Windows 10 StartMenu verschwunden

Helfe beim Thema Windows 10 StartMenu verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 StartMenu verschwunden, nachdem ich die Anwendung 8f5c8d9e-5e02-46cf-adea-4ad6cb1021a7 aka. "C:\Program Files\Windows MultiPoint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manuel Lemke, 11. März 2017.

  1. Manuel  Lemke
    Manuel Lemke Gast

    Windows 10 StartMenu verschwunden


    Windows 10 StartMenu verschwunden, nachdem ich die Anwendung 8f5c8d9e-5e02-46cf-adea-4ad6cb1021a7 aka. "C:\Program Files\Windows MultiPoint Server\WmsSessionAgent.exe" aus dem Autostart entfernt hatte. Anklicken der WindowsSchaltfläche oder betätigen der WindowsTaste hat keine Wirkung gezeigt. ... Also System neu installiert.

    Windows 10 StartMenu verschwunden



    Danach sind Windows 10 StartKacheln mit den LiveNewTicker-Kacheln/ Sport, Nachrichten, Wirtschaft... -verschwunden und ich kann die Programme auch nicht mehr manuell starten, Fehlermeldung.


    Außerdem funktionieren im AdminModus keine BasisProgramme zB. der tRechner, Windows 10 Fotobetrachter,... Warum? Ich will keine anderen Nutzer auf meinem Computer - ich bin der Admin.

    Windows 10 StartMenu verschwunden


    (Wo fängt man an um daraus eine Frage zu formulieren?

    Es hat schon mal funktioniert. Es sollte funktionieren!

    Windows 10 ist ein tolles Betriebssystem - in HighSpeed kaum zu übertreffen, das BESTE Windows aller Zeiten... Es bestehen lediglich einige Schwierigkeiten wenn man versucht den Rechner zu nutzen oder versucht Programme darauf zu installieren. Vielen Dank, wenn überhaupt etwas funktioniert. Draußen scheint die Sonne und Bewegung an der Luft soll gesund sein.

    Immerhin geht erstmal Internet. Konzentrieren wir uns am besten nur auf StartKachelProblem, die restlichen Anwendungen sind ersetzbar.)



    Wie kann man Programme der StartKacheln wiederherstellen/ neuinstallieren?


    - Sfc /scannow
    - Dism
    - WindowsUpdates

    haben nicht geklappt. Nach Updates war alles nurnoch in Zeitlupe.


    Kennt jemand einen Rat (ohne nochmal alles installieren. Sitze daran den 4ten Tag.) Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 Manuel Lemke, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Windows 10: „Start-Menü verschwunden“ – Reparieren Schritt für Schritt In manchen Fällen verschwindet plötzlich das Startmenü in Windows 10. Dadurch ist kein produktives Arbeiten mehr möglich. In dieser Anleitung werde ich verschiedene Lösungsvorschläge posten, die euch hoffentlich helfen werden. Lösung 1 Starte den PC neu Lösung 2 Deinstalliere Programme, die du kürzlich installiert hast. Manche Programme können dieses Problem verursachen. Das gilt zum Beispiel für Dropbox und andere Programme. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo Klicke auf Programme und Features Deinstalliere nun das unerwünschte Programm, indem du auf ein Programm doppelklickst Es ist sinnvoll alle zuletztinstallierten Programme zu löschen und den PC neu zu starten. Lösung 3 Mache eine Windows 10 Reparatur. Folge dazu dieser Anleitung. Es ist sehr einfach, man muss nur zwei-drei Befehle in die Eingabeaufforderung einfügen und abwarten. Lösung 4 Man kann die vorinstallierten Windows Apps neu installieren, dazu benötigen wir die Windows PowerShell mit Administrator rechten. Auf der Taskleiste gibt es eine Suchmaske Gib dort den Suchbegriff PowerShell ein Klicke auf das Suchergebnis mit der rechten Maustaste Klicke auf Als Administrator ausführen Jetzt kopiere folgenden Befehl und füge ihn in die PowerShell ein Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} Drücke die Enter-Taste und warte die Neuinstallation der Apps ab. Es werden eventuell einige Fehlermeldungen in der PowerShell angezeigt – das ist normal. Lösung 5 Wenn nichts mehr hilft, dann kannst du Windows 10 zurücksetzen. Windows 10 wird dabei neu installiert, aber Ordner und Dateien werden nicht gelöscht. Nachwort Falls jemand andere Lösungsvorschläge hat, dann bite in den Kommentaren posten und ich werde diesen Beitrag ergänzen. Weitere Anleitungen Windows 10 Startmenü personalisieren Wenn du dein Desktop etwas schöner gestalten möchtest, dann lese hier Screenshots erstellen in Windows 10
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Also ich installiere immer sofort ein Classic Menü.
    Meins heißt Start10 da ist noch schön man kann dort gleich Transparent einstellen.

    Mir haben die Vorversionen win 10 Menüs besser gefallen als das fertige.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,
    ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den PC in den letzten Tagen hoch und runter gefahren habe.
    Bis zu dem Moment, wo ich den Downloadhinweis "Classic Shell herunterladen" gelesen habe.
    Dieser Hinweis war GOLD wert. Heruntergeladen, Installiert, das Startmenü war wieder da und was fast noch besser war:
    man kann die Ordner wieder selbst einteilen und ist nicht auf die Voreinstellungen von Windows angewiesen.
    Das hat mich schon immer geärgert, dass ich deren Einstellungen übernehmen musste. Ich kam mir immer vor, ich kaufe im Möbelhaus einen Schrank und das Möbelhaus bestimmt, wie ich den Schrank einzuräumen habe und was ich was wohin stellen darf. Unter Windows 10 war es fast unmöglich, eine eigene Regelung zu treffen.
    Mit Classic Shell ist man wieder Herr über sein Startmenü und kann eigene Ordener bilden und bestimmte Programme dort zusammenfassen - und zwar so wie man es selbst möchte und nicht wie es Windows vorschreibt.
    Herrvorragend.
    Dem Tipp-Geber eine ganz dickes "Danke Schön" !!
     
Thema:

Windows 10 StartMenu verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 StartMenu verschwunden - Ähnliche Themen - StartMenu verschwunden

Forum Datum

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden: Guten Tag, seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden". Die zeigt sich beispielsweise dadurch, dass der Task-Manager in der Standardansicht ohne Details geöffnet wird. Das ist zwar unnötig, aber kein größeres Problem, da...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Kacheln verschwunden

Kacheln verschwunden: Hallo, leider sind seit ein paar Tagen meine Kacheln unter windows 10 verschwunden. Habe einige Tipps aus dem Netz ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage an die Profis: Was kann ich tun? Bin gespannt auf die Antworten. Kerstin Wilkens

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2017

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...: Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü verschwunden. In den Einstellungen habe ich gefunden, wo der Button aktiviert werden kann, allerdings bis auf die Einstellungen sind alle...

Windows 10 Support 20. November 2016

Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden

Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden: Windows 10 auf Rechner! Hat nach der Installierung alles funktioniert. Seit Tagen ist mein Startmenue verschwunden. Kann nur mit Rechtsklick herunterfahren oder abmelden usw. Ich bitte um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch: Hallo, ich bekam auf meinem Notebook im laufenden Betrieb im Infobereich die Mitteilung, dass ein Festplattenfehler erkannt wurde und ein Neustart für die Reparatur erforderlich sei (C: SSD System und D: HDD mit Daten). Nach dem Neustart konnte das Startmenü mit linker Maustaste bzw. Tastatur...

Windows 10 Support 12. September 2016

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Startmenue sind alle Anwendungen aus den Ordner verschwunden und es werden nur noch die leeren Ordner angezeigt ( und die standard sachen aus win 10 wie " Finanzen" usw. ). Die programme sind anscheinend noch da, da ich z.b. Excel über eine eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Windows Startmenü verschwunden

Windows Startmenü verschwunden: Ich habe ohne Erfolg die Hinweise aus der Community versucht, leider ohne Erfolg. Das Startmenü läßt sich nicht öffnen (nur der rechte Mausklick geht), und das Icon für den Store und MS Edge erscheinen nicht in der Taskleiste. Ich nutze Windows 10 unter Parallels Pro aktuelle Version auf einem...

Windows 10 Support 14. März 2016

startmenü in windows 10 verschwunden, linke maustaste reagiert nicht, kacheln sind...

startmenü in windows 10 verschwunden, linke maustaste reagiert nicht, kacheln sind...: Hallo, bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Anfänglich alles ok. Irgendwann nach Neustart waren die Kacheln, mein Menü verschwunden und die linke Maustaste im Startmenü inaktive. Eine Fehlermeldung litt nicht vor Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10 StartMenu verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenu verschwunden

    ,
  2. Windows 10 Startmenü Verschwunden

    ,
  3. startmenü windows 10 verschwunden

    ,
  4. windows 10 start menü verschwunden,
  5. windows-startmenü verschwunden,
  6. startmenü ist verschwunden,
  7. start menu ist verschwunden ,
  8. classic shell starmenü verschwindet immer,
  9. windows startmenü weg,
  10. w10 nach IPU start menü weg,
  11. simens start menü weg,
  12. windows-startmenü wiederherstellen powershell,
  13. windows startmenü verschwunden,
  14. startmenü verschwunden windows 10,
  15. unter einstellungen kam ich alles mit icons und das ist jetzt weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden