Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 Startmenu nicht mehr, d.h. es wird nichts mehr angezeigt. Eine Eingabe in das Suchfeld (direkt neben dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von O.Mueller, 11. Oktober 2015.

  1. O.Mueller
    O.Mueller Gast

    Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr


    Seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 Startmenu nicht mehr, d.h. es wird nichts mehr angezeigt. Eine Eingabe in das Suchfeld (direkt neben dem Windows 10 Startmenu) funktioniert auch nicht mehr (es werden keine Eingaben angenommen). Darüber hinaus sind die Icons für Netzwerk, Lautstärke und das Infocenter) ebenfalls ohne Funktion.


    Recherchen mit google/bing haben ergeben, dass dieses Phänomen nicht neu ist, sondern seit ca. 10 Tagen gehäuft auftritt. Die dort dokumentierten Lösungsansätze

    * Explorer neu starten

    * DISM ausführen

    * sfc /scannow

    * Autostart aufräumen

    * Anzahl der Programme im Startmenu zu groß

    * etc.



    führen zu keinem Ergebnis. Der letzte (mir bekannte) Hinweis war die Vermutung, dass der Virenscanner zu diesem Fehlverhalten führt.


    Nachdem ich auf dem PC einen weiteren Benutzer angelegt habe, kann ich alle diese Vermutungen ausschließen, denn dieser Benutzer hat wieder ein funktionierendes Windows 10 Startmenu.


    Zusammenfassung: USER 1 ("alter User) hat kein Startmenu, USER 2 (neu angelegt) hat ein Startmenu.

    Somit sind alle Vermutungen in Bezug auf Installationen (Virenscanner) und/oder defekte Updates / Installationen widerlegt, und es scheint eine Einstellung im USER-Profil zu sein.


    FRAGEN: 1) Wie kann ein Windows 10 USER-Profil repariert werden?

    2) Wie kann ich 2 Windows 10 Profile vergleichen?

    3) In welcher Datei / Registry Einstellungen werden diese Konfigurationen gespeichert?


    Vielen Dank für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten !!!!!


    O. Müller

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. chwoelm
    chwoelm Gast

    Hallo, Herr Müller,

    leider kann ich nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem und wie Sie auch beschreiben, alles versucht.

    Ich habe ebenfalls schon alle bekannten Tricks versucht, auch die GetAppXX... Geschichten, etc.

    Es klemmt ausschließlich mit dem Hauptkonto, dass mit Microsoft verbunden ist. Lokale Konten, die ebenfalls von Win 7 auf 10 migriert wurden, funktionieren.

    Einen clean install scheue ich bislang, eine Lösung, Einstellungen des Microsoft Haupkontos zu einem anderen Konto zu transferieren um nicht bei 0 beginnen zu müssen, gibt es in Win 10 offenbar nicht.

    Ich bin sehr enttäuscht, zumal das Problem an sich schon länger im Netz herumgeistert und offenbar Micosoft seit nun schon Monaten nicht in der Lage ist sein "bestes Windows aller Zeiten" in den Griff zu bekommen.

    Da mittlerweile auch die 30 Tage downgrading Zeit vorbei ist, heißt es warten, bis der Riese sich bewegt und Programme, etc. aus dem Datei Explorer zu starten :-((
     
Thema:

Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenu System Tray

Forum Datum

Bildschirmausschnitt funktioniert unter aktuellen Windows 10 nicht mehr seit ein paar Tagen

Bildschirmausschnitt funktioniert unter aktuellen Windows 10 nicht mehr seit ein paar Tagen: Seit ein paar Tagen funktioniert der Bildschirmausschnitt Screenshot nicht mehr unter aktuellem Windows 10 Home, aufrufen mit anderen Tastatur Kombinationen fuktionierten auch nicht. Finde auch keine Hilfe in anderen Foren für das Problem. Ich weiß auch nicht ob es mit einem Windows Update zu...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr: Hallo Community, seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr. Ich habe einen HP DeskjetDrucker F2420. Die normale Druckfunktion und Kopierfunktion läuft tadellos. Nur zum Scannen von Dokumenten muss ich das Solution Center starten und kann dann die Scanfunktion...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

WiFi System Tray-Symbol fehlt

WiFi System Tray-Symbol fehlt: Hallo, ich ging in den abgesicherten Modus und nach dem Neustart normalerweise das WiFi-System Tray-Symbol ist verschwunden, ich habe unter Einstellungen> Personalisierung> Taskleiste> System-Symbole ein- oder ausschalten und das Netzwerk-Symbol auf eingeschaltet, aber es ist ausgegraut, ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr: Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr (Windows 10), ich habe alle gängigen Lösungsvorschläge aus dem Internet ausprobiert, kein Erfolg. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus. Paul A. Good Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2017

Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr: Guten Morgen ! Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr. Windows 10 findet kein Netzerk mehr, obwohl mehrere da sein sollten. Im Gerätemanager scheint W-Lan nicht mehr auf. Deswegen kann ich auch nicht mehr ins Netz um ein Update zu machen. Ich wollte dann auch aus...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden

Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden: Windows 10 auf Rechner! Hat nach der Installierung alles funktioniert. Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden. Kann nur mit Rechtsklick herunterfahren oder abmelden usw. Ich bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln

startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln: startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2016

Seit wenigen Tagen funktioniert die Tasksleiste (windows 10) nicht mehr!

Seit wenigen Tagen funktioniert die Tasksleiste (windows 10) nicht mehr!: D.h. sie erscheint nicht mehr, kann auch nicht mit dem Startmenü ein- und ausschalten, nur noch abwürgen. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows 10 Startmenu & System-Tray funktioniert seit Tagen nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system tray öffnen

    ,
  2. systemtray windows 10 öffnen

    ,
  3. system tray öffnen windows 10

    ,
  4. system tray windows 10 öffnen,
  5. system tray windows 10 oeffnen,
  6. sytem tray,
  7. system tray,
  8. windows sicherheit nicht in info tray angezeigt,
  9. system tray oeffnen,
  10. System-Tray Win 10,
  11. system tray wo zu finden,
  12. system tray öffnen windows 8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden