Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren

Helfe beim Thema Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren eine Tastatur besaß, welche einen Taste extra für den Ruhemodus hatte. Meine jetzige "Gaming... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019.

  1. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren


    Hey Leute,

    ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren eine Tastatur besaß, welche einen Taste extra für den Ruhemodus hatte. Meine jetzige "Gaming Tastatur" hat diese Taste leider nicht. Dafür hab ich wohl programmierbare Tasten namens 'G1 - G9' und noch weitere. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine dieser Tasten als 'Ruhemodus-Taste' zu verwenden. Ich weiß, dass man irgendwie mit der Konsole ein Skript schreiben kann, welches man als Verknüpfung verwenden kann, um mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung den Computer im Ruhemodus zu versetzen, aber kann ich das auch mit einem einfachen Tastendruck? Und wenn ja, wie programmiere ich sowas bei einer Tastatur ein?

    Nebenbei: Ich besitze eine Logitech G910.

    Besten Dank euch schonmal!
     
    #1 Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Lukas.Duitmann, vieleicht hilft Dir dieses Benutzerhandbuch





    Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren
    Zum obigen Video:
    Ist zwar ein anderes Modell von Logitech, aber bei Deiner Tastatur sollten sich die Gaming-Tasten auch so programmieren lassen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Lukas.Duitmann
    Lukas.Duitmann Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mega gut! Hab ganz vergessen, dass man das mit der Logitech-Software machen kann. Danke dir!
     
    #3 Lukas.Duitmann, 10. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren - Ähnliche Themen - 'Ruhemodus' 'Standby' Tastenkombination

Forum Datum

Windows Ruhemodus

Windows Ruhemodus: Hallo ! Seit einiger Zeit löscht sich in meinem PC fast täglich die Funktion " Ruhemodus " und muss mit Hilfe der Kommandozeilen-Befehle :" powercfg.exe /hibernate on " und "powercfg /h /type full " umständlich wieder eingerichtet werden . Was ist die Ursache für den Verlust des Ruhemodus und...

Windows 10 Support 15. August 2022

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!: Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination Strg + Alt + Pfeiltaste drehen. Ich brauche jedoch diese Funktion beruflich und habe nicht die Möglichkeit, den komplizierten Weg über die...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Ruhemodus.

Ruhemodus.: Mein PC Windows 10 Home geht immer wieder von alleine in den Ruhemodus: "Ruhemodus wird aktiviert". Muss dann über den Netzschalter ab- und wieder eingeschaltet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?

Zwischen Monitore wechseln per Tastenkombination?: Gibt es eine Tastenkombination wo ich zwischen Monitore wechseln kann? Während ich Red Dead Redemption 2 spiele kann ich mit der Maus nicht auf den 2ten Monitor wechseln, es müsste doch eine Tastenkombination geben womit das gehen könnte, danke für Antworten Ps:Betriebssystem Windows 10...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule: Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt...

Windows 10 Support 29. November 2016

Windows 10 - Ruhemodus

Windows 10 - Ruhemodus: Ich habe Windows 10 installiert und beim Abschalten des PC`s den "Ruhezustand" aktiviert. Nun schaltet sich der PC immer automatisch um 17.00 Uhr wieder an, teilweise auch als Neustart. In den Einstellungen finde ich nichts, was dieses Problem abstellt. Gibt es Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI: Hallo, wenn mein Monitor (Lautsprecher integriert) in Standby geht, funktioniert nach dem Aufwachen der Ton nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Das Problem tritt seit Windows 10 auf. Bis Windows 8.1 gab es kein Problem. Habe alle...

Windows 10 Support 18. November 2015

Programmieren

Programmieren: Ich hab mich doch nun mal entschlossen es auch mit dem Programmieren zu versuchen. Ich hab zwar mal ein wenig Programmiert, doch das ist lange aus. Das war so zu Zeiten eines C64 - Amigas Jetzt meine Frage ich es da zu besser einen eigenen PC zu nehmen, oder kann ich den nehmen denn ich für...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10 'Ruhemodus' / 'Standby' per Tastenkombination programmieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ruhemodus windows 10 tastenkombination

    ,
  2. standby tastenkombination

    ,
  3. pc standby tastenkombination

    ,
  4. tastenkombination ruhemodus,
  5. tastenkombination standby,
  6. standby modus tastenkombination windows 10,
  7. tastenkombination standby windows 10,
  8. tastenkombination ruhemodus windows 10,
  9. standby windows 10 schnelltaste,
  10. ruhemodus tastenkombination,
  11. windows 10 standby tastenkombination,
  12. pc ruhemodus tastenkombi,
  13. tastenkombination für standby,
  14. standby tastenkürzel,
  15. standby modus tastatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden