Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu

Helfe beim Thema Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasKnopf, 22. Februar 2019.

1. TobiasKnopf
    TobiasKnopf Gast

Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich den PC zurücksetzen und neu installieren musste (persönliche Einstellungen wurden beibehalten).

Der PC ist ein Mini Asrock Vision, den ich nur zum Musikabspielen benutze. Neueste Win 10 Pro Version.

Jetzt habe ich ganz anderes, merkwürdiges Phänomen. Nach ziemlich genau 10 Minuten startet der PC ohne Vorwarnung neu. Bislang IMMER. Wenn er dann neu gestartet ist, läuft er stabil (zumindest so lange, wie ich ihn benutzt habe, ein paar Stunden).

Wenn ich den PC übrigens nach dem ersten Hochfahren selbst neu starte, läuft er ebenso stabil weiter. Das Phänomen tritt also nur auf, wenn er angeschaltet wird... woran könnte das liegen? Bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Bin für jede Anregung dankbar!

LG
    Tobias

Weiterlesen...

#1 TobiasKnopf, 22. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Rufe Windows Update auf und lasse dort nach den neuesten Updates suchen. Und zwar so lange, bis keine mehr gefunden werden.
    Es könnte sein, dass der PC die Updates im Hintergrund bearbeitet und deshalb neu startet.

Es könnte aber auch ein anderer Fehler sein.
    Notiere die Uhrzeit des plötzlichen Neustartes und suche nach dem Neustart in der Ereignisanzeige, ob da zu dieser Zeit etwas protokolliert wurde.

Stelle die Fehlerbehandlung wie auf dem Bild zu sehen ein

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu - Ähnliche Themen - Minuten

Forum Datum

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten: <p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in meinem Windows 10 als Standardprogramm f&uuml;r das Anschauen von Bildern "Fotos" eingestellt. Seit ein paar Wochen ben&ouml;tigt "Fotos" jedoch jeweils 5 Minuten, um ein Bild im jpg-Format zu &ouml;ffnen, unabh&auml;ngig davon, ob ich einen entsprechenden...

Windows 10 Support 7. August 2019

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin...

Surface 2. August 2019

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm: Guten Tag zusammen, ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Nachdem ich ca. 15 Minuten den PC in Betrieb hatte wurde, ohne ersichtlichen Grund , der Bildschirm schwarz. Der Pc lief normal weiter und auch der Ton war im Hintergrund zu hören. Ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2 Minuten nicht mehr es kommt immer öfters vor habe Windows 10 drauf. habt ihr einfache Tips für mich bin echt ne laie -Ps in diesem Satz musste...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows 10 Start - nach 1.Minute und 10 sekunden kommt meine Auflösung

Windows 10 Start - nach 1.Minute und 10 sekunden kommt meine Auflösung: Hallo @all.. ich habe das Problem, dass wenn ich Windows 10 Pro 64 bit starte, damm dauert es noch 1 Minute und 10 Sekunden, bis meine NVIDIA Auflösung eingestellt wird. Keiner kann mir helfen. Ich habe nur 1 Monitor und die onBoard Karte ist aus ! Meine Hardware: Windows Pro 64bit mit...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903

sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903: Hallo, ich habe nun auch unter der Insiderpreview für 1903 so wie vorher bei 1809nach dem April update einen sehr langsamen Systemstart von über 2 Minuten. Der Bildschirm bleibt schwarz, flackert öfters und der blaue Kreis dreht sich. Das hat wohl mit Antivirensoftware von Drittambietern...

Windows 10 Insider 10. Mai 2019

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in Bewegung habe, läuft alles einwandfrei. Aber sobald ich ein paar Minuten nichts mache hängt er sich auf und startet dann nach weiteren paar Minuten neu....

Windows 10 Support 5. Mai 2019

RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.

RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30 Minuten lang normal, d.h. es kann angenehm damit gearbeitet werden. Nach Ablauf dieser ca. 10 - 30 Minuten stellt sich plötzlich eine mühsame...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu [gelöst]