Windows 10 Reaktivierung

Helfe beim Thema Windows 10 Reaktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zur Vorgeschichte: Win 10 ließ sich nicht mehr starten. Hatte den Verdacht, daß meine Samsung SSD 950 Pro, auf der Win 10 installiert war,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WinSeitz, 9. Juli 2017.

  1. WinSeitz
    WinSeitz Gast

    Windows 10 Reaktivierung


    Hallo


    zur Vorgeschichte: Win 10 ließ sich nicht mehr starten. Hatte den Verdacht, daß meine Samsung SSD 950 Pro, auf der Win 10 installiert war, defekt ist.

    Wollte danach ein absolut cleanes System installieren und hatte mir Win 10 als DVD mit product key und eine neue 2 TB SATA 6 HDD gekauft und damit die alte 1 TB HDD ersetzt. Win 10 habe ich zuerst auf die 2 TB HDD installiert, da ich es nicht geschafft hatte, Win direkt auf die SDD zu installieren. Ich habe dann einen bootfähigen USB stick mit dem aktuellen Win 10 image von MS erstellt. Die SSD habe ich gelöscht und für die Installation unter UEFI vorbereitet. Die Installation hat damit einwandfrei funktioniert. Die 2 TB HDD habe ich daraufhin formatiert.

    Nun bekomme ich aber die Meldung, daß Win 10 nicht aktiviert werden kann weil schon zu viele Geräte damit installiert wurden (Fehlercode C004C008 oder so ähnlich). In meinem MS Konto, das ich zuvor erstellt hatte, finde ich nun 3 Geräte, von denen 2 die gleiche Bezeichnung aufweisen. Das dritte Gerät entspricht der neuen Installation. Der Rechner Name ist bei allen Geräten identisch.

    Ich gehe also so vor, wie MS das bei HW Änderungen beschreibt und bleibe jedes Mal mit der Fehlermeldung hängen, daß der MS server nicht verfügbar ist und man es in einigen Minuten noch einmal versuchen soll. Aber auch am nächsten Tag dasselbe Spiel.

    Beim Versuch, mir einen Code per email schicken zu lassen um danach das Win mit einer ID zu aktivieren, bekam ich keine email.

    Wie kann ich jetzt mein Win 10 aktivieren? Hilft es, die beiden Geräte Einträge in meinem MS Konto zu löschen, da es ja nur ein Gerät gibt, auf dem Win 10 installiert ist?

    Danke für eure Hilfe!


    Winfried

    Weiterlesen...
     
    #1 WinSeitz, 9. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Reaktivierung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Reaktivierung - Ähnliche Themen - Reaktivierung

Forum Datum

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC installieren und ggf. Upgraden! Laut der offiziellen MS-Seite ist ein Download dieses Programmes nicht mehr...

Windows 10 Support Samstag um 16:42 Uhr

Nach Reaktivierung Win 10 schwarzer Bildschirm

Nach Reaktivierung Win 10 schwarzer Bildschirm: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Als ich meinen PC mit Win 10 aus dem Ruhezustand reaktivieren wollte, hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Bis zur Anmeldung Eingabe der Pin ist alles normal. Aber nach Eingabe der Pin bleibt der Monitor schwarz. Von einem Programm NERO...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium

Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich angemeldet. Windows war daraufhin nicht aktiviert, also gehe ich den logischen Schritten nach: Problembehandlung. Haben sie ihre Hardware geändert? Ja....

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Windows reaktivierung nach Mainboard tausch

Windows reaktivierung nach Mainboard tausch: Hallo, mir ist mein Mainboard durchbegrannt und ich habe mir ein neues gekauft nun meckert Windows natürlich ich hätte keinen aktuellen Windows Key wenn ich versuche den "Product Key zu ändern" den "standard Key" ohne Internet mag er auch nicht. "slui 4" geht auch nicht das Programm gibt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine Hardware komplett geändert, bis auf den Tower und zwei Lüfter, also dürfte die Maschinen-ID hinfällig sein. Versucht zu klonen von alter SSD auf neue,...

Windows 10 Support 25. September 2020

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen, dass ich erfahren habe, ich hätte den Key vorher speichern sollen. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Bereich "Problemlösung" anzugeben, dass man eine...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe ein kleines Problem beim aktivieren meiner Win10 Version. Die Version ist ein Upgrade von einer alten Win7 Version und ich habe diese auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft hab auch so schon beim Neuaufsetzen vor einiger Zeit Windows mal reaktiviert, bisher das einzige mal. Jetzt...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich: Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 Reaktivierung [gelöst]