Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Helfe beim Thema Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seven Touch, 15. August 2019.

  1. Seven Touch
    Seven Touch Gast

    Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt


    Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf einen Bugfix, da dies doch recht viele User zu haben scheinen.


    Leider NIX!

    Microsoft hat NICHT reagiert und es ist alles wie gehabt:


    Ich möchte Bilder generell mit Vieas öffnen (ein smartes kleines Gratisprogramm, das 100x schneller und intelligenter funktioniert als die eingebaute Foto-App). Egal, welche Methode ich verwende, um diese Anwendung zuzuordnen - nach einer undefinierbaren Zeitspanne setzt Windows das einfach zurück. Ich glaube, mit PDFs ist es ähnlich - nur die benötige ich nicht so oft.


    Bitte, liebe MSler - glaubt mir, ich bin nicht zu doof, um das einzustellen. Ich bin seit 20 Jahren erfolgreicher Softwareentwickler und weiß mir normalerweise zu helfen - doch hier bin ich (und etliche andere scheinbar ebenfalls) am Ende meines Lateins.



    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Bugs, die nur sporadisch auftreten, schwer zu beheben sind. Es wäre dennoch nett, wenn ihr euch dem mal annehmen könntet.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Seven Touch, 15. August 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. subtrade
    subtrade Neu hier
    Registriert seit:
    8. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich bestätigen ist bei mir ständig mit PDF so.
     
    #2 subtrade, 25. Mai 2020
Thema:

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Standardprogramme zurückgesetzt

Forum Datum

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten Mitte Juli meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich über die von Windows zur Verfügung gestellten Funktion gemacht. Seither läuft alles wieder, wie es soll - Naja, fast. Die Probleme die ich seither...

Windows 10 Support Gestern um 19:42 Uhr

Standardprogramm Mediaplayer ändern zu Spotify

Standardprogramm Mediaplayer ändern zu Spotify: Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer groove nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu finden ist und mir Spotify heruntergeladen. Jedoch kann ich es in der Leiste nicht auswählen, obwohl Programme wie Adobe Audition vorhanden sind. Ich...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software, um eigene schlechtere Programme in die Voreinstellung zu schreiben. Manchmal ändere ich mehrfach täglich die Voreinstellung. Ich überlege, auf Linux...

Windows 10 Support 22. August 2019

Standardprogramm Mail

Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Standardprogramme nicht veränderbar

Standardprogramme nicht veränderbar: Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...: Hallo, ich werde mit der aktuellen Windows 10 Version jedes mal gefragt, womit ich ein pdf standardmäßig öffnen möchte. Ich wähle jedes mal Acrobat Pro aus. Aber das scheint nicht auf dauer gespeichert zu sein. Habe das auch schon bei den Einstellungen ausgewählt. Und da ist das Programm auch...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Standardprogramme können nicht gesetzt werden: Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...: Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows standardprogramm wird immer wieder gefragt

    ,
  2. windows 10 standard programme werden immer wieder zurückgesetzt

    ,
  3. windows 10 standardprogramm Zurückgesetzt

    ,
  4. automatisches ändern der standardprogramme deaktivieren