Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu

Helfe beim Thema Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasKnopf, 22. Februar 2019.

  1. TobiasKnopf
    TobiasKnopf Gast

    Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu


    Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich den PC zurücksetzen und neu installieren musste (persönliche Einstellungen wurden beibehalten).


    Der PC ist ein Mini Asrock Vision, den ich nur zum Musikabspielen benutze. Neueste Win 10 Pro Version.

    Jetzt habe ich ganz anderes, merkwürdiges Phänomen. Nach ziemlich genau 10 Minuten startet der PC ohne Vorwarnung neu. Bislang IMMER. Wenn er dann neu gestartet ist, läuft er stabil (zumindest so lange, wie ich ihn benutzt habe, ein paar Stunden).

    Wenn ich den PC übrigens nach dem ersten Hochfahren selbst neu starte, läuft er ebenso stabil weiter. Das Phänomen tritt also nur auf, wenn er angeschaltet wird... woran könnte das liegen? Bin ansonsten sehr zufrieden damit.


    Bin für jede Anregung dankbar!


    LG
    Tobias

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasKnopf, 22. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Rufe Windows Update auf und lasse dort nach den neuesten Updates suchen. Und zwar so lange, bis keine mehr gefunden werden.
    Es könnte sein, dass der PC die Updates im Hintergrund bearbeitet und deshalb neu startet.

    Es könnte aber auch ein anderer Fehler sein.
    Notiere die Uhrzeit des plötzlichen Neustartes und suche nach dem Neustart in der Ereignisanzeige, ob da zu dieser Zeit etwas protokolliert wurde.

    Stelle die Fehlerbehandlung wie auf dem Bild zu sehen ein
    Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu
     
Thema:

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu - Ähnliche Themen - Minuten

Forum Datum

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit

MS Surface Pro 9 Windows 11 - Windows erst 5 Minuten nach Anmeldung betriebsbereit: Ich verwende ein MS Surface Pro 9 Windows 11. Nach Anmeldung, dauert es 5 Minuten bis Windows betriebsbereit ist. Bis dahin ist der Bildschirm schwarz. Taskmanager und Mauszeiger sind allerdings direkt verfügbar. Das betrifft nur einen Benutzer Tochter. Beim Admin Benutzer ist dies nicht der...

Surface 10. Februar 2024

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu: Nach einem Windows 10 Reinstall mit dem Media Creation Tool stürzt nun der PC in Spielen Regelmäßig ab nach wenigen Minuten, Bzw. Der PC startet neu, ohne Jegliche Fehlermeldung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus: Mein Surface Pro 3 schaltet sich nach ca. 20 Minuten im Betrieb einfach aus - kein Herunterfahren - direkt aus. Danach kann es sofort wieder eingeschaltet werden und läuft wieder ca. 20 Minuten. Eine Überhitzung schließe ich deshalb mal aus. Erst dachte ich es liegt am TPM o.ä. weil es mir nicht...

Surface 6. Januar 2024

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.: Hallo liebe Freunde ich melde mich da ich einen kleinen Computer mit Windows 10 drauf habe. Ich habe neuerdings folgendes Problem das sich mein Computer alle 15 Minuten selbständig neustartet. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte den Fehler zu beheben.Wenn ihr irgendwelche...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Microsoft Surface Headphone 2 trennt Verbindung nach X Minuten inaktivität

Microsoft Surface Headphone 2 trennt Verbindung nach X Minuten inaktivität: Hallo zusammen,hat jemand auch das Problem/Lösung dafür, dass sich das Headset automatisch trennt wenn - der Laptop zum Beispiel kurz gesperrt wird, oder wenn das Headset eine gewisse Zeit nicht genutzt wird und auf der Seite liegt.. ?Das ist sehr sehr unpraktisch wenn dann wieder ein Anruf...

Surface 25. September 2023

PC abgestürzt und nun etwa eine Minute nach Restart wieder?

PC abgestürzt und nun etwa eine Minute nach Restart wieder?: Ich hab generell ein Problem mit wärmerer CPU gehabt aber noch nie hat sich mein PC selbst abgeschaltet. Vorhin hab ich ein Videospiel gespielt und ohne Vorwarnung hat sich mein PC einfach runtergefahren. Ich hab ihn einige Minuten kühlen lassen und als ich ihn anmachte viel mir auf dass sich...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden