Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Helfe beim Thema Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seven Touch, 15. August 2019.

  1. Seven Touch
    Seven Touch Gast

    Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt


    Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf einen Bugfix, da dies doch recht viele User zu haben scheinen.


    Leider NIX!

    Microsoft hat NICHT reagiert und es ist alles wie gehabt:


    Ich möchte Bilder generell mit Vieas öffnen (ein smartes kleines Gratisprogramm, das 100x schneller und intelligenter funktioniert als die eingebaute Foto-App). Egal, welche Methode ich verwende, um diese Anwendung zuzuordnen - nach einer undefinierbaren Zeitspanne setzt Windows das einfach zurück. Ich glaube, mit PDFs ist es ähnlich - nur die benötige ich nicht so oft.


    Bitte, liebe MSler - glaubt mir, ich bin nicht zu doof, um das einzustellen. Ich bin seit 20 Jahren erfolgreicher Softwareentwickler und weiß mir normalerweise zu helfen - doch hier bin ich (und etliche andere scheinbar ebenfalls) am Ende meines Lateins.



    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Bugs, die nur sporadisch auftreten, schwer zu beheben sind. Es wäre dennoch nett, wenn ihr euch dem mal annehmen könntet.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Seven Touch, 15. August 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. subtrade
    subtrade Neu hier
    Registriert seit:
    8. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich bestätigen ist bei mir ständig mit PDF so.
     
    #2 subtrade, 25. Mai 2020
Thema:

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Standardprogramme zurückgesetzt

Forum Datum

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei .pdf-Dateien möchte ich, dass jeder sie im Adobe Reader öffnet, bei .zip-Dateien sollte alles in...

Windows 10 Support 13. März 2024

Bevorzugte Standardprogramme können nicht ab Festplatte gewählt werden.

Bevorzugte Standardprogramme können nicht ab Festplatte gewählt werden.: HalloMit den vorherige Versionen konnte ich immer in ein auf der Festplatte installiertes Programm. Bei der neueste Version kann ich nur noch den Microsoftstore wählen. Wie kann ich bevorzugte Programme hier einfügen, welche auf der Festplatte installiert sind hier aber nicht gelistet.Das war...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?: Wie kann ich diese Videos öffnen? Ursprünglich hat es funktioniert, ausversehen habe ich aber Internet Explorer als Programm zum öffnen festgelegt. Leider bekomme ich es nicht zurück gestellt. Ich denke ich habe die Datei an sich dauerhaft verändert? [ATTACH] [ATTACH] Weiß zufällig jemand was...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Windows 10 Neuer Pc öffnet Standardprogramme nicht (Notepad, Paint, Wordpad) Wie behebe ich...

Windows 10 Neuer Pc öffnet Standardprogramme nicht (Notepad, Paint, Wordpad) Wie behebe ich...: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft. Allerdings öffnen sich die Standardprogramme wie Notepad, Paint, WordPad garnicht. Wenn ich die Programme öffne dann erscheint eine Fehlermeldung: "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Google konnte mir auch leider nicht helfen :( ich wäre...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Wie kann ich “irfranView 64“ in Windows 10 als Standardprogramm für die Bildanzeige...

Wie kann ich “irfranView 64“ in Windows 10 als Standardprogramm für die Bildanzeige...: In der Auswahlliste erscheint es nicht. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-irfranview-64-in-windows-10-als-standardprogramm-fuer-die-bildanzeige-einstellen-

Windows 10 Support 6. August 2021

Standardprogramm "OneNote" ändern windows 10

Standardprogramm "OneNote" ändern windows 10: Hallo Gemeinde, inzwischen sind auf meinem Surface DREI Versionen von OneNote installiert, die da sind wie folgt. OneNote 2016 OneNote für Windows 10 und OneNote 2010. In den Einstellungen sind lediglich Apps zur Auswahl und benötige ausschließlich OneNote 2010. Da keine Auswahl "suche...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien?

Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien?: Moin, Gibt es die Möglichkeit, einen Link zum Standard-PDF-Programm auf meinem Rechner zu machen? Sinn dahinter ist, wenn sich das "Standard-Programm für PDF's" ändert, dass der Link automatisch aktualisiert wird. Mein Fall ist sehr speziell, warum ich es brauche, aber darf es nicht...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten Mitte Juli meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich über die von Windows zur Verfügung gestellten Funktion gemacht. Seither läuft alles wieder, wie es soll - Naja, fast. Die Probleme die ich seither...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows standardprogramm wird immer wieder gefragt

    ,
  2. windows 10 standard programme werden immer wieder zurückgesetzt

    ,
  3. windows 10 standardprogramm Zurückgesetzt

    ,
  4. automatisches ändern der standardprogramme deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden