Windows 10 Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Windows 10 Sperrbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze PCF und Laptop mit identischen OS Home 1803. Beide Rechner haben keinen Personalization- Schlüssel (HKLM-Software-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfSteckling, 28. Oktober 2018.

  1. RolfSteckling
    RolfSteckling Gast

    Windows 10 Sperrbildschirm


    Hallo,


    ich nutze PCF und Laptop mit identischen OS Home 1803.


    Beide Rechner haben keinen Personalization- Schlüssel (HKLM-Software- Policies-Microsoft-Wndowxs)


    Beim Laptop kann ich das Bild ändern beim PC nicht: unabhängig vom Wahlbild sehe ich beim neu Anmelden immer das "BergsteigerBild".


    Was ist faul?


    Gruß Rolf

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfSteckling, 28. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Rolf,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie einen
    Screenshot
    von Start > Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm schicken? Danke im Voraus!

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. RolfSteckling
    RolfSteckling Gast
    Hallo Gijs,

    als Anlage die Einstellungen.

    Ich habe noch etwas gefunden:

    wenn ich Benutzer wechseln verwende kommt das Wahlbild bei Abmelden

    das "Bergsteigerbild".

    Windows 10 Sperrbildschirm
     
    #3 RolfSteckling, 30. Oktober 2018
  5. RolfSteckling
    RolfSteckling Gast
    Hallo Gijs,

    vorhin hat es scheinbar nicht geklappt


    Windows 10 Sperrbildschirm
     
    #4 RolfSteckling, 30. Oktober 2018
  6. Prometheus
    Prometheus Gast
    Finally, hab es hier gefunden:
    C:\Users\[XYZ]\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentD eliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets
    Batch umbenennen in .jpg fertig. Warum das so versteckt werden muss, keine Ahnung.
     
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Dem Screenshot nach zu urteilen befindet sich irgendein "Tool" zum "Aufhübschen" im Einsatz.

    Das könnte schon die Ursache sein.
     
Thema:

Windows 10 Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm

Forum Datum

KDE Plasma Sperrbildschirm auf englisch?

KDE Plasma Sperrbildschirm auf englisch?: Hab jetzt vor paar tagen Arch installiert mit KDE Plasma als Desktop Environment. Ich hab die Sprache & Region auf deutsch umgestellt, Tastaturlayout auf deutsch umgestellt. Jetzt ist das Problem das beim Start / Hochfahren dieser Sperrbildschirm auftaucht mit der Leiste oben und es flackert...

Windows 10 Support 5. November 2023

Laptop geht bei Inaktivität in den Sperrbildschirm?

Laptop geht bei Inaktivität in den Sperrbildschirm?: Laptop bleibt des öfteren mal über Nacht an. Irgendwann wechselt er bei Inaktivität in den Sperrbildschirm. Ich muss dann das Kennwort wieder eingeben. Edge, Firefox sind dann weiterhin geöffnet. Andere Programm wie Opera hingegen geschlossen. Windows 10, kein Energiesparmodus oder ähnliches....

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

nach Sperrbildschirm im Flugzeugmodus

nach Sperrbildschirm im Flugzeugmodus: Hallo, mein Samsung Galaxy Book schaltet sich nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung in den Sperrmodus. Bis hier alles Ok. Sobald ich danach das Gerät wieder benutzen will, befindet es sich im FLugzeugmodus. Ich kann diesen nicht verändern und MUSS das Gerät neu starten. Sehr nervig, wenn...

Windows 10 Support 19. September 2023

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen: Guten Tag wir haben eine Störung bezüglich des Festlegens vom Sperrbildschirm per GPO.Die GPO macht derzeit Folgendes:Computerkonfiguration\Richtlinien\AdministrativeVorlagen\Systemsteuerung\Anpassung\Diashow verhindernÄndern des Sperrbildschirms verhindernBestimmten Sperrbildschirm...

Windows 10 Support 31. August 2023

Sperrbildschirm unter Windows 10 nach Start anders als eingestellt. allein, erscheinen...

Sperrbildschirm unter Windows 10 nach Start anders als eingestellt. allein, erscheinen...: Bisher trat es nur in größeren Abständen, dann erschein plötzlichen Bild dies nutze ich Jahre vorher irgendwann . Wie kann das sein? Nach sofortigem Neustart ist alles wieder In Ordnung. Es darf so nicht passieren. Ich habe für etliche Dinge Administrator-Rechte, ist mein PC. Ich habe vor langer...

Windows 10 Support 24. August 2023

Windows sperrbildschirm kennwort deaktivieren?

Windows sperrbildschirm kennwort deaktivieren?: Ich hab an meinem laptop immer diese anmeldung auf dem sperrbildschirm, mittlerweile geht die mir auf die nerven. Wie kann ich das deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-sperrbildschirm-kennwort-deaktivieren

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Windows 10 22H2 - seit letztem Update wechselt das Hintergrundbild im Sperrbildschirm...

Windows 10 22H2 - seit letztem Update wechselt das Hintergrundbild im Sperrbildschirm...: Für meinen Sperrbildschirm in Windows 10 22H2 habe ich in der Personalisierung "Windows Blickpunt" / "Windows spotlight" eingestellt. Seit dem letzten Update wechselt das Bild nicht mehr, eine Bewertung kann ich auch nicht mehr eingeben.Kann mir jemand helfen?Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2023

Wechselbilder Sperrbildschirm

Wechselbilder Sperrbildschirm: Ich habe Windows 10 und bisher immer alle 2-3 Tage automatisch ein neues Bild auf meinem Sperrbildschirm mit Infos zum abgebildeten Ort erhalten. Seit Kurzem zeigt sich dort immer das gleiche Bild ohne Infos. Was ist der Grund dafür und wie kann ich zum vorherigen Bilderwechsel mit Infos...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 Sperrbildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden