Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme

Helfe beim Thema Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe gerade folgendes Problem mit Windows 10: Es besteht eine Netzwerkverbindung zu meiner Fritzbox, Windows sagt auch, dass eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von loggik, 8. Januar 2022.

  1. loggik
    loggik Neu hier
    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme


    Moin,

    ich habe gerade folgendes Problem mit Windows 10:

    Es besteht eine Netzwerkverbindung zu meiner Fritzbox, Windows sagt auch, dass eine Netzwerkverbindung besteht inklusive Internetzugang. Die Verbindung erfolgt über Lan-Kabel. Ganz plötzlich ohne Warnung oder sonstiges ist mein Browser nicht mehr in der Lage beliebige Webseiten aufzurufen (es gibt immer nur eine Netzwerk-Zeitüberschreitung). Das passiert wohlgemerkt während Windows schon zwei Stunden lief und davor alles in Ordnung war.

    Weitere Recherche ergab, dass das nicht sämtliche Browser betrifft sondern allgemein sämtliche Programme. Selbst Programme wie der Windows Explorer haben keinen Internetzugriff mehr.

    Das mit Zugriff auf das Internet ist hier ziemlich Laienhaft beschrieben, ich sollte eher sagen sämtliche Netzwerkzugriffe sind gesperrt für alle Programme.

    Beheben lässt sich das Problem durch mehrmaliges Neustarten des Computers ohne eingestecktes Netzwerkkabel und Netzwerkkabel erst einstecken, wenn Windows gestartet ist. Ganz plötzlich wie von Geisterhand funktioniert es dann wieder.

    Probleme mit der Hardware kann ich ausschließen: Ich betreibe ein Dual Boot System mit Linux als zweites Betriebssystem: Hier funktioniert alles einwandfrei mit der gleichen Hardware.
    Ich habe auch das Netzwerkkabel ausgetauscht, das Problem besteht auch mit einem anderen Netzwerkkabel.

    Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen, mein Freund Google, der sonst immer eine Lösung für alle meine Probleme hat, konnte mir in diesem Fall leider auch nicht weiterhelfen.

    Falls noch mehr Informationen benötigt werden gerne Bescheid sagen, dann werde ich diese ergänzen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ loggik,
    Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme
    da habe ich ein paar Fragen dazu:

    1. hast Du mal einen Speedtest ausgeführt? Von Windows und von Linuxs aus?
    2. Wurden von Dir unter Windows Cookies, temporären Internetdateien / Dateien, Caches geleert?
    3. welche FRITZ!OS wird auf Deiner Fritz.Box ausgeführt? Aktuell wäre dies die Version 07.29
    4. hast Du mal eine Systemwartung Deines Systems ausgeführt? Dazu mal das Handbuch des betreffenden Geräteherstellers, wenn möglich, verwenden
    5. um welches System geht es hier genau? → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    6. welcher Browser wird von Dir genutzt? Mozilla?
    7. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System unter Windows 10 installiert?
    8. wie verhält es sich wenn Du Dein System in den abgesicherten Modus fährst? Aber bitte, und dies ist wichtig, wie hier beschrieben das System in den abgesicherten Modus fahren
    NACHTRAG:
    Auch sehr wichtig, welche Windows-Version (und Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Einfach im Suchfeld (Cortana) winver eingeben, aufs Sucherergebnis klicken und dann Version und Build nennen
     
    #2 hal9000, 9. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  4. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26
    Es kann auch sein das ein DNS Problem vorhanden ist, starte den Router mal komplett neu.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ loggik, da hast Du ja einige Punkte zum abarbeiten, bin gespannt auf Deine Antwort Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ loggik,
    Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme
    Besteht Dein Problem noch, konnten Dir die obigen Ansätze (von BUWA, und mir) Dir weiter helfen, oder hast Du einen anderen Lösungsweg gefunden?
     
Thema:

Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme - Ähnliche Themen - sperrt Internetzugang sämtlicher

Forum Datum

Windows Programm ohne Internetzugang nutzen?

Windows Programm ohne Internetzugang nutzen?: Mein Problem ist dass ich ein Programm hab das ich um es weiter zu nuten updaten müsste. Gibt es eine möglichkeit unter Windows 10 den Zugriff zum enternet zu entziehen sodass es darauf nicht mehr zugreifen kann? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/windows-programm-ohne-internetzugang-nutzen

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto keine Administratorrechte. Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas "kaputt" machen kann - insbes. wenn es die anderen Konten betrifft. Er hat gestern am PC gesessen, und ihn normal herunter gefahren ... seit heute Morgen...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...

Wie kann ich sämtliche Einstellungen/installierte Programme in Win10 vom Benutzerkonto...: Hallo, für die oben gestellte Frage muss ich kurz ausholen: ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Bei der Einrichtung von Win 10 hate ich ganz normal als Computernamen wie immer meinen Namen angegeben. Das Problem: In "Benutzerkonten" habe ich zwei Konten, einmal "Administrator", einmal...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Internetzugang von Einigen Programmen blockiert

Internetzugang von Einigen Programmen blockiert: Hab seit ich mir ein paar kostenlose Virusprogramme geholt habe das Problem das verschiedene Programmen der Internetzugang verwährt wird. Habe aber eigentlich alles wieder deinstalliert. Habe auch schon versucht durch die Windows Firewall die Programme zuzulassen funktioniert auch nicht. Genauso...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows 10 ohne Internetzugang?

Windows 10 ohne Internetzugang?: Moin, betreibt jemand einen Windows-10-PC ohne Anschluss ans Netz? Geht das überhaupt noch? Ich möchte einen Arbeits-PC aufsetzen, Anwendungen installieren und das gut laufende Gerät so lassen. Ins Internet soll der nicht. Ich erhoffe mir dadurch eine zuverlässige Maschine ohne diesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

keinen internetzugang

keinen internetzugang: Nach update, ist meine Benützerkonto (Oberfläche) inaktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 - neues Update "löscht" sämtliche Programme

Windows 10 - neues Update "löscht" sämtliche Programme: Finde ich wirklich super. Erst werde ich beim spielen mehrmals von Windows gestört, dass ich doch endlich das neue Update machen soll. "Letzte Chance, sonst startet der Computer um xx:xx neu". Da ich sowieso weg musste, machte ich dann auch endlich das Update am 11.12.15. Erst dann fiel mir...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

kein Internetzugang

kein Internetzugang: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auf meinem Surface Pro 3 bekomme ich nach dem Update auf Version 1511 keinen Internetzugang mehr. Folgendes hab ich im Internet bereits gefunden, hat aber nicht geholfen: - Router neu gestartet (andere Geräte, wie das iPhone mit dem ich grad schreibe haben...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 sperrt plötzlich den Internetzugang sämtlicher Programme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden