Windows 10 Sound Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Sound Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 auf meinem Rechner (ASUS Platine und i7-7700k Prozessor. Seit einem Windows Update geht der Sound nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ansage, 19. Dezember 2017.

1. ansage
    ansage Neu hier

Windows 10 Sound Problem

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 auf meinem Rechner (ASUS Platine und i7-7700k Prozessor.
    Seit einem Windows Update geht der Sound nicht mehr.
    Neben dem Lautsprecherzeichen befindet sich ein rotes Kreuz, beim Überfahren mit der Maus steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
    Geht man mit der rechten Maustaste in die Soundoptionen (Wiedergabegeräte), dann kann kann man dort nichts ändern. Man sieht die einzelnen Soundgeräte (z.B. verschwindet und erscheint ein USB Audio je nachdem ob es angeschlossen ist oder nicht), aber irgendwelche Optionen kann man nicht ändern, also nicht ein Standardgerät wählen und auch keines deaktivieren.
    Mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften sieht man im Reiter Pegel genau gar nichts, die Seite hat nur einen schwarzen dünnen Strich.
    Was kann hier falsch gelaufen sein und wie kann man das ohne Neuinstallation wieder beheben. Ein älterer Wiederherstellungspunkt gab auch keine Abhilfe. Ein Treiberupdate (Realtec) brachte auch nichts. Es scheint schon beim Start von Windows ein Problem vorzuliegen.
    Ich habe auf dem selben Rechner noch eine zweite Festplatte mit Windows 8. Damit gebootet funktionert der Sound einwandfrei, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass ich ein Hardwareproblem habe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Sound Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sound Problem - Ähnliche Themen - Sound Problem

Forum Datum

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound: Ich habe letztens aus versehen mein Kopfhörerkabel abgebrochen und nun steckt ein Teil im PC und ich habe kein Sound mehr...was soll ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows Sound Problem

Windows Sound Problem: Guten Tag, ich habe keinen Sound mehr. - unter Aufnahme und Wiedergabe ist kein Gerät mehr gelistetauch keine deaktivierten - die Problemlösung zeigt mir alle meine Audiogeräte an aber sobald man auf eines der Geräte klickt kann das Problem nicht ermittelt werden. - Pc wurde schon merhmals...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Sound problem

Sound problem: Ich habe vor kurzem Windows neu installiert nun werden mir aber meine Boxen nicht mehr angezeigt und es kommt kein Ton. Die boxen sind von Tchibo also wieß ich nicht ob es da Treiber gibt oder so ich kenne mich da nicht aus.( Kopfhörer werden auch Nicht angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Sound Problem BITTE um HILFE !

Sound Problem BITTE um HILFE !: Liebe Community ich habe ein Sound Problem seit dem ich im Bios meinen Prozzesor übertaktet habe und mich mim bios umgeschaut habe, habe ich keinen Sound mehr ich habe schon alles versucht bekomme aber nur einen Sound über usb und nicht mehr über aux Geräte. Ich habe auch schon versucht Windows...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows 10 Sound - Problem nach Update

Windows 10 Sound - Problem nach Update: Guten Tag Ich habe gestern mein Windows 10 updaten lassen. Nach dem Update ist mir aufgefallen das ich kein Ton mehr habe. Mein Headset (Nicht USB) wurde nicht erkannt aber mein Mikrofon (USB) wurde erkannt. Nicht mal meine Laptop Lautsprecher wurden erkannt. Vor dem Update hatte ich keine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt

Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt: Hallo, seit einiger Zeit regelt irgendein Programm immer meinen Sound runter und ich weiß nicht welches. Zuletzt installiert habe ich "Wallpaper Engine", aber ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Sound steht. Kann man irgendwie zurückverfolgen welches Programm das verursacht,...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2017

Problem mit WLAN und Sound

Problem mit WLAN und Sound: Hallo Leute, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem Dell XPS 8700 das WLAN und der Sound über die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Im Geräte- Manager steht: WLAN: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2017

Problem mit GraKa und Sound?

Problem mit GraKa und Sound?: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Problem hier in das Forum hingehört. :/ Ich habe seit längerem mal wieder ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir neulich Rainbow Six Siege gekauft und habe direkt ein technisches Problem. Das Bild bleibt nach einiger Zeit stehen, der Sound bleibt....

Windows 10 FAQ 16. November 2016

Windows 10 Sound Problem [gelöst]

Schlagworte: