Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren

Helfe beim Thema Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren eine Tastatur besaß, welche einen Taste extra für den Ruhemodus hatte. Meine jetzige "Gaming... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019.

  1. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren


    Hey Leute,

    ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren eine Tastatur besaß, welche einen Taste extra für den Ruhemodus hatte. Meine jetzige "Gaming Tastatur" hat diese Taste leider nicht. Dafür hab ich wohl programmierbare Tasten namens 'G1 - G9' und noch weitere. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine dieser Tasten als 'Ruhemodus-Taste' zu verwenden. Ich weiß, dass man irgendwie mit der Konsole ein Skript schreiben kann, welches man als Verknüpfung verwenden kann, um mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung den Computer im Ruhemodus zu versetzen, aber kann ich das auch mit einem einfachen Tastendruck? Und wenn ja, wie programmiere ich sowas bei einer Tastatur ein?

    Nebenbei: Ich besitze eine Logitech G910.

    Besten Dank euch schonmal!
     
    #1 Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    5.521

    @ Lukas.Duitmann, vieleicht hilft Dir dieses Benutzerhandbuch





    Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren
    Zum obigen Video:
    Ist zwar ein anderes Modell von Logitech, aber bei Deiner Tastatur sollten sich die Gaming-Tasten auch so programmieren lassen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mega gut! Hab ganz vergessen, dass man das mit der Logitech-Software machen kann. Danke dir!
     
    #3 Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    5.521
Thema:

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren - Ähnliche Themen - 'Ruhemodus' 'Standby' Tastenkombination

Forum Datum

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?: Gibt es eine Tastenkombination wo ich zwischen Monitore wechseln kann? Während ich Red Dead Redemption 2 spiele kann ich mit der Maus nicht auf den 2ten Monitor wechseln, es müsste doch eine Tastenkombination geben womit das gehen könnte, danke für Antworten Ps:Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: Hallo, ich kann keine Spiele spielen die eigene Tastenkombinationen/Cheats haben da der Laptop/Windows drauf reagiert sprich entweder passiert gar nichts oder es werden beispielsweise Screeshots erstellt. Wie kann ich es verhindern das bei z.B. Sims etc. dieses nicht mehr passiert bzw. wie...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?: Servus zusammen, gibt es die Möglichkeit selbst ein Sprachpaket für Windows zu programmieren? Viele Grüße und einen guten Start in 2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Ruhemodus WIN 10

Ruhemodus WIN 10: Hallo, nachdem ich eine externe Festplatte über USB angeschlossen habe, wechselt der PC nicht mehr in den voreingestellten Ruhemodus. Ich habe schon die einschlägigen Hilfeseiten durchforstet, soweit mir das möglich war, aber keine Lösung gefunden. Gibt es eine Lösung? Vielen Dank....

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule: Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt...

Windows 10 Support 29. November 2016

Windows 10 - Ruhemodus

Windows 10 - Ruhemodus: Ich habe Windows 10 installiert und beim Abschalten des PC`s den "Ruhezustand" aktiviert. Nun schaltet sich der PC immer automatisch um 17.00 Uhr wieder an, teilweise auch als Neustart. In den Einstellungen finde ich nichts, was dieses Problem abstellt. Gibt es Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI: Hallo, wenn mein Monitor (Lautsprecher integriert) in Standby geht, funktioniert nach dem Aufwachen der Ton nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Das Problem tritt seit Windows 10 auf. Bis Windows 8.1 gab es kein Problem. Habe alle...

Windows 10 Support 18. November 2015

Programmieren

Programmieren: Ich hab mich doch nun mal entschlossen es auch mit dem Programmieren zu versuchen. Ich hab zwar mal ein wenig Programmiert, doch das ist lange aus. Das war so zu Zeiten eines C64 - Amigas Jetzt meine Frage ich es da zu besser einen eigenen PC zu nehmen, oder kann ich den nehmen denn ich für...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc standby tastenkombination

    ,
  2. ruhemodus windows 10 tastenkombination

    ,
  3. windows 10 backspace ruhemodus

    ,
  4. tastenkombination für standby,
  5. ruhemodus tastenkombination,
  6. windows 10 taste standby,
  7. tastenkombination ruhemodus,
  8. tastenkombination windows ruhe modus,
  9. tastenkombination ruhemodus windows 10,
  10. windows 10 ruhemodus einrichten,
  11. windows 10 taste einrichten für ruhemodus,
  12. windows standby programmieren,
  13. windows tastenkombinationen computer ständbey,
  14. standby modus,
  15. windows 10 standby modus einstellen tastatur