Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...

Helfe beim Thema Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsVeg4s, 14. August 2019.

  1. LarsVeg4s
    LarsVeg4s Gast

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...


    Hallo liebe MS-Community,


    mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese Leistung schwankt aber leider mittlerweile nach jedem größeren Windows update. Letztes Jahr war es das 1803 update, was bei vielen Heim- und Firmenrechnern zum Disaster wurde, was auch hier im Forum und über das gesamte Netz verteilt gut dokumentiert ist und ein Jahr später ist es das 1903 update, welches nun auch wieder Probleme bereitet und die Foren füllen sich erneut.


    Konkret ist mein gesamter Rechner langsamer und lange nicht so performant, wie vor dem 1903 update. CPU, RAM und Festplatte sind stärker beansprucht und ausgelastet, wie vor dem update, boot- und shutdown-Zeiten sind seit dem stark angestiegen, vor dem update in wenigen Sekunden gestartet und auch runtergefahren sind es nun Minuten.


    Ich habe keine Zusatzsoftware alá Viren-, Malware- oder Adwarescanner installiert, ebenso keine Optimierungssoftware oder sonstige Spielerreien oder Unfug, reines Windows ohne Kirmesplatzsoftware (Entschuldigung für den Ausdruck aber ich denke, die meisten werden mir bei dem Begriff zustimmen). Meine Systemdateien sind (offensichtlich leider) immer aktuell, ebenso wie Treiber.


    Fakt ist mal wieder, dass mein System und das vieler anderer Kunden vor dem 1903 update tadellos lief und seit dem MS update eben nicht mehr und es somit auch wieder mehr wie naheliegend ist, dass der Fehler/das Problem auch etwas damit zutun hat.


    Da ich auch etwas von einer Inkompatibiltät von einem Intel Chipsatz-Treiber im Zusammenhang mit älteren Rechnern gelesen hatte und dieser Umstand theoretisch für zumindest den langsameren boot- und shutdown-Vorgang verantwortlich hätte sein können, versuchte ich also einen neueren Treiber von der Intelseite zu ergattern aber leider weder über Windows-update noch über die Intelseite einen neuen Treiber gefunden.


    Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte oder gar konkrete und zielführende Lösungsansätze sehr freuen.


    mein System:


    Intel I5 4670K

    8GB Ram

    MSI RTX 2070 Gaming Z

    1x Samsung EVO850 250GB (System)

    1x Samsung EVO860 500GB


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... - Ähnliche Themen - update 1903 build

Forum Datum

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam: Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind per TB3 Kabel verbunden. Der Windows 1903 Client kann über das TB3 Netzwerk nur mit 20-30 KBs verschicken, empfangen jedoch mit voller Bandbreite...

Windows 10 Support 15. August 2019

Langsam seit Update

Langsam seit Update: Hallo Seit dem letzten Update (Funktionsupdate 1809, März 2019) läuft mien PC extrem langsam. Er hat bereits beim Aufstarten Mühe und braucht ca 1 Min bis er benutzbar ist. Was könnte der Grund sein? Das Update selbst dauerte einen ganzen Nachmittag! Fremdprogramme wie CCleaner u. ä. seind...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt. Perfomance Protokoll von Windows 10 ist der Verursacher die Datei: " C:\Devic ". Der Bootvorgang dauert etwa 50 Sekunden! Ich kann diese Datei "...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam: Von einem auf den anderen Tag bootet Windows 10 (64-bit, neueste Version, alle Updates) plötzlich auf meinen Fujitsu Tower (Core I7) statt in unter einer Minute in über 10 Minuten. Der runde Cursor erscheint unter dem Fujitsu Logo, dann ein leerer Schirm, dann der runde umlaufende Cursor. Nach...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam: Guten Tag, nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam.(ca. 2 min bis zum Auftauchen der Taskleiste) aktuell verwende ich Win10, Build 1709, Version 16299.64. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update: Seit dem von Windows 10, welches mein PC gestern automatisch durchgeführt hat, bootet er sehr viel langsamer. Zuerst kommt eine Ladeanimation, welche vorher noch nie da war (Der Standard-Ladekreis von Windows, der aber eine merkwürdig schlechte Auflösung hat), danach brauchen Sperr- und...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den installierten Updates handelt es sich um KB890830, KB3194798, KB3194343 sowie KB3199209. Der Systemstart verläuft zunächst wie üblich. Das System ist...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... [gelöst]