Windows 10 Rechner Bildschirmsperre kann nicht aufgehoben werden

Helfe beim Thema Windows 10 Rechner Bildschirmsperre kann nicht aufgehoben werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir verwenden zahlreiche Lenovo-Tiny-PC's mit Windows 10 im Netzwerk. Es tritt sporadisch das Problem auf, dass Benutzer nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter Würfel wuerfel, 24. Dezember 2020.

1. Dieter Würfel wuerfel
    Dieter Würfel wuerfel Gast

Hallo zusammen,

wir verwenden zahlreiche Lenovo-Tiny-PC's mit Windows 10 im Netzwerk. Es tritt sporadisch das Problem auf, dass Benutzer nach automatisch aktivierter Bildschirmsperre wegen Abwesenheit vom Platz z.B. diese Sperre mit ihrem korrekt eingegebenen ActiveDirectory-Kennwort nicht mehr aufheben können. Es wird dann stets gemeldet, dass das Kennwort falsch ist.

Selbst wenn ich mich z.B. per Benutzerwechsel an einem solchen Rechner als Administrator anzumelden versuche, erhalte ich diese Meldung.

Die einzige Möglichkeit, wieder mit dem Rechner arbeiten zu können, ist der Weg über den Neustart per Symbol auf dem Sperrbildschirm.

Die Lösung kann das allerdings nicht sein, da durchaus geöffnete, bearbeitete und noch nicht gespeicherte Dateien im Hintergrund offen sein könnten und ein Datenverlust auftreten könnte.

Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es evtl. eine Lösung dazu?

Vielen Dank vorab und zunächst einmal schöne und friedliche Weihnachtstage !!

Weiterlesen...

#1 Dieter Würfel wuerfel, 24. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Rechner Bildschirmsperre kann nicht aufgehoben werden - Ähnliche Themen - Rechner Bildschirmsperre aufgehoben

Forum Datum

Bildschirmsperre entsperren über Microsoft

Bildschirmsperre entsperren über Microsoft: Hallo,mein Sohn hat auf seinem Handy kurzfristig seine Bildschirmsperre geändert, allerdings hat er sie sich nicht gemerkt und vergessen. Ich bin dort mit meinem Microsoftkonto angemeldet, habe sein Handy aber nicht über registriert. Wie kann ich das Gerät noch nachträglich registrieren und die...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2023

Bildschirmsperre

Bildschirmsperre: Thinkpad x1 Nano sperrt Bildschirm nach 15 Sekunden obwohl Inaktivitätsgrenze bei den lokalen Sicherheitslinien bei 400 Sekunden gesetzt wurde und beim Energiesparplan 'Bildschirm ausschalten' bei 20 Minuten ist.Hat jemand noch eine weitere Idee? hatte dieses Problem bei älteren HP Geräten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Windows 10 20H2 Update-Blockade für Zertifikatbug aufgehoben

Windows 10 20H2 Update-Blockade für Zertifikatbug aufgehoben: Windows 10 20H2 Update-Blockade für Zertifikatbug aufgehoben [ATTACH]Microsoft hat für das Windows 10 Oktober 2020 Update nun eine weitere Update-Blockade entfernt. Nutzer, die mit einer älteren Windows 10-Version unterwegs sind und von dem Problem betroffen waren, können ab sofort auch die...

Windows 10 News 14. Dezember 2020

Bildschirmsperre aufheben

Bildschirmsperre aufheben: Hallo ich habe einen Hello Sperrbildschirm Was kann ich tun? Wh123 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Bildschirmsperre

Bildschirmsperre: Hallo! Ich habe ein 5.1 Möchte die Bildschirmsperre abschalten. LG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2020

Bildschirmsperre

Bildschirmsperre: Kann man die Bildschirmsperre in WIN10 auch über das Benutzerkonto aufheben, bzw. entsperren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2018

bildschirmsperre und livestream über internet

bildschirmsperre und livestream über internet: Wenn ich über das Internet Radio via livestream höre, schaltet sich bei Angehen der Bildschirmsperre der Empfang aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Bildschirmsperre einschaltet, ich aber weiter livestream hören kann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. März 2016

Bildschirmsperre 950 XL

Bildschirmsperre 950 XL: Hallo, gibt es unter Windows Mobile 10 die Möglichkeit, dass die Bildschirmsperre nicht aktiviert wird wenn man Musik hört? Ich streame im Auto Musik wahrend das 950 XL in der Ladestation ist und wenn ich einen anderen musiktitel hören will, muss ich erst das telefon entsperren und da es kein...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2016

Windows 10 Rechner Bildschirmsperre kann nicht aufgehoben werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirmsperre kann nicht aufgehoben werden

,
  2. gesperrte windows 10-Rechner entsperren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden