Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...

Helfe beim Thema Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsVeg4s, 14. August 2019.

  1. LarsVeg4s
    LarsVeg4s Gast

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...


    Hallo liebe MS-Community,


    mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese Leistung schwankt aber leider mittlerweile nach jedem größeren Windows update. Letztes Jahr war es das 1803 update, was bei vielen Heim- und Firmenrechnern zum Disaster wurde, was auch hier im Forum und über das gesamte Netz verteilt gut dokumentiert ist und ein Jahr später ist es das 1903 update, welches nun auch wieder Probleme bereitet und die Foren füllen sich erneut.


    Konkret ist mein gesamter Rechner langsamer und lange nicht so performant, wie vor dem 1903 update. CPU, RAM und Festplatte sind stärker beansprucht und ausgelastet, wie vor dem update, boot- und shutdown-Zeiten sind seit dem stark angestiegen, vor dem update in wenigen Sekunden gestartet und auch runtergefahren sind es nun Minuten.


    Ich habe keine Zusatzsoftware alá Viren-, Malware- oder Adwarescanner installiert, ebenso keine Optimierungssoftware oder sonstige Spielerreien oder Unfug, reines Windows ohne Kirmesplatzsoftware (Entschuldigung für den Ausdruck aber ich denke, die meisten werden mir bei dem Begriff zustimmen). Meine Systemdateien sind (offensichtlich leider) immer aktuell, ebenso wie Treiber.


    Fakt ist mal wieder, dass mein System und das vieler anderer Kunden vor dem 1903 update tadellos lief und seit dem MS update eben nicht mehr und es somit auch wieder mehr wie naheliegend ist, dass der Fehler/das Problem auch etwas damit zutun hat.


    Da ich auch etwas von einer Inkompatibiltät von einem Intel Chipsatz-Treiber im Zusammenhang mit älteren Rechnern gelesen hatte und dieser Umstand theoretisch für zumindest den langsameren boot- und shutdown-Vorgang verantwortlich hätte sein können, versuchte ich also einen neueren Treiber von der Intelseite zu ergattern aber leider weder über Windows-update noch über die Intelseite einen neuen Treiber gefunden.


    Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte oder gar konkrete und zielführende Lösungsansätze sehr freuen.


    mein System:


    Intel I5 4670K

    8GB Ram

    MSI RTX 2070 Gaming Z

    1x Samsung EVO850 250GB (System)

    1x Samsung EVO860 500GB


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... - Ähnliche Themen - update 1903 build

Forum Datum

Surface seit einem Windows-update sehr langsam

Surface seit einem Windows-update sehr langsam: Hallo, seit einigen Wochen - eigentlich eher seit einigen Monaten - nach einem Windows Update ist mein Surface sehr langsam geworden. Ich konnte vorher SKY Live Übertragungen anschauen, heute nicht mehr. Was ich bisher getan habe: 1. Ich schütze seit Jahren meine Geräte mit Avira. Auch nach...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

PC bootet langsam?

PC bootet langsam?: Ich weiß nicht ob meine ssd langsam ist oder ob irgendwas in der bios nicht stimmt aber er startet immer in ca 40 sek. Der pc von meinem Bruder startet in 5sek. Soll ich mal den PC Formatieren oder...? (Ryzen 5 3600, rtx 2080, 2tb HDD, 500GB SSD, 16gb ram)...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Langsames Windows 10 (1903)

Langsames Windows 10 (1903): Moin, seit dem ich das Up-Date Windows 10 (1903) habe, ist besonders Office 2013 sehr langsam geworden. Beim Outlook z.B. dauert es sehr lange, wenn ich von einer Mail zur nächste Mail wechsel. Auch beim Datei-Explorer dauern die Wechsel von einer zur nächsten Datei sehr lange bis das...

Windows 10 Support 14. September 2019

Langsam seit Update

Langsam seit Update: Hallo Seit dem letzten Update (Funktionsupdate 1809, März 2019) läuft mien PC extrem langsam. Er hat bereits beim Aufstarten Mühe und braucht ca 1 Min bis er benutzbar ist. Was könnte der Grund sein? Das Update selbst dauerte einen ganzen Nachmittag! Fremdprogramme wie CCleaner u. ä. seind...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt. Perfomance Protokoll von Windows 10 ist der Verursacher die Datei: " C:\Devic ". Der Bootvorgang dauert etwa 50 Sekunden! Ich kann diese Datei "...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam: Von einem auf den anderen Tag bootet Windows 10 (64-bit, neueste Version, alle Updates) plötzlich auf meinen Fujitsu Tower (Core I7) statt in unter einer Minute in über 10 Minuten. Der runde Cursor erscheint unter dem Fujitsu Logo, dann ein leerer Schirm, dann der runde umlaufende Cursor. Nach...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update: Seit dem von Windows 10, welches mein PC gestern automatisch durchgeführt hat, bootet er sehr viel langsamer. Zuerst kommt eine Ladeanimation, welche vorher noch nie da war (Der Standard-Ladekreis von Windows, der aber eine merkwürdig schlechte Auflösung hat), danach brauchen Sperr- und...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 systemstart sehr langsam

    ,
  2. windows 10 sehr langsam nach upgrade auf 1903

    ,
  3. win 10 langsamer systemstart nach update auf 1903

    ,
  4. windos10 internet langsam,
  5. internet langsam windows10,
  6. nach windows 10 update sehr langsamer shutdown,
  7. webseitenaufbau sehr langsam win 10,
  8. windows 10 entsetzlich langsam,
  9. windows 10 langsamer systemstart,
  10. windows 10 1909 bootet zu langsam,
  11. Windows 10 mit Chipsatz N73 bootet Langsam,
  12. seit win 10 version 1909 bootet der pc langsam,
  13. nach update auf windows 1903 bootet der rechner sehr langsam,
  14. windows 10 extrem langsam seit update 2019,
  15. Windows 1Pro 64 bit 1903 langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden