Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten

Helfe beim Thema Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe MS Community, vor wenigen Tagen startete an meinem Laptop das April Update. Die Installation selbst verlief ohne Schwierigkeiten aber sei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomteTomster, 7. Mai 2018.

  1. TomteTomster
    TomteTomster Gast

    Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten


    Hallo liebe MS Community,


    vor wenigen Tagen startete an meinem Laptop das April Update. Die Installation selbst verlief ohne Schwierigkeiten aber sei diesem Update habe ich Probleme mit den USB Geräten (Maus & Tastatur).


    Jedes mal wenn ich eine kurze Pause mache und das Laptop in den Ruhemodus geht funktionieren die USB Geräte anschließend nicht mehr und ich muss das Laptop neu starten. Und auch der Neustart bereitet Probleme. Es erscheint der Bildschirm mit der Anzeige "Wird neu gestartet" und das war es.

    Am Ende bleibt mir nichts übrig als ein Abschalten über die Power-Taste am Gerät.


    Was ich versucht habe: Über den Gerätemanager habe ich an USB-Anschlüssen diese Option "Computer erlauben den USB-Anschluss auszuschalten" deaktiviert. Dies hat das Problem nicht behoben.


    Das ganze nervt wirklich unglaublich!


    Weiß jemand einen Rat?


    Grüße,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 TomteTomster, 7. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten - Ähnliche Themen - April Update Probleme

Forum Datum

Windows Update vom April+ Probleme

Windows Update vom April+ Probleme: Ich habe mal wieder Probleme mit Windows uu. Schon im April hat das updaten nicht richtig funktioniert, dass Update hat sich von alleine rückgängig gemacht nach einer, vermutlich, fehlerhaften Installation. Da dachte ich, ich warte einfach noch bissl da Fremdprogrammevirenprogramm, ect nicht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Alle USB Geräte funktionieren seit letztem Windows Update nicht mehr

Alle USB Geräte funktionieren seit letztem Windows Update nicht mehr: Hallo Community, Ich habe mein Glück bereits mit der Suche probiert, bin aber aufgrund der Fülle und Unterschiedlichkeit der Probleme leider nicht weiter gekommen. Seit dem letzten Windows Update sind nach dem Start im BIOS funktioniert alles alle USB Geräte nicht mehr zu verwenden. Das...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 update funktioniert seit April nicht

Windows 10 update funktioniert seit April nicht: ich habe folgende Denksportaufgabe: Das Windows 10 Update von April bzw. seit April läßt sich auf meinem Laptop nicht installieren. Ich habe diverse Dinge inzwischen versucht, Diagnoseprogramme etc. Nichts hat geholfen. Immer das Gleiche: Download kein Problem, Installation bis 985, dann...

Windows 10 Support 4. November 2019

Microcode-Updates machen dem Windows 10 April Update Probleme

Microcode-Updates machen dem Windows 10 April Update Probleme: Microcode-Updates machen dem Windows 10 April Update Probleme [IMG]Die neuen Intel Microcode-Updates gegen Spectre-Sicherheitslücken bereiten einigen Nutzern Probleme. Es geht dabei um die in dieser Woche herausgegebenen Patches für die erst vor kurzem vorgestellte Foreshadow/L1 Terminal Fault...

Windows 10 News 26. August 2018

Massive Probleme mit April-Update

Massive Probleme mit April-Update: Grüße, kurz und knapp: Ich hab das April-Update runtergeladen gehabt, es hat mir den kompletten PC zerschossen, hab Windows neu aufgespielt (clean), es nochmal versucht, wieder alles zerschossen, wieder neu installiert. Jetzt ist das Update runtergeladen und wartet auf einen Neustart des PCs...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Helligkeitseinstellungen machen nach Windows 10 April Update Probleme

Helligkeitseinstellungen machen nach Windows 10 April Update Probleme: Hallo Community, ich habe heute auf Windows 10 April Update aktualisiert. Auf meinem Laptop funktioniert leider nicht mehr die Helligkeitsanpassung, sowohl über die Funktionstasten, als auch über Energieeinstellungen etc., obwohl sie zuvor unter Windows 10 funktionierte Der Bildschirm läuft...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

April Update probleme

April Update probleme: Hallo zusammen, seitdem ich bei meinem rechner das april update eingespielt habe sagt mir windows immer beim starten vom system das laufwerk F wenig speicherplatz hat. dabei sind das die typischen partitionen die windows bei der inatallation selber anlegt. und vorher hat er mir diese auch...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Windows 10: Probleme mit Gerät USB Verbindung

Windows 10: Probleme mit Gerät USB Verbindung: Hallo, ich habe seit gestern eine Lytro Illum Kamera, diese wird mit einem USB 3.0 Kabel mit dem PC verbunden, dann sollte die dazugehörige Desktopsoftware gestartet werden. Leider wird die Kamera zwar erkannt, aber nicht richtig gestartet, das heißt, dass ich sie nicht sicher entfernen kann, da...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden