Windows 10 - Rechte als Administrator

Helfe beim Thema Windows 10 - Rechte als Administrator in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir photoshop elements 15 neu zugelegt. Bei der Nutzung tritt folgender Fehler/folgende Unstimmigkeit auf: In der „Organizer-Ansicht“ ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AST67, 28. November 2016.

  1. AST67
    AST67 Gast

    Windows 10 - Rechte als Administrator


    Ich habe mir photoshop elements 15 neu zugelegt. Bei der Nutzung tritt folgender Fehler/folgende Unstimmigkeit auf: In der „Organizer-Ansicht“ ist es nicht möglich, die Reiter im obersten Menüband aufzurufen (Datei, Bearbeiten, Suchen, Ansicht, Hilfe) – d.h., wenn ich eines dieser Felder anklicke erscheint kein pull-down-Auswahlmenü. Das gleiche Problem gilt für „Importieren“, „Erstellen“ und „Teilen“ in der Zeile darunter. Die Auswahlfelder „Medien, Personen, Ereignisse und Orte“ können demgegenüber angesteuert werden. Das unterste Menüband funktioniert. In der Editor-Ansicht können alle Reiter des obersten Menübandes angesteuert werden (Datei, Bearbeiten, Bild, Überarbeiten etc.) Der Support von photoshop hat mir den Hinweis gegeben, dass das möglicherweise mit meiner (fehlenden?) Berechtigung als Administrator zusammenhängt. Dabei habe ich mich als erster Nutzer bei meinem PC angemeldet und werde in den "Benutzerkonten" auch eindeutig als "Adminstrator" bezeichnet. Folgende Dinge sind noch seltsam: ich kann den Pfad C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Elements Organizer\15.0\Organizer nicht aufrufen. Im Explorer komme ich nur bis "Benutzer". Mein eigener Name wird in einem Ordner darunter nicht vollständig angezeigt. In diesem Ordner finde ich keinen Unterordner mit der Bezeichnung "AppData". Seltsamerweise ist es so, dass der Zugriff auf die Dateien im Organizer aber zeitweise funktioniert hat (gestern) und heute wieder kein Aufruf der pull-down-menüs möglich ist. Kann mir hier jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Wenn du mit einem Microsoft Konto arbeitest, entspricht der Ordner nicht dem kompletten Benutzernamen. Der Ordner AppData ist versteckt. Im Menüband im Explorer unter "Ansicht" kannst du ausgeblendete Elemente einblenden lassen.  Die Aussage des Adobe Supports kann ich nicht nachvollziehen. Zur Anzeige von Menüs werden keine Adminrechte benötigt. Die brauchst du maximal zur Installation und diese ist ja offensichtlich bereits erfolgt. 
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
    Dort auf Computerverwaltung klicken/öffnen; dann links unter
    Lokale Benutzer und Gruppen auf Benutzer gehen.
    Dort kannst du dein Administrator-Konto aktivieren (Neustart).
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Es gibt einen Standard-Administrator, welcher normalerweise deaktiviert ist. Den kannst du folgendermaßen aktivieren:
    Windows-Taste + X--->Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen-->net user administrator /active:yes eingeben und mit Enter bestätigen.
    Nach einem Neustart solltest du dich als Benutzer Administrator ohne PW anmelden können

    Dann kannst du deinen Benutzer zum Administrator machen.
     
Thema:

Windows 10 - Rechte als Administrator

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Rechte als Administrator - Ähnliche Themen - Rechte Administrator

Forum Datum

Keine Rechte trotz Administrator

Keine Rechte trotz Administrator: Ich kann auf einige Einstellungen nicht zugreifen und auch keine Spiele mehr installieren oder andere Apps. Jedes mal wenn ich es versuche erhalte ich eine Fehlermeldung die sagt das ich nicht genügend Berechtigungen habe um auf die Datei zuzugreifen. Weiß wer wie ich das Problem lösen kann?...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.

Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.: Hallo, ich möchte mein vorinstallieretes Norton Programm löschen werde aber darauf hingewiesen das ich dafür Administrator Rechte brauche, die ich gemäß meines Kontos auch habe. Aber ich kann Norton nicht von meinem Rechner löschen. Was kann ich tun? Würde mich freuen dazu einen Tipp zu...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Keine Rechte mehr als Administrator (Windows 10)?

Keine Rechte mehr als Administrator (Windows 10)?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein zweites Benutzerkonto angelegt. Ich wollte den Zugriff von der C Festplatte für dieses zweite Konto blockieren. Habe dann in der Datenträgerverwaltung bei Benutzer den Zugriff verweigert. Nun habe ich auch nicht mehr mit dem Administrator Konto...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 konto mit Administrator rechten hinzufügen?

Windows 10 konto mit Administrator rechten hinzufügen?: Folgendes Problem: ich habe einen Windows 10 Computer der keinen Account mit windows 10 hat. Ich habe den Administrator ausversehen mit cmd komplett gelöscht, habe zwar einen account, habe aber keine administratoren rechte. Weiß jm. Wie ich die rechte zurück bekomme, oder einen acc mit rechten...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte: Guten Tag, ich verwende Windows 10, wobei ich zwei Benutzerprofile eingerichtet habe, einen Admin- und einen Standard Profil. Ich benutze aus Sicherheitsgründen das Profil mit Standard-Rechte. Als ich die Windows-Sicherung einrichten wollte, stellte ich fest, dass diese beim Admin-Benutzerprofil...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Administrator-Rechte

Administrator-Rechte: Ich möchte das LibreOffice-Update 6.1.5 installieren, während der Installation fragt das Programm nach meine Administratorrechte. Wie soll ich hier reagieren? rovaton Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2019

Nur mit Administrator Rechten?

Nur mit Administrator Rechten?: Hallo, Wenn das Spiel Simple Sudoku im normalen User Modus starte, dann erscheint das Icon in der Taskleiste, sonst passiert genau gar nichts. Klicke ich auf das Icon in der Taskleiste, dann reagiert nichts und niemand. Das Spiel läuft, wenn ich es im Admin Modus starte, einwandfrei....

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator: Hi, liebe Community, nachdem der Laptop, den ich vor 3 Wochen gekauft habe, immer wieder etwas installiert hat, als würde man einen usb-Stick rein- und rausziehen, habe ich gestern das System komplett zurückgesetzt, weil dies helfen sollte. Das Problem ist, dass ich vorher keine Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Windows 10 - Rechte als Administrator [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. helplibraryupdaters

    ,
  2. Administrator Rechte

    ,
  3. libreoffice administrator rechte installation

    ,
  4. Welche Berechitungen habe ich as member of HelpLibraryUpdaters HomeUsers Administratoren