neu aktivieren, da die noch nicht erfolgt sei. Da ich jetzt nicht gerade unbegabt in diesem Bereich bin, habe ich...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren: Hallo zusammen. Nachdem ich gestern einen neuen PC gebaut habe, tut sich heute ein nerviges Problem auf. Ich kann mein Windows nicht reaktivieren. Die Problemlösung der Hilfeseiten half leider nicht bei diesem Problem. Ich habe Windows 10 letztes Jahr - laut System am 16.05. - mit einem...

Windows 10 Support 20. März 2019

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?: Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt. Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich: Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Computer zusammengebaut. Allerdings ist jetzt Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich finde keine Möglichkeit ihn wieder mit dem alten Schlüssel zu aktivieren. Wenn ich auf den Punkt “Ich habe meine Hardware geändert“ gehe, wird nichts aufgelistet. Habe auch...

Windows 10 Support 24. September 2017

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 reaktivieren nach hardwaretausch

    ,
  2. reaktivierung windows nach hardwaretausch